Aber irgendwann muss die Entwicklung oder besser gesagt verbreitung von 1GB Karten gedrängt werden, sonst stehen wird in 2 Jahren noch bei 512MB, weils ja für Mainstream reicht.
Es kann (und darf) aber nicht die Aufgabe eines seriösen Journalismus sein, mit Taschenspielertricks irgendeine technische Entwicklung zu pushen, die man selbst für notwendig/richtig hält.
CB´s Aussage zum Thema 1 GB VRAM ist klar: Bringt (fast) nix bei momentan erhältlichen Titeln. Und ich sehe das genauso.
PCGH "garniert" seine Benchmarks mit HD-Mods von irgendwelchen Kaputtniks, die "zufällig" genau so große Texturen enthalten, dass die 512MB Grakas "überlaufen" und die 1 GB super dastehen.
Etwas größere Texturen und die 1 GB würde auch zusammenbrechen. Diese Auswahl ist absolut manipulativ und irreführend.
CB testet halt mit Games im "Serienzustand" und so und nicht anders muss das auch (im Normalfall) sein.
Ich kann auch nix dafür, das zur Zeit sehr viele technische (Soft- und Hard-)warefeatures im Alltag völllig/weitestgehend nutzlos sind: Quadcore, 64 Bit, DX10.x, >1 GB VRAM, >3-4GB RAM, i7, Multi GPU, Pixelshader 4.x...
Aber es ist in keinem Fall Sache der Presse, mit fragwürdigen Benchmarks da etwas "nachzuhelfen" sondern einzig und allein Sache der SW-Hersteller, Progs zu releasen, die das ganze Featurezeugs besser ausnutzen.
Ahh Shit, Sorry für OT