MaLow17 schrieb:Bitte versuche nicht Leute zu belehren, die es besser wissen.
Es steht dir frei, dein Wissen zu zeigen. Leider ist bis jetzt nichts rüber gekommen. Ganz im Gegenteil. Du weichst aus, gehst nicht auf Begriffe ein und es wirkt, als sei das Wissen größtenteils aus Youtube-Videos und Gamingseiten zusammengesetzt. Expertenwissen ist nicht zu erkennen
MaLow17 schrieb:1. Hitman benutzt zwei Engines! Nix mit DirectX12 Renderpfad...
http://www.pcgameshardware.de/DirectX-12-Software-255525/News/Hitman-Quantum-Break-1189221/
Bitte Artikel lesen, langsam und gründlich:
"Sie stellten gemeinsam die firmeninterne Northlight Engine, die zuletzt bei Alan Wake zum Einsatz gekommen ist, auf DirectX 12 um." -> Umstellung auf einen DX12 Renderpfad + Optimierungen.
Und nun zum vierten mal. Die größten Vorteile von DX12 sind das Abstraktionslevel in Bezug auf die Hardware (Weswegen ältere CPU's mehr Leistung gewinnen) und die Optimierung in Bezug auf Multithreading. Eine Engine wird nicht plötzlich Multithreadfähig, wiel man ein paar Parallel.for's einfügt. Wie reden hier von einem kompletten Redesing der gesamten Engine. Und das machen die eben nicht.
Ich wiederhole die für dich schwer verständlichen Worte nochmals langsam:
DX12 fähig und auf DX12 ausgelegt sind 2 verschiedene Sachen!
MaLow17 schrieb:2. Es heißt immer noch Laie Und nicht Leie...
Glückwunsch zum Finden des Tippfehlers. Der erste und bisher einzige Punkt, wo du recht hast.
MaLow17 schrieb:3. Dein Beispiel für Laien hinkt:
https://www.youtube.com/watch?v=tejqz621ecc
Man kann es nicht generell sagen! Vulkan wird noch eine ganz andere Sprache sprechen, da wird der Unterschied zwischen Linux- und Windowssystemen höchstwahrscheinlich noch kleiner.
Valve hat über 1 Jahr an Arbeit darin verbracht, Left 4 Dead 2 auf Linux zu optimierten. 1! Jahr, bei dem die Entwickler der Engine (Valve) daran saßen, ein einziges Spiel für ein OS zu optimieren und um mit vielen kleinen Tricks und kniffen mehr Performance heraus zu holen, während dies für die Windows-Version mit Sicherheit nicht passiert ist, um gleich ziehen zu können. WoW, dass muss ja für jemanden, der sich mit der Materie nicht auskennt, richtig beeindruckend sein.,
Achja, das geliebte Vulkan. Damit wird sicher alles anders. Das habe ich damals schon zu Mantle und OpenGL gehört. Aber dieses mal klappt es ganz bestimmt, und wenn nicht, dann die nächsten 3-5 Schnittstellen. Genau wie Linux, dass nächstest Jahr den Konsumentenmarkt im PC Bereich erobern wird. XP, Vista, Win7 und Win10, zu jedem OS habe ich das gehört.
Ein kleiner Tip: Valve hat Left 4 Dead 2 schon 2012 auf Linux portioniert gehabt. das sind 4! Jahre her. Geändert hat es nicht viel. Aber das nächste mal klappt es ganz bestimmt