bigot
Lieutenant
y33H@ schrieb:@ royal_flush
Es gibt keine GTX+/1G mit 1,1 GHz Speichertakt *g*
Ein solches Kommentar sagt mehr als 1000 Worte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
y33H@ schrieb:@ royal_flush
Es gibt keine GTX+/1G mit 1,1 GHz Speichertakt *g*
royal_flush schrieb:Guter Artikel, aber nVidia machts sich sehr einfach, einfach die GTX+ in eine GTS 250 umlabern. :-)
weil einmal architekturbedingt (und nicht wie gern behauptet treiberbedingt) mal eine bestimmte ati auf eine bestimmte nv aufgeholt hat, wird das mal einfach pauschal als allgemeine tatsache hingestellt. dass die 8800gt der 3870 mehr und mehr davonzieht wird einfach mal ignoriert und andere fakten ebenso. hauptsache rumtrollenwar doch immer so. je länger ne ati aufm markt ist, desto schneller wird die im vergleich zur nvidia aufgrund der hohen rohpower von ati.
r4yn3 schrieb:Nach wie vor fehlen mir Antworten. Was macht denn die GTS250 so viel schlechter als die GTX+? Wo kostet sie denn mehr als eine gleichwertige GTX+? Wer von euch erleidet einen Schaden dadurch?
Der G92b ist ein sehr guter Chip, jetz sogar noch mit effektiver Stromsparfunktion, so what?
Von mir aus gibts den Chip auch noch bei der GTS350, sofern er um 5% schneller ist, und 20W weniger braucht, bei selbem Preis der alten Karten.
Iscaran schrieb:Naja, insgesamt find ich die als GTS 250 relaunchde 9800 GTX+ ein besseres Paket als die alte 9800GTX+ gerade wegen dem niedrigen Stromverbrauch.
Iscaran
CB Test schrieb:Im 2D-Modus taktet sich die GeForce GTS 250 laut Nvidia auf 300 MHz (TMU-Domäne), 600 MHz (Shaderdomäne) beziehungsweise 100 MHz (Speicher) herunter.
Erstens ist dir wohl das *g* entgangen und zweitens habe ich recht - mir gehts schlicht um die Korrektheit der Aussage. Eine GTS 250 ist nicht identisch mit einer GTX+/1G.Ein solches Kommentar sagt mehr als 1000 Worte.
Ne 9800GTX+ 55nm taktet im IDL auch auf 300/600/100 ... (Gainward)
Stromverbrauch is da kein Argument, eher der werkseitige höhere VRAM, der aber nicht wirklich Sinn macht - unter gewissen Filtersettings.
Das man mit Tools etc. viel rausholen kann - weiß ich finde ich steht hier aber nicht zur Debatte da 90-99% der Grafikkarten user das nicht machen/nutzen.
Das ist ja mal ne Begründung. Mein Delta EHE ist unhörbar weil ich in ner Disco mit 120dB sitze.ParaDee schrieb:Meine 260er ist im 2D auch nicht zu hören (35%). Da machen die Gehäuselüfter mehr Lärm.