H
hrafnagaldr
Gast
Unyu schrieb:Jetzt weitere 3 Jahre später gurkt man noch bei 4 GiB rum. -> Fury X
Und wie genau hätte AMD mehr verbauen sollen, wenn bei HBM1 technisch nur 4GB möglich sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unyu schrieb:Jetzt weitere 3 Jahre später gurkt man noch bei 4 GiB rum. -> Fury X
Slowz schrieb:Es gibt bereits ein RX 480 Review.
Leider überhaupt kein OC Potential und damit (in den meisten Spielen) eher leicht unterhalb einer 970 anzusiedeln.
BrollyLSSJ schrieb:Also aktuell gehen die Treiber noch bis zur 400 Serie zurück.
flappes schrieb:TBP - Flughafen Tumbes in Peru ?
Da Klicks und Beiträge diese Seite finanzieren, ist es schlichtweg der Todesstoß, auch Beiträge zu löschen die provozieren, aber im erlaubten Bereich der Hausordnung. Insofern würde zwar das Niveau steigen, würde man auch solche Beiträge löschen, doch dieses hohe Niveau wäre nicht lange von Dauer, weil die Seite schließen muss, wegen fehlender Einnahmen.Ap2000 schrieb:Die Moderation ist leider schon lange Zeit hier äußerst fragwürdig.
Morrich schrieb:Ich bin ja schon jetzt gespannt, wie lange NVidia ihre ach so tolle GTX970 noch mit entsprechend angepassten Treibern versorgen wird, die in den Spielen verhindern, dass der Krüppelspeicher über 3,5GB gefüllt wird.
Sobald sie diesen Teil des Treibersupports einstellen, ist die Karte völlig wertlos.
Oha, sieht ja gar nicht gut aus ... regelmäßig von einer R9 390 geschlagen kann man nur hoffen, dass er das ganze mit einem 350W Netzteil probiert hat und das limitierend wirkt ^^Slowz schrieb:Es gibt bereits ein RX 480 Review.
Leider überhaupt kein OC Potential und damit (in den meisten Spielen) eher leicht unterhalb einer 970 anzusiedeln.
hrafnagaldr schrieb:Und wie genau hätte AMD mehr verbauen sollen, wenn bei HBM1 technisch nur 4GB möglich sind?
forumuser05 schrieb:Oha, sieht ja gar nicht gut aus ... regelmäßig von einer R9 390 geschlagen kann man nur hoffen, dass er das ganze mit einem 350W Netzteil probiert hat und das limitierend wirkt ^^
ansonsten gäbs bei der 8GB Variante zum Preis einer 8GB R9 390 die Leistung unterhalb dieser Karte, halt mit weniger Verbrauch ... dann klingt der Verbrauch ja sehr nett, aber "Preishit" definiert sich doch eher über Perf/€
selbst eine in dem Video-Review verwendete OC-970 gibts für 238 Euro, ok sicher nicht zu bevorzugen wegen den "nur" 4GB Speicher (3,5+0,5), aber es ist halt auch für den Preis schon eine EVGA Superclocked.
Kann man nur hoffen, dass der CB-Test ein komplett anderes Bild zeigt. Wenigstens oberhalb der R9 390 sollte sie schon liegen..., von 390X oder gar drüber war ja die ganze Zeit eigentlich die Rede ... und dann noch OC obendrauf
Und du machst weiter...forumuser05 schrieb:@hrafnagaldr
es ging glaube ich nur darum, dass eine 6GB 1060 schon wieder als "verkrüppelt" ...
Unyu schrieb:Die 680 hatte wesentlich mehr Speicher als ihr Vorgänger 580.
Die 1060 hat nun mehr Speicher als AMDs Topmodell. Bei dem wurde Kritik ja verboten.
Ein Jahr nach der 3GiB 7970 galten 3 GiB als zu wenig. -> 780
Jetzt weitere 3 Jahre später gurkt man noch bei 4 GiB rum. -> Fury X
forumuser05 schrieb:Allerdings hat ja niemand AMD gezwungen, den Speicher zu verbauen.
Danke, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Da wird munter weiter behauptet.nur ein Mensch schrieb:Und du machst weiter...
Den seriösen Beitrag, bei dem die 1060 mit 6GB als verkrüppelt im Sinne von "zu wenig VRram", müsstest du mir mal bitte zeigen. Soweit ich das gesehen habe bezog sich die "zu wenig VRam" Aussage immer auf die 3GB Variante.
Drummermatze schrieb:Ich spiele in 3440x1440 und nur ein einziges Spiel verbraucht über 3GB. Und das ist CoD BO3, welches bekanntermaßen ein VRAM Fresser ist.
Project-X schrieb:Mir kommt es gerade so vor, als wäre alle Grafikkarten auf dem Markt unter 4.0GB für die Tonne ist
Nur weil es beim ausgehen der Speicher zur solchen Perfomance Einbrüchen kommt, heisst es noch lange nicht, das es bei jeden Spiel so ist.
Für Leute die nur auf 1080p/1200p herum dümpeln, reichen auch die 3.5GB VRam in über 95% der Fällen aus!