cypeak schrieb:
wenn ich das schon lese.."dann macht man ganz schön miese.." - ja, zurecht!!
die frage ist dann wirklich wer da noch _soviel_ geld bezahlt für eine in wenigen tagen technisch überholte und _gebrauchte_ hardware, dazu noch oft vom vorbesitzer übertaktet?
es ist es schon bedenklich wenn leute die eine 980ti, die ja vor gerademal einem jahr vorgestellt wurde, diese jetzt zugunsten einer 1080er verschärbeln wollen.
hier im forum wird ja gerne konsumwahn kritisiert und dass die "doofen kunden" es nvidia erst recht möglich machen ihre karten mit solchen preisen zu bestücken..
Punkt 1: AMD Preise sind bisher nicht besser gewesen bei gleicher Leistung, also keine nVidia-Kritik, wenn überhaupt an der gesamten Entwicklung
Punkt 2: Ich sehe hier nicht so viele 980Ti-Besitzer, die direkt aufrüsten ... die meisten kommen von einer 970 oder darunter (wie in meinem Fall 960 2GB) und dann kann es sich durchaus lohnen, wenn man die Mehrleistung gerne hätte (höhere Details/Auflösung, HEVC Encoding, VR-Optimierungen, geringerer Stromverbrauch als bisherige Topmodelle).
Punkt 3: Klar, man macht zurecht miese beim Verkauf, hab ich ja auch geschrieben, aber das ist ja nunmal bei allen Gebrauchsgegenständen so und hat nix mit der Preispolitik ... neues Auto, Tür 3 mal geöffnet und zack, Tageszulassung und Preis 2000 Euro runter (ok, bissl übertrieben ^^), aber so ist das Geschäft nunmal...
ampre schrieb:
Doch ich rege mich darüber auf. So etwas spaltet die Gesellschaft und gefährdet meine Sicherheit. Terorissmus blüht genau aus diesem Grund das die armen sehen wie Ihnen Ihre letzten Hobbys genommen werden.
ampre schrieb:
Ich habe genug Kohle um mir das Teil 10 mal zu kaufen....
Du bist einfach ein Prolet der den hohen Preis braucht um noch besser bei deinen Freunden angeben zu können um deinen gewissen gesellschaftlichen Wert zu zeigen. Du tust mir Leid!
Du weißt aber schon, dass es hier noch um eine Grafikkarte geht oder? Jetzt nVidia indirekt vorzuwerfen, dass sie den Terrorismus fördern, indem sie wie auch AMD für eine leistungsmäßig konkurrenzlose neue Karte einen hohen Preis ansetzen, ist bisschen albern.
Sie nehmen "den Armen ihre letzten Hobbies"? Wer braucht denn so eine Karte für das Hobby Gaming? Man kann sie sich gönnen, man kann aber genauso gut auch mit einer 110 Euro teuren GTX 750 Ti super spielen! Ich habe es selbst sehr lange gemacht! Das ist doch wirklich lächerlich, nur weil ein Armer keinen Porsche fahren kann, nimmt man ihm nicht den Spaß am fahren ... kritisier gefälligst die Regierung, die EU, deinen Chef, einen potenziell unterbezahlten Job oder die schlechte Ausbildung ... aber mit nVidia hat das ja nun wirklich nur einen Bruchteil zu tun!
Zumal dabei deine Aussagen (auch wenn sie nicht an mich gerichtet waren) "Du bist ein Prolet" und "Ich habe genug Kohle, um mir das Teil 10 mal zu kaufen" ... auch sehr unglücklich zusammen im gleichen Post gewählt worden sind