Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce GTX 1070: Galax, Inno3D und MSI zeigen neue Nvidia-Grafikkarte
Nach der GeForce GTX 1080 hat Nvidia gerade erst die GeForce GTX 1070 präsentiert. Während von dem neuen Flaggschiff bereits diverse Partnervarianten bekannt sind, fehlen zu den Derivaten der günstigeren Grafikkarten noch die meisten Informationen. Auf der Computex gibt es nun zumindest die ersten drei Partnerkarten zu sehen.
Teils mit 6 & 8 Pins für den Stromanschluss. Dann müssten die 1070er übertaktet doch schon über der 1080er im Ref.-Design laufen. Denke ich mir zumindest, denn wozu sonst einen zweiten Stromanschluss?
@Tramizu: Sollten sie nicht die Spannungssperre wie die 1080 drin haben....ich denke eher das ganze ist von nVidia so abgeriegelt, dass die 1070 nicht an die 1080 ran kommt. Es bleibt bei OC vs OC vermutlich immer bei den 10-20%. So geht es zumindest bei der 1080 durchs Netz mit den 1,25 Lock. Bisher konnte dieser noch nicht umgangen werden. ^^
Warum denn gerade dieses Verwirrspiel mit der GTX1070? Was ist das für eine Informationspolitik von Nvidia? Hier ein Bild... dort eine Taktrate, aber nur für die Referenzversion... dann ein Bericht über Partnermodelle, aber nähere Specs... gestern gingen dann erste Testberichte online... ich bin verwirrt
Teils mit 6 & 8 Pins für den Stromanschluss. Dann müssten die 1070er übertaktet doch schon über der 1080er im Ref.-Design laufen. Denke ich mir zumindest, denn wozu sonst einen zweiten Stromanschluss?
Wäre bei den Karten nicht gerade die Effizienz ein gutes Marketingargument? Und macht man sich das nicht kaputt, indem man den zusätzlichen Stecker anbaut?
Es fehlen nur 1/5 der Shader. Die 1080 hat 1/4 mehr Shader.
Und das ist auch nur gerundet.
Wobei ich die Karte viel lieber mit 2048 Shadern gesehen hätte.
So haben wir eine Karte, die die Topmodelle der letzten Gen so eben schlägt. Wie fortschrittlich
Ist der Slogan der GTX1070 nicht "Leistung einer Titan X für den halben Preis"? Dann passt es doch. Willst Du Fortschritt, dann greif zur GTX1080 oder warte halt bis Anfang 2017.
Nur der Chip ist neu. Die Verpackung ähnelt bis auf wenige Details der Generation davor. Bei den Kühlern gab es seit der Vapurchamber keine wirklichen Innovationen mehr.
Und wenn ich schon spare, dann auf die 1080er Modelle
Nur dass man die Leistung zum halben Preis schon mit der 980ti fast hatte und das ist schon ein Weilchen her, aber es klingt natürlich besser als gleiche (bei 980ti Oc sogar weniger) Leistung für 100-150€ weniger...
Wäre bei den Karten nicht gerade die Effizienz ein gutes Marketingargument? Und macht man sich das nicht kaputt, indem man den zusätzlichen Stecker anbaut?
Die Effiziensenthusiasten sind in der Lage, die tatsächliche Leistungsaufnahme nachzuschlagen, alle anderen freuen sich über jedes zusätzliche Kabel, das sie an ihr 168W-Monster stecken dürfen! (und immer dran denken, unter 1050W geht bei Netzteilen gar nichts!)
Gibt es einen Grund, wieso man keine Samples der Redaktion zur Verfügung gestellt hat? Lieferschwierigkeiten? Würde mich freuen, hier mehr zu erfahren.