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Del Torres
Gast
Es gibt noch kein einziges VR Spiel das VR SLI oder das Amd Pendant unterstützt. Interessant ist das Rendern 1 Graka = 1 Auge. Aber das muss das Spiel explizit einbauen. Normales SLI/CF geht in VR nicht weil es die Latenz zu stark erhöht. VR MultiGpu ist ansich genial, da die Skalierung sehr gut ist.GUN2504 schrieb:Gerade in Hinblick auf VR ist doch Crossfire/SLI recht interessant.
Es wird auch bei VR so enden, das man auf den Support des Entwicklers angewiesen ist. Viele VR Entwickler sind klein, und die bauen MultiGPU einfach aus Kostengründen nicht ein... ist eben die Frage ob man dann in Zukunft lieber bessere Leistung mit einer GPU hat, dafür in jedem Spiel. Also die selbe Frage wie bei der SLI/CF Thematik seit Jahren.
Einzige Lösung wäre für mich, wenn Oculus und Valve das nativ in ihre SDKs verbauen würden. Das wäre dann sicher hilfreich beim Durchsetzen von VR MultiGpu.