Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

:D

Genau deswegen kaufe ich MSI. Ich kaufe eine Karte nicht wegen ihrer Garantie, sondern des Produktes wegen. Die EVGA FTW... müdes Lächeln... da machen andere Hersteller einen besseren Job.

Natürlich schön, wenn man den Kühler tauschen und übertakten & die Siegel brechen darf! All dieses darf ich z. B. auch bei MSI.

Und erneut: Grafikkartenhersteller zur Thematik Garantieverlust beim Wechsel des Kühlers oder Übertakten.

http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php

Ach ja... bei anderen Herstellern fehlt ja dann die EVGA SuperDuper Garantie:cheerlead:
 
Zuletzt bearbeitet:
m0bbed schrieb:
ja du darfst die WLP bei Zotac wechseln, hast dann auch noch die 2 Jahre Garantie. Falls du auf 5 Jahre erhöht hast, erlischen die 3 zusätzlichen Jahre beim WLP ersetzen.

Leider...

Braucht Zotac nicht mitzukriegen *hust* und die Karte ist bereits registriert, daher wird das mit abgetreten. Ohne Abtrittserklärung kaufe ich eh nicht! Da bin ich auf der sicheren Seite, auch wenn die Karte von Alternate ist und nicht Mindfactory.
 
Weil ich kein Geld für neu habe. Und weil kaum lieferbar. Wann sie kommt, kann ich schlecht sagen. Es ist gerade mal das Geld bei ihm eingegangen.

Das hier ist zu 99% die AMP Extreme:
https://www.youtube.com/watch?v=5rAMuK-7atk
 
Bei Zotac kann man auch Kühler und Paste ohne Garantieverlust wechseln.
 
War allgemein bezüglich Zotac Karten gemeint, nicht speziell für die GTX 1080 AMP.

Bei ASUS glaub ich geht das auch, sonst kenne ich keinen. Evtl. MSI, weiß ich aber nicht.
 
Zotac wies darauf hin, dass man im Falle des Kühlerwechsels zwar weiterhin die zwei Jahre Garantie gewähre, aber die Erweiterung auf fünf Jahre damit erlischt. Gleiches gelte beim Übertakten mittels Software-Tools.

In diesem Zusammenhang erklärte MSI, dass man gerade bei Extrem-Übertaktung, etwa mit Stickstoffkühlungen, schon genauer hinsehe und von Fall zu Fall entscheide.

Finde ich immer noch am besten..... etwa mit Stickstoffkühlungen......:D

Sonnst klickt doch einfach auf den Link (Post 521);)

@Banger,

dann hast du die -470 Seuche- ja bald hinter dir:daumen: Hau ordentlich Bilder in den -Graka Ultra- Fred.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ja, um überhaupt ein Vergleich zu gtx980 (ti) machen zu dürfen, muss man schon die Uniengine auf den gleichen Optionen durchlaufen zu lassen. Z.b. 1080p,Ultra,8 Antialiasing, Tessellation usw. Weil sonst sind die Vergleiche sehr ungenau, was die Leistung angeht.
Zu der AMP Extreme, mit der I7@6700k CPU wird die Graka limietiert(zum Glück!:D). Also kann man und darf man diese CPU noch länger nutzen.

Und eine Frage dazu noch, wo kann/darf ich die Garantie der AMP bitte auf 5 Jahre verlängern?? Wie geht das genau??

thx
cheers
 
t3chn0 schrieb:
Rein zufällig haben wir die gleiche CPU, deine bestimmt Stock, meine mit 4.7Ghz.....
Benchmark bei 1440P 8xAA Ultra Settings auf maximal 72°C und ist unhörbar.

meiner läuft auf 4,5ghz

aber ni vergessen ich hab ne 980Ti

welche keine 55°C warm wird in den 1440p
 
Gerade eben die Gainward 1080 GS eingebaut und die Karte ist deutlich leiser & kühler als die AMP.

Halbe Stunde Witcher mit (OC +100MHz Core/+315MHz Memory) der Karte:
untitled2v3sxc.jpg


Kommt nicht über 70-71 °C und fällt nicht unter 2GHz Kerntakt

Tolle Karte. Hätte ich nicht von Gainward/Palit erwartet.
 
@PR3D4TOR,

Glückwunsch zur neuen Karte! Schöne werte... und viele Grüße von meiner -Gainward 8800GTS- 640 (G80) im 1A Zustand:eek:

LG
 
Meinte das eher Richtung: Die Kühler waren nicht immer die besten vor einigen Jahren. Aber seit diesen Phantom Modellen sind die meisten Gainward/Palit Dinger mit den großen Kühllösungen eigentlich eh top. Von der Langlebigkeit erwarte ich nicht mehr/weniger wie von anderen Karten :D

Einziger Kritikpunkt ist mMn. die 2 Jahresgarantie .. Das gibt einen sauren Beigeschmack. Muss ich die Karte wohl gegen ne Andere upgraden bevor die 2 Jahre abgelaufen sind :D
 
Jepp die Palit- und Gainwardkarten sind schon richtig gut geworden. Ich bin auch ganz begeistert von meiner Palit GTX 1080 Gamrock Premium. Ich komme ungefähr auf ähnliche Werte wie Du.
 
Mir war relativ egal ob Palit oder Gainward, die Phoenix GS war zufällig bei ARLT für einen guten Kurs (730,- EUR sowas) verfügbar, da hab ich zugeschlagen :)

Einzig die LED Farbe kann ich anscheinend bei der Phoenix GS nicht ändern. Scheint nur bei der GLH zu funktionieren. Abdrehen kann man die LED gsd per Geforce Experience.

Fiept deine Karte?

Meine fiept erst bei 300 FPS+
 
PRAXED schrieb:
@Banger,

dann hast du die -470 Seuche- ja bald hinter dir:daumen: Hau ordentlich Bilder in den -Graka Ultra- Fred.

LG

Seitdem ich vor ca. 3 Tagen den Treiber mit DDU entfernt habe und den 368.xx rauf gemacht habe, ist mir die Möhre nicht wieder abgeschmiert. Die 1080 sollte Anfang nächster Woche da sein, da er noch Ersatz besorgen muss. :rolleyes:

PR3D4TOR schrieb:
Gerade eben die Gainward 1080 GS eingebaut und die Karte ist deutlich leiser & kühler als die AMP.

Halbe Stunde Witcher mit (OC +100MHz Core/+315MHz Memory) der Karte:
(Bild)

Kommt nicht über 70-71 °C und fällt nicht unter 2GHz Kerntakt

Tolle Karte. Hätte ich nicht von Gainward/Palit erwartet.

Also läuft auf Stock ungefähr auf 1900MHz und kühlt besser, weil die einen 3-Slot-Kühler hat.
 
Meine fiept auch erst über 300 Fps. Allerdings kann ich das nur bei offenen Gehäuse wahrnehmen. Aber mein Gehäuse ist eh gedämmt.
 
Läuft Stock (in Witcher 3, 1440p @ max.) bei 1952MHz nach einiger Zeit und verändert sich auch nicht. Ab- und zu steht mal 1976MHz oder 1949MHz auf der Uhr. Aber der Schnitt, welcher am längsten konstant gehalten wird, ist 1952MHz bei 70-72 °C bei meinem kleinen Case und warmer Raumtemperatur.
 
Meine 1080FTW geht besser als die GameRockPremium.

Die Palit Karte hat auf jeden Fall den stärkeren Kühler. Zwischen beiden Karten liegen bei 100% Lüfter ca. 9 Grad Unterschied.

Die 1080FTW liegt bei 62°C und die GameRockPremium bei 53°C.

Allerdings lässt sich die FTW besser übertakten und hält im Benchmark auch die 2152Mhz. Speicher läuft mit +550Mhz, damit steigt die Bandbreite auf ~355GB, was ich schon gut finde.
 

Anhänge

  • EVGA1080FTW_OC1.JPG
    EVGA1080FTW_OC1.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 436
Zurück
Oben