News GeForce GTX 1070: Das sind die Partnerkarten zu Preisen ab 469 Euro

R00tMaster schrieb:
Asus Geforce GTX 1070 Strix OC Stabil mit 2.100 Mhz. :daumen:

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-10708G-Grafikkarte-262178/Videos/Review-Test-1198048/

Das wird wohl meine, wenn der Preis unter 450,-€ fällt.

Hab seit September '15 auch ne strixx verbaut zwar nur 750ti aber die auch noch übertaktet. Der Lüfter ist echt geil. Die Temperaturen sind nicht mal gestiegen. Könnte aber auch an der geringen Wärmeabgabe der Karte oder meinen derzeitigen 2* 120mm Lüfter auf 1000 rpm beim gamen.

Würde ich nicht auf die AMD Modelle warten zwecks freesyncc Monitor (günstiger als gsync) wäre die Karte ebenfalls was für mich bei selben Budget.

Die Karte nach der 750ti muss bei nur 1080p bei 144Hz schaffen & genug Power haben fürn aktiven stream nebenbei.

Mein 5820k langweilt sich noch mit der 750ti :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte zu teuer wäre, dann würde NVidia keine verkauft bekommen.

Sie haben aber generell immer einen sehr saftigen Preis gegenüber der Konkurrenz und leben immer noch... also können die nicht viel verkehrt machen...

Ich denke dass die den Markt sehr genau analysieren ;)

Jedi123 schrieb:
Was haltet ihr von der Palit/Gainward Leute? Es sieht doch bis jetzt nach dem besten und leisesten Kühlsystem aus (siehe 980TI Super Jetstream).
Die Palit 1080 dreht im PCGH Video gerade mal mit 1000RPM... Asus und Gigabyte das doppelte bei ca. gleichen Temps. Ich denke in punkto Lautstärke wird nur noch die MSI an die Palit rankommen.

Ich bin noch leicht vorsichtig, weil die PCGH ja auch nicht der Nabel der Welt ist, aber wenn sich dieser hervorragende Ersteindruck auch in den Tests weiterer Magazine/Webseiten (und zwar am besten im direkten Vergleichstest mehrerer Modelle untereinander) bestätigen sollte, dann wird meine GTX 1080 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eines der Palit-Modelle werden. Bisher sah die MSI am besten aus, aber es scheint als hätten Gainward und Palit da noch einen drauf gesetzt. Schau'mer mal, was weitere Tests zeigen werden... :)

forumuser05 schrieb:
@Lobos84
brauchen sicher nicht, aber nur vor einem Release einer neuen Generation bekommt man für seine alte beim Verkauf noch halbwegs etwas ... wenn man jetzt seine 980Ti verkaufen will, die in den letzten 10-12 Tagen teils 100 Euro beim Neupreis verloren hat, dann macht man ganz schön miese ... das gleiche gilt ja auch zB für die R9 390X ... die teilweise innerhalb von 5 Tagen 100 Euro verloren hat ... siehe:
http://geizhals.de/?phist=1355667&age=60

wenn ich das schon lese.."dann macht man ganz schön miese.." - ja, zurecht!!

die frage ist dann wirklich wer da noch _soviel_ geld bezahlt für eine in wenigen tagen technisch überholte und _gebrauchte_ hardware, dazu noch oft vom vorbesitzer übertaktet? ein halbwegs informierter gamer wird es nicht sein, denn der weiss was ungefähr mit der neuen generation zu haben sein wird und das die aktuelle riege seeeeehr im preis fallen muss um den kauf noch zu rechtfertigen.
ich vermute die verkäufer schwätzen die karte ihren "guten" kumpels an die nicht sooo auf dem laufenden sind und schwärmen dann dass eine 980/980ti ja die spitze sind(waren) und vormals einen haufen asche gekostet haben und was für ein tolles geschäft sie machen wenn sie die karte abkaufen. diese geier habe ich schonmal in aktion erlebt.
seitdem warne ich meine freunde in den zeiten wie jetzt blo aufzupassen wenn ihnen jemand eine gebrauchte graka oder dann entsprechend prozi abgeben will...

es ist es schon bedenklich wenn leute die eine 980ti, die ja vor gerademal einem jahr vorgestellt wurde, diese jetzt zugunsten einer 1080er verschärbeln wollen.
hier im forum wird ja gerne konsumwahn kritisiert und dass die "doofen kunden" es nvidia erst recht möglich machen ihre karten mit solchen preisen zu bestücken...wo bleibt den die kritik an diesen "ich muss das neueste haben" usern die jetzt ihre ach so veraltete und nicht mehr zumutbare 980ti noch für teuer geld loswerden wollen um dann "nur noch wenig" draufzupacken um sich die 1080er zu kaufen...?

karamba schrieb:
Die Karte soll zu teuer sein? Sie schlägt die Nano in allen Bereichen und wie teuer ist die?

Angemessener Preis für die Leistung und Effizienz, weil es momentan nichts vergleichbares [...]

Es ist aber auch eine neue Hardwaregeneration und ein Sprung in der Fertigungstechnik. Betrachtest du ausschließlich die Geschwindigkeit, müssten die Karten ja jedes Jahr teurer werden...

ReVan1199 schrieb:
Und warum nicht? Es geht um die Politik die NV hier betreibt. Beide Grafikkarten wurden zu dem Preis der zuvor höheren Version auf den Markt gebracht, insofern hat jeder Käufer weniger Performancezuwachs bei dem Preis, als damals.

Dann kauft sie doch nicht und zwingt damit NV an der Preisschraube zu drehen!

Es kaufen Sie aber trotzdem genügend Leute! Deswegen wird der Preis auch so bleiben.

Metaxa1987 schrieb:
Es kaufen Sie aber trotzdem genügend Leute! Deswegen wird der Preis auch so bleiben.

So wie ich. :D

Ich habe mir die Asus ROG 1070 Strix OC für 529,-€ (Preis ist laut CU aber noch Circa.) jetzt vorbestellt und meine GTX 970 habe ich noch für 200,-€ verkaufen können. Somit zahle ich im Endeffekt nur 329,-€ für die 1070, und liege damit sogar unter dem hier von vielen geforderten Preis von 350,-€. ;) :p

R00tMaster schrieb:
Somit zahle ich im Endeffekt nur 329,-€ für die 1070, und liege damit sogar unter dem hier von vielen geforderten Preis von 350,-€. ;) :p

Wie war das nochmals mit Äpfel mit Birnen zu vergleichen? Naja...

Ist die GTX970 tatsächlich bereits auf 200€ gefallen auf dem Gebrauchtmarkt? Die AMD-Seite (R9 290, 390, 390X) scheint sich ja noch ganz stabil zu halten.

Jedi123 schrieb:
Was haltet ihr von der Palit/Gainward Leute? Es sieht doch bis jetzt nach dem besten und leisesten Kühlsystem aus (siehe 980TI Super Jetstream).
Die Palit 1080 dreht im PCGH Video gerade mal mit 1000RPM... Asus und Gigabyte das doppelte bei ca. gleichen Temps. Ich denke in punkto Lautstärke wird nur noch die MSI an die Palit rankommen.

Gainward hole ich mir auch wieder, weil ich die so gut wie immer hatte und sehr zufrieden war. TI 4200, GT7800, GTS8800, GTX 260, GTX 570 und GTX 770. Alles Gainward, nur die jetzige 780 ist eine Palit. Aber wie Moquai ja schrieb, gehören die ja eh zusammen.

Die einen haben das, was andere gerne hätten wenn die finanzielle Situation anders wäre.

Aber klar die Grundsatzdiskussion über Preise neuer Hardware kann man und wird man immer was zu melden haben, wenn man dies nicht kaufen kann oder will.

Ich hätte auch gerne die neue Asus 1070, ABER ich kann warten und lasse die zuerst kaufen die die finanziellen Mittel besser haben als ich. Ich kann auch ohne gute gpu meine games zocken.

Wenn jeder über die finanziellen Mittel verfügen würde sich JEDE noch so neue Hardware in und um den zu kaufen, hätten wir eine utopische Welt.

Lasst doch einfach Nvidia, AMD, Intel und wie sie alle heißen die Preise so hoch schrauben wie sie wollen die Marktwirtschaft wird die Preise von selbst regeln. Denn nicht jeder der über die finanziellen Mittel verfügt, kauft sich auch IMMER am Release-Tag die neueste Hardware.

Geschrieben von meinem sony xperia z3

moquai schrieb:
Nicht ganz, im Endeffekt 329 + die Differenz vom Kaufpreis der 970 - 200. :D

Vor der GTX 970 habe ich ja die AMD 7950 auch wieder verkauft für 180,-€. Ist bei mir inzwischen ja so eine Art Pfand(flasche) bei den Grakas, bekomme immer wieder was zurück. :D

R00tMaster schrieb:
So wie ich. :D

Ich habe mir die Asus ROG 1070 Strix OC für 529,-€ (Preis ist laut CU aber noch Circa.) jetzt vorbestellt und meine GTX 970 habe ich noch für 200,-€ verkaufen können. Somit zahle ich im Endeffekt nur 329,-€ für die 1070, und liege damit sogar unter dem hier von vielen geforderten Preis von 350,-€. ;) :p

Man kann alles schönrechnen.

Ich rechne mal andersrum:

Du hast für deine GTX 970 dmals zwischen 300-350,- bezahlt und jetzt 530,- ausgegeben.

Macht dann seit deinem GTX 970 Deal Ausgaben von rund 850,- , wovon du dir nur 200,- gutschreiben kannst ;-).

cypeak schrieb:
wenn ich das schon lese.."dann macht man ganz schön miese.." - ja, zurecht!!
die frage ist dann wirklich wer da noch _soviel_ geld bezahlt für eine in wenigen tagen technisch überholte und _gebrauchte_ hardware, dazu noch oft vom vorbesitzer übertaktet?
es ist es schon bedenklich wenn leute die eine 980ti, die ja vor gerademal einem jahr vorgestellt wurde, diese jetzt zugunsten einer 1080er verschärbeln wollen.
hier im forum wird ja gerne konsumwahn kritisiert und dass die "doofen kunden" es nvidia erst recht möglich machen ihre karten mit solchen preisen zu bestücken..
Punkt 1: AMD Preise sind bisher nicht besser gewesen bei gleicher Leistung, also keine nVidia-Kritik, wenn überhaupt an der gesamten Entwicklung ;)
Punkt 2: Ich sehe hier nicht so viele 980Ti-Besitzer, die direkt aufrüsten ... die meisten kommen von einer 970 oder darunter (wie in meinem Fall 960 2GB) und dann kann es sich durchaus lohnen, wenn man die Mehrleistung gerne hätte (höhere Details/Auflösung, HEVC Encoding, VR-Optimierungen, geringerer Stromverbrauch als bisherige Topmodelle).
Punkt 3: Klar, man macht zurecht miese beim Verkauf, hab ich ja auch geschrieben, aber das ist ja nunmal bei allen Gebrauchsgegenständen so und hat nix mit der Preispolitik ... neues Auto, Tür 3 mal geöffnet und zack, Tageszulassung und Preis 2000 Euro runter (ok, bissl übertrieben ^^), aber so ist das Geschäft nunmal...

ampre schrieb:
Doch ich rege mich darüber auf. So etwas spaltet die Gesellschaft und gefährdet meine Sicherheit. Terorissmus blüht genau aus diesem Grund das die armen sehen wie Ihnen Ihre letzten Hobbys genommen werden.
ampre schrieb:
Ich habe genug Kohle um mir das Teil 10 mal zu kaufen....

Du bist einfach ein Prolet der den hohen Preis braucht um noch besser bei deinen Freunden angeben zu können um deinen gewissen gesellschaftlichen Wert zu zeigen. Du tust mir Leid!

Du weißt aber schon, dass es hier noch um eine Grafikkarte geht oder? Jetzt nVidia indirekt vorzuwerfen, dass sie den Terrorismus fördern, indem sie wie auch AMD für eine leistungsmäßig konkurrenzlose neue Karte einen hohen Preis ansetzen, ist bisschen albern.

Sie nehmen "den Armen ihre letzten Hobbies"? Wer braucht denn so eine Karte für das Hobby Gaming? Man kann sie sich gönnen, man kann aber genauso gut auch mit einer 110 Euro teuren GTX 750 Ti super spielen! Ich habe es selbst sehr lange gemacht! Das ist doch wirklich lächerlich, nur weil ein Armer keinen Porsche fahren kann, nimmt man ihm nicht den Spaß am fahren ... kritisier gefälligst die Regierung, die EU, deinen Chef, einen potenziell unterbezahlten Job oder die schlechte Ausbildung ... aber mit nVidia hat das ja nun wirklich nur einen Bruchteil zu tun!
Zumal dabei deine Aussagen (auch wenn sie nicht an mich gerichtet waren) "Du bist ein Prolet" und "Ich habe genug Kohle, um mir das Teil 10 mal zu kaufen" ... auch sehr unglücklich zusammen im gleichen Post gewählt worden sind

Metaxa1987 schrieb:
Dann kauft sie doch nicht und zwingt damit NV an der Preisschraube zu drehen!

Ja und genau das ist das Prolem von einigen. Bei manchen erhärtet sich mein Verdacht, dass die in einer Art persönlicher Missionierungsmission unterwegs sind. Da wird dann versucht möglichst viele von einem Kauf abzuhalten, weil einem das persönlich besser in den KRam passt.

Ich glaube den Aufwand kann man sich sparen. Wie Du schon sagst. Es wird genug geben die kaufen und damit bleibt halt der Preis ne Weile und zwar so lange bis AMD konkurrenzfähig in der Leistungsklasse ist. Das ist halt so. Mir ist es egal. Ich habe eine 970 und werde vermutlich auf die 1070 umsteigen. Ich warte noch bis ein paar Custom Modelle da sind und dann wähle ich aus und kaufe. Ich werde aber sicher nicht anfangen monatelang irgendwelche Preisvergleiche zu machen oder mich hier im Forum abmühen damit der Preis sinkt. Ich kaufe einfach und freue mich über das PRodukt und genieße es beim Daddeln und das wars dann auch.

Ich hab noch einmal nachgerechnet.
Laut CB-Test ist die 1070 etwa 55 % schneller als die 970.
Ich hatte damals kurz nach Release der 970 eine EVGA ACX 2.0 SC (mit einem Spiel!!) für 333,- Euro im Angebot bekommen. Dem gegenüber stehen die Launchpreise der 1070 von etwa 500,- Euro. Das ist eine Preissteigerung von etwa 50 %. Zwar korreliert das mit der Leistung aber nur, wenn man die 970 als Bezugspunkt sieht. Geht man also davon aus, dass die Grafikkarten bei jedem Generationswechsel mehr Leistung/Euro haben, ist die 1070 zum jetzigen Zeitpunkt leider zu teuer.

Naja, ich denke einige Hersteller oder Händler werden wieder Angebote raushauen. Aber diesmal dann eher für 444,- Euro ;)

onkelosuppo schrieb:
Welches Spiel läuft in 1080p auf ner 970 nicht flüssig ? Fiele mir jetzt keine ein.
Alle mit DSR Faktor 1,5. Bäm, 0wned. :D
Smartin schrieb:
Jeder Euro den die Karte runter geht, übt Druck auf die 1080 aus.
So ein Unsinn, die 1080 ist derzeit das Flaggschiff und wird vorerst preisstabil bleiben, solang AMD nicht dieses Jahr noch nen Knaller zündet.

Merke= Es kann immer nur eine größere Karte die kleinere kannibalisieren, wenn die große preislich der kleinen zu nahe kommt.
Moriendor schrieb:
Oh, hab also genau das verpaßt. Asche über mein Haupt, ich hattte vor meiner 780er nämlich eine 670 Phantom... (und etwas weniger monatlicher Strom-Abschlag)
moquai schrieb:
2.) Es wären 8 GB VRAM.
Es wären 7, wenn man den zu langsam angebundenen Rest mal ignoriert. Seine Rechnung war indirekt korrekt. :cool_alt:
R00tMaster schrieb:
Ist bei mir inzwischen ja so eine Art Pfand(flasche) bei den Grakas, bekomme immer wieder was zurück. :D
Das geht den meisten auf CB so und is ja ne gute Sache. Meine 670 ging auch über unseren Marktplatz weg und läuft bestimmt noch heute. :)

ronrebell schrieb:
Egal ROOtMaster ... es subsummiert sich dann und wird noch schlimmer.
Weiß ich aus eigener Erfahrung ;-)

Ja stimmt auch wieder.

Aber wir können es ja auch so rechnen, das ich dann für die GTX 970 nur 150,-€ bezahlt habe (- 200 Wiederverkauf) und für die 1070 jetzt eben 529,-€ und dann in ca. 2 Jahren den wiederverkaufspreis abziehen. Dann komme ich bestimmt auch ca. 200,-€ noch für, ergo 329,-€ bezahlt.

Macht so ne Karte Sinn wenn man nen i5 2500 (ohne K) hat oder gibt es hier ein Flaschenhalsproblem?!

MouseClick68 schrieb:
1. wartet man auf AMD, 2. wartet man auf big pascal und das amd gegenstück dazu, lässt noch ein paar monate ins land gehen, und kauft dann.
Und dann? Nach den paar Monaten Landgang? Es stehen auch in Zukunft weiterhin neue Karten im Raum, deren Preise wir noch gar nicht kennen. Same Old Song. Und wehe, die AMD wird dann über 500 EUR angesiedelt! Die Anhänger von Nvidia pissen sich vor Lachen in die Hose und die Anhänger von AMD machen den großen Zampano, dann geht der Larry aber richtig ab. Und ampre? Der versteht die Welt dann gar nicht mehr. Nvidia und AMD, beide haben sich dann dem Terrorismus verschworen.

Gelbsucht schrieb:
Es wären 7, wenn man den zu langsam angebundenen Rest mal ignoriert. Seine Rechnung war indirekt korrekt. :cool_alt:
Das darf man aber nicht ignorieren, denn die Karte hat echte 4 GB, keine 3,5.

Zurück
Oben