Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ Chismon
Ich habe ja schon einiges an Fanboy-Gelaber erlebt, aber was du hier zum Besten gibst, stellt ziemlich den Gipfel der Lachhaftigkeit dar. Schau mal, wo die AMD Karten von der Leistungsfähigkeit Liegen. Dabei will ich von Effizienz etc. nicht einmal Reden.
Als Verbraucher ärgere ich mich, daß AMD leider mehr oder weniger keine richtige Konkurrenz mehr auf den Boden bringt. Wenn es so weiter geht, wird Nvidia noch viel mehr Schalten und Walten, wie sie wollen. Noch mehr, als so schon.
Persönlich werde ich dann wohl auf die GTX 1060 Warten müssen. Es ist nun leider klar, daß die RX 480 ein Bunsenbrenner ist. Na ja, mehr oder weniger.
So long...
@ Chismon
Chismon schrieb:Das denke ich eher nicht, basierend auf der Chip-Größe (die klar für AMD/RX 480 spricht gegenüber einer GTX 1060, selbst wenn letztere besser/höher übertaktbar sein wird) und zudem der weitaus überlegeneren bzw. mehr ausgereiften GCN 4.0 Architektur, als bei Pascal (hauptsächlich ein Maxwell Shrink mit ein paar neuen VR Features (die keiner braucht)), die sehr zuversichtlich stimmt in Bezug auf die RX 480 und kommende AMD Karten. Da wird nVidia beim momentanen Stand der Dinge definitiv nicht mithalten können und man wohl erst mit Volta GPUs eine spürbare Verbesserung erwarten können .
Ich habe ja schon einiges an Fanboy-Gelaber erlebt, aber was du hier zum Besten gibst, stellt ziemlich den Gipfel der Lachhaftigkeit dar. Schau mal, wo die AMD Karten von der Leistungsfähigkeit Liegen. Dabei will ich von Effizienz etc. nicht einmal Reden.
Als Verbraucher ärgere ich mich, daß AMD leider mehr oder weniger keine richtige Konkurrenz mehr auf den Boden bringt. Wenn es so weiter geht, wird Nvidia noch viel mehr Schalten und Walten, wie sie wollen. Noch mehr, als so schon.
Persönlich werde ich dann wohl auf die GTX 1060 Warten müssen. Es ist nun leider klar, daß die RX 480 ein Bunsenbrenner ist. Na ja, mehr oder weniger.
So long...
Zuletzt bearbeitet: