Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce-Gerüchte: Drei RTX 4000 Super sollen am 17., 24. und 31. Januar erscheinen
Bei mir ist es letztlich das Sidegrade auf eine, glücklicherweise extrem leise und von Störgeräuschen freie, 7800 XT Hellhound geworden, welches mit sehr geringen Kosten verbunden war. Nüchtern betrachtet kann man das als Stagnation sehen.
Von einer 6900xt? Für mich würde es erst ab einer 7900xtx Sinn machen oder eben eventuell ab einer 4070ti S. WIrd sich zeigen.
Zwirbelkatz schrieb:
Leider labelt AMD ebenfalls seine Karten um und verkauft einen kleineren Chip, der in der Nomenklatur einen Rang höher angesiedelt wird. Dass vielen Kunden dies verborgen bleibt, haben viele Kommentare im Test von @DevPandi gezeigt.
Mhh, das ganze 40xx-Debakel ist bei mir endgültig durch. Entweder sie schaffen es mit der 50xx ne anständige, durchdachte und faire Verbrauchs-Politik, RAM-Politik und Preis-Politik umzusetzen oder ich schau noch ne Generation weiter was geht. So langsam nervt das ganze GraKa-Roulette nur noch.
Du musst dich aber ärgern, schließlich reden sich viele über VRAM Ihr AMD GPUs schön.
Meine 4070ti bspw. läuft sehr gut mit UWQHD, hatte noch nie VRAM Themen. Die Karte ist unhörbar und bringt CP77 100 FPS mit DLSS-Q/FG in RT ultra bei 160 Watt. Ich weiß nicht, worüber ich mich beschweren soll.
Ich habe die zum Release gekauft und wüsste nicht, warum ich 400 Euro mehr für eine 4080 ausgeben sollte. Die habe ich lieber in einen OLED Screen investiert.
Wie egal wir PC Gamer doch mittlerweile für dies Firma sind. Die nächste Welle PC Gamer verachtender Produkte von NVIDIA. Wo haben wir uns da nur rein manövriert... Ich möchte jetzt gerne allen "Experten", die in der Vergangenheit alle Warnungen in den Wind geschlagen haben nachträglich Umarmen - sehr, sehr fest umarmen. RIP Desktop ⛪⚰☠
Die 4070 super etwas langsamer als die 4070Ti , dafür hoffentlich aber billiger und die 4070Ti sowiso durch die 12gb vram evtl. etwas beschnitten, daher eine ganz runde Karte um die 4070 als auch 4070Ti zu ersetzen.
4070 Ti super finde ich auch nett, als billigerer Einstieg bei nvidia im 16GB vram Berreich.
4080 super hätte evtl. noch eine 20GB Karte sein dürfen , aber naja.
Irgendwie das Lineup, dass man sich gleich bei Erscheinen gewünscht hätte.
Da aber vermutlich die UVP entsprechend 1:1 an die alten Karten angepasst wird, dürfte man als Kunde keinen wirklichen Vorteil davon haben.
Finde ich überhauppt nicht. Die 4090 ist Mega-High-End und nur eine relativ "kleine" Anzahl von Kunden kaufen diese Karte.
Der größte Teil kauft doch in der Mittelklasse ein. Und da ist auch die Konkurenz gut aufgestellt.
Nicht wirklich weil ich bis auf 2 fälle keine vram Probleme hatte. In 1,5 Jahren wird wieder ne neue Karte gekauft. Hatte dann 2,5 Jahre viel Spaß mit der TI.
Du musst dich aber ärgern, schließlich reden sich viele über VRAM Ihr AMD GPUs schön.
Meine 4070ti bspw. läuft sehr gut mit UWQHD, hatte noch nie VRAM Themen. Die Karte ist unhörbar und bringt CP77 100 FPS mit DLSS-Q/FG in RT ultra bei 160 Watt. Ich weiß nicht, worüber ich mich beschweren soll.
Ich habe die zum Release gekauft und wüsste nicht, warum ich 400 Euro mehr für eine 4080 ausgeben sollte. Die habe ich lieber in einen OLED Screen investiert.
So schlecht sind RDNA 3 Karten auch nicht ... Raster Leistung ist sehr gut und RT immerhin wie die Letzten Gen Nvidia karten aber die 20 GB bei die 7900XT mindestens laüft Pandora sehr schön mit FSR 3.0 (in 4k mit Ultra min 80 Fps in das Game!) daher die 20GB hilft schon .. In 4k hätte die 4070TI massiven Probleme!
Meine 4070ti bspw. läuft sehr gut mit UWQHD, hatte noch nie VRAM Themen.
Keiner bestreitet das eine 4070ti ne gute Performance liefert und diese wohl auch für die meisten Nutzer ausreicht.
Das ändert aber nichts daran, dass Nvidia seit Jahren mit dem VRAM geizt und das Verhältnis zwischen Ausstattung und Preis immer weiter auseinanderdriftet. Die Rohleistung passt, aber man muss sich doch verarscht vorkommen, wenn man von einer sieben Jahre alten 1070 8GB kommt und fast 900€ ausgibt (für ne Mittelklasse GPU!) um zu hoffen, dass die mageren 50% mehr VRAM noch in zwei Jahren ausreichen.
Gerade in Anwendungen abseits vom Gaming spürt man den Geiz an RAM.
Was mich persönlich dabei stört ist halt diese geplante Obsoleszenz bei der 4070 Ti durch den knappen VRAM und der Speicherbandbreite für eine doch recht leistungsstarke und vor allem teure Grafikkarte. Das macht die Karte halt total unrund.
Da gibt es ja ne ganz einfache Lösung, wenn man dieser Meinung ist: Nicht kaufen.
Jeder, der sie gekauft hat, hatte damit offenbar kein Problem und nun auch keinen Grund sich zu beschwerden wenn über ein Jahr später was besseres kommt.
Ich verstehe die Häme von manchen Leuten nicht, die meinen, dass man selbst Schuld sei, wenn man eine 12GB 4070Ti gekauft hat. Ja klar ist das deine eigene Entscheidung, aber wenn wir uns mal rein die FPS pro € ansehen, dann stankt damals die 4080 am gewaltigsten ab, hinter 4090 und 4070Ti. Die 4070Ti war im Jänner halt auch 400€ günstiger als eine 4080. 50% Aufpreis für 20% Mehrleistung hat das imho nicht gerechtfertigt. Vor allem dann, wenn WQHD gespielt wird. Die 4070Ti ist nach wie vor eine super Karte.
Das ist falsch. Die sind überhaupt nicht schlecht!! Es gibt Dinge die bei Nvidia besser sind und es gibt Dinge diebei AMD besser sind.
Aber generell gibt es keine schlechten GPUs in dieser Gen.
Es gibt aber viele User die Karten schlecht reden...ob AMD oder Nvidia...
Der Display-Controller steckt mMn im Chip, hinsichtlich des DisplayPort-Standards wird es da keinerlei Änderung geben. In letzter Konsequenz kommen ja nur weniger beschnittene Varianten bereits existierender Chips.