Interessant... 10-20% Schneller als ne 980Ti Reference und noch 10-15% Lust nach oben durch OC. Die 970 wird natürlich vernichtet, aber das erwarte ich auch irgendwie nach dem Shrink.
Der Preis hat sich natürlich gewaschen, aber schauen wir mal, was die Customer draus machen.
Und an die ganzen Weinenden: pisst euch mal nicht ins Hemd, ihr habt nur das eine... meine Güte es geht einem langsam wirklich auf die Nüsse ständig diesen Mist zu lesen. Krass wie sehr hier manche versuchen CB dazu zu bringen genau das schreiben zu lassen, was sie gern lesen wollen.
Wenn es x-mal in Text erwähnt wird, dass die Karte teuer ist und sogar in der tollen Übersicht ins P/L Verhältnis gestellt wird, sollte man vom geneigten Leser erwarten können, dass er in der Lage ist sich selbst ein Urteil über den Preis zu erlauben.
Zumal "teuer" relativ ist... ich bin mit den Preisen auch nicht einverstanden, aber muss JEDE Gelegenheit genutzt werden dies kund zu tun? Kauft sie nicht und der Markt reguliert sich allein.. DANKE!
Zur CPU: ist doch nur um zu zeigen, ob ein langsamtaktender Quad Core mittlerweile die GPUs ausbremst, was vor 2-3 Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Die 1080 durchbricht das so langsam, aber auch nur mit wenigen Prozent. Jeder der weiß, dass ein i5 2500K @4,5GHz immer noch 10-15% hinter einem i5 6600K @ 4,5GHz liegt, kann sich ausmalen, dass auch eine 1080 nicht durch einen getakteten SB i5 gebremst wird.
Wahnsinn finde ich, dass das GESAMTSYSTEM mittlerweile nur noch knapp 200W mehr zieht. Diese Entwicklung gefällt mir sehr gut.
Schauen wir mal wie sich der Preis entwickelt, wenn AMD zu Potte kommt.
Ich würde mich bei den künftigen Tests auch wieder über separate 1080p/ 1440p Benchmarks freuen. Viele, wenn nicht sogar die meisten spielen eben noch auf diesen Auflösungen.