News GeForce-Gerüchte: Drei RTX 4000 Super sollen am 17., 24. und 31. Januar erscheinen

CDLABSRadonP... schrieb:
Ganz einfach: Das letzte Mal, dass der Refresh mittels 5er-Endziffern eingeordnet wurde, war dieser Refresh nun einmal einfach ein Kracher: GTX 275, GTX 285, GTX 295.
Von was genau sollen denn 275 und 295 Refreshes gewesen sein? Nur die 285 erfüllt die Bedingung, aber ehrlicherweise waren die letzten 5er Refreshes eher solche Monster wie die GT625 und GT635 :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Mcr-King
CB.R schrieb:
4070Ti Super mit 16 GB VRAM klingt doch ganz gut
Wäre genau meine Traumkarte (sofern sich die Gerüchte zu den technischen Spezifikationen bewahrheiten) - wenn der Preis nicht wäre.

tstorm schrieb:
Wahrscheinlich eine 5060Ti, welche etwa so schnell ist wie eine aktuelle 4060 (mit DLSS4 dann etwa auf 4070 Niveau).
Naja und DLSS4 ist dann wieder RTX50er only hust. 😉

Trotzdem bei NVIDIA gibt es nix unter 300€ zumindest was Aktuelles oder schnelles Intel only mit der ARC 580 8GB und noch die RX6600 non XT.

Skudrinka schrieb:
Ja, nur fühlt sich jetzt jeder 4070ti-Käufer doch verarscht, oder?
Wieso, wurden die zum Kauf von Speicherkrüppeln gezwungen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
kicos018 schrieb:
Wer über 800€ für ne 12GB GPU ausgibt hat es tbh auch nicht anders verdient.
Ganz genau. Die Leute, die den Mist auch noch kaufen und damit der Industrie zeigen, dass die ihr Zeug trotzdem loswerden sind letztlich für die hohen Preise verantwortlich. Gilt auch für Mikrotransaktionen, Pay2Win etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, ShowOff, Mcr-King und eine weitere Person
Experte18 schrieb:
Ratchet and Clank was in 4k spielbar wäre wenn mehr vram vorhanden wäre. Cyberpunk in 4k funktioniert auch nicht aber da wär die Leistung eh nicht da.
ist auch keine 4k Karte, Avatar reicht schon in wqhd nicht das einzige Spiel soweit ich weiß

Vitche schrieb:
Die Argumentation ist halt – und ich kann das teilweise durchaus nachvollziehen –, dass es ausschließlich betriebswirtschaftliche Überlegungen gewesen sein werden,
Die gleiche Überlegung hatte man ja auch bei der 4080/12. Ich möchte echt nicht wissen, wie dann die Ti ausgesehen hätte, wobei ich vermute die 4070Super wäre dann eine TI geworden.

In Summe ist seit der 4080/12 nvidias ganzes line up nur auf maximale Profite ausgelegt. Muss man halt die Kröte schlucken, oder nicht.

Wir Spieler werden eh immer mehr zur Nische

Rockstar85 schrieb:
In Summe ist seit der 4080/12 nvidias ganzes line up nur auf maximale Profite ausgelegt. Muss man halt die Kröte schlucken, oder nicht.
Das war denke ich nie anders und wird auch bei Intel und AMD nicht anders sein.
Rockstar85 schrieb:
Wir Spieler werden eh immer mehr zur Nische
Es gibt so viele Spieler wie nie zuvor. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und shaboo
Bright0001 schrieb:
Wäre die Welt für dich eine bessere, wenn NV gar keine Consumer-Karten mehr verkaufen würde?
Nein, es wäre besser, wenn sie Consumer-Karten verkaufen würden. Aktuell ist es ein absolutes Nebengeschäft, dass NV nur macht, wenn der Endkunde bereit ist die B2B Aufschläge im AI Geschäft zu bezahlen. Es hat nichts mit der Existenz von NV oder deren Karten zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Bei Grafikkarten bringt das Warten auf bessere Preise eigentlich nie etwas. Das Beste ist, direkt nach Release zu kaufen und dann einfach zu genießen. Denn im Laufe der Zeit werden die Karte nicht merklich günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Vitche schrieb:
Es gibt so viele Spieler wie nie zuvor. ;)
Einerseits richtig. Andererseits spielen die meisten Konsole. Da erhoffe ich mir aber in Zukunft noch bessere Implementierungen.

Ich berichtige mich. PC spiele werden weniger:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Die 12GB Karten sind für die Tonne... vielleicht noch ne 4070 für FHD High FPS Gaming völlig ok.
Sonst wie erwähnt, Müll und das sage ich als jemand, der immer NVIDIA Karten benutzt.
Bin aber kein Fanboy etc...
Jedenfalls NVIDIA verpasst eine Chance... wenn die 4070 Super auch 16GB bekommen würde,
dann würde die weggehen wie warme Semmeln. Mir so unverständlich... und das ist einfach zum Kotzen.

Einzige Option ist dann die 4070Ti Super mit endlich 16GB, perfekte Karte für WQHD.
Dann in allen Belangen besser als AMD's Karten. Bleibt nur die Frage was die kosten wird.
Aktuell sind ja die AMD Karten aufgrund P/L im Rasterizing die, ich sag mal "bessere" Wahl.
Erst Recht wenn dann mehr als 12GB VRAM mit dabei sind.
Das freut mich auch für AMD - wünsche mir das Intel noch voll konkurrenfähig wird.
Mehr Konkurrenz ist immer besser für uns Kunden ;-)

Also mMn müste dann die 4070 Ti Super die beste Karte werden P/L-technisch.
16GB reichen, gute Leistung in Rasterizing und eben RT, effizient etc.. alles perfekt quasi.
Da wird vermutlich nur noch ein Argument für ne entsprechende AMD Karte bleiben, der Preis.
Evtl. aber auch nicht... mal sehen was die Kosten wird.

qu1gon schrieb:
Jedenfalls NVIDIA verpasst eine Chance... wenn die 4070 Super auch 16GB bekommen würde,
dann würde die weggehen wie warme Semmeln. Mir so unverständlich... und das ist einfach zum Kotzen.
AD104 kann aufgrund des Speicherinterfaces von nur 192 Bits keine 16 GB ansteuern. Daher die 12.
qu1gon schrieb:
Einzige Option ist dann die 4070Ti Super mit endlich 16GB, perfekte Karte für WQHD.
Und diese basiert auf dem 80er Chip AD103. Mit 256 Bit Interface sind die 16 GB problemlos möglich.
Die 4070 TI Super wäre eigentlich eine 4080 LE. Die hat mit der 70er Serie bis auf den Namen nichts gemein.
Ergänzung ()

Saeniv schrieb:
Wen juckst werden sowieso wieder zu teuer sein für normalsterbliche.
Definiere "normalsterblich".

Selbst 1k Euro für eine Komponente is jetzt nicht wirklich viel. Frag mal was einige hier für einen neuen Satz Sommerreifen mit Felgen zahlen... ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Celticon schrieb:
Lasst euch nicht von BMW und Mercedes-Benz blenden und verarschen.
Werdet vernünftig, kauft nur noch Dacia. Sollen sie sitzen bleiben auf ihren Luxuslimos!
Na ja BMW und Mercedes-Benz als Luxus Limousinen zu bezeichnen ist schon verstörend setz dich mal in nen Cadillac oder nen Lincoln wenn es was Europäisches sein muss dann Volvo S90 den mit Kühlschrank hinten drin und dann drück mal am Armaturenbrett den Türen etc und dann mach das bei "Luxus" Autos aus Süd Deutschland 🤣🤣🤣 Das einzige was da "Luxus" ist, ist der Preis Qualität hat kein Auto aus Süd Deutschland schon lange nicht mehr 🤷‍♂️
Oudenstekelig schrieb:
Hab jetzt irgendwie den Song "hier ist alles super", aus dem ersten Lego Film, im Kopf.
Jörg und Dragan - Super Hupen ist das selbe Niveau wie die Krämpfe von Nvidia diese Generation.

Sobald Battlemage da ist mit ca 4080 Leistung Verkauf ich meine 4080 Zotac amp mit Wasserkühlblock und kauf mir die Intel oder was früher und ne 7900XTX auf Wasserkühlung umbauen und dann entspannt auf Intel warten 🤔so oder so die 4080 kommt weg Strompreise interessieren mich nicht der 12vhpwr Stecker ist mir maximal unsympathisch und da Windows auf den privat PCs bald eh in die Tonne kommt bietet sich das an.

Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten die auf FHD alles nach rechts ballern auf nem 80cm 144hz Monitor von daher kann ich viel von dem mimimimimi eh nicht nachvollziehen 🤔

4070ti super was ein Name🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben