Test GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich

Da müssen sich die Firmen anstrengen, Redaktion zeitnah zu bedienen.
MSI ist dahingehend selber schuld, schlecht für die Verkaufszahlen.
 
MSI hat meiner Meinung nach die beste Kühlung und braucht nur 2 Slots. Die 2,5 Slots bei Palit und Gainward sind bei mir Grund genug die Karten nicht zu kaufen, da unter der Grafikkarte gleich die Tv-Karte sitzt.
 
mrdick schrieb:
MSI hat meiner Meinung nach die beste Kühlung und braucht nur 2 Slots. Die 2,5 Slots bei Palit und Gainward sind bei mir Grund genug die Karten nicht zu kaufen, da unter der Grafikkarte gleich die Tv-Karte sitzt.

Und worauf basiert deine Meinung? So etwas kann man unmöglich behaupten, ohne dass vernünftig getestet zu haben.

Ich habe lieber eine leisere Karte, auch wenn sie einen weiteren halben Slot belegt.
Ergänzung ()

ronrebell schrieb:
Da müssen sich die Firmen anstrengen, Redaktion zeitnah zu bedienen.
MSI ist dahingehend selber schuld, schlecht für die Verkaufszahlen.

Ja, definitiv.
 
Finde es auch schade dass MSI keine Samples verschickt hat, vorallem aber hätte mich auch die Aero und die Sea Hawk interessiert. Wäre zumindest bei der Aero mal ein anderes Kühlkonzept mit DHE.
Bei anderen Reviews schneidet die MSI ohnehin ziemlich gut ab, nur fehlt halt der direkte Vergleich.

Zudem hätte mich eine nähere Betrachtung der Lüfter der Palit und Gainward interessiert. Hier im Forum konnte man ja schon ein paar mal von klackernden Lüftern hören, wenn sie um den Anlaufbereich herum agieren. Ebenso das zirpen.
Das Palit Kühlkonzept ist halt Masse statt Klasse. Wer also den Platz hat, für den ist es sicher die bessere Alternative. Zumindest müsste man hier nicht noch auf 3rd Party Kühler setzen, sondern es würde wohl reichen die Lüfter selbst zu tauschen. Wäre sicher ne krasse Kombo.

Auf die Hybridlösungen bin ich noch wahnsinnig gespannt.
Und langsam wird es auch mal Zeit, dass ASUS es einsieht dass sie nicht mehr vorne mitspielen. Wie so oft reicht es nicht sich auf einst verdiente Lorbeeren auszuruhen.

Und sowieso, danke CB für den Test.
 
Für mich persönlich gehört Palit und Gainward zu den schlechtesten Herstellern. Ist bei uns einer mit dem größten RMA Aufkommen. Gerade nach den ersten 12 Monaten. Ich investiere lieber ein paar Euros mehr und erhalte eine Karte mit besseren Kondensatoren, Spannungsumwandlern, usw.
 
Hab so gehofft das die KFA² im Test dabei ist .... hab diese schon vor über einem Monat bestellt ist aber nicht lieferbar :(
 
frage mich warum Msi nicht in die Pötten kommt denn ich bin sehr gespannt wie sie sich mit der Palit oder vegea(2lüfter kühler) schlagen wird Aktuell mein favorit Palit/Zotac
 
moquai schrieb:
Wie kann man die beste Karte küren, aber ohne die MSI? :D

Jo, schade, dass die MSI nicht dabei ist, aber wenn man nach den Tests auf anderen Seiten geht, dann wäre die MSI vermutlich der Anwärter auf Platz 3 (vor der hier genannten Gigabyte). Um die Palit/Gainward vom Thron zu stoßen hätte es glaube ich ganz knapp nicht gereicht, da die Kühlleistung/Lautstärke bei Gainward/Palit minimal besser ist. Dafür braucht man bei der MSI nur 2 Slots, falls einem das wichtig wäre.

Wenn ich mich zwischen den drei Top-Modellen entscheiden müsste, dann würde ich die Palit nehmen. Aber noch ist mir das alles etwas zu teuer :) .
 
welchen test auf anderen seiten?
 
Habe eine Gainward Phoenix GS. Erste Karte seit langem ohne Spulenfiepen. Leise und sehr gute Leistung in 4K.
Tolles Teil aber wirklich riesig die Karte :D
 
Ist die Jetstream die selbe bis auf den kindischen Schriftzug?
 
@Nabennarr: Es gibt da so eine neue Webseite, die hilft einem beim Suchen und Finden. Ich glaube die heißt Gugel oder so ähnlich. Musst Du mal schauen... :D
 
Moriendor schrieb:
Jo, schade, dass die MSI nicht dabei ist, aber wenn man nach den Tests auf anderen Seiten geht, dann wäre die MSI vermutlich der Anwärter auf Platz 3 (vor der hier genannten Gigabyte). Um die Palit/Gainward vom Thron zu stoßen hätte es glaube ich ganz knapp nicht gereicht, da die Kühlleistung/Lautstärke bei Gainward/Palit minimal besser ist. Dafür braucht man bei der MSI nur 2 Slots, falls einem das wichtig wäre.

Wenn ich mich zwischen den drei Top-Modellen entscheiden müsste, dann würde ich die Palit nehmen. Aber noch ist mir das alles etwas zu teuer :) .

Kannste paar Details nennen? Ist die MSI nicht so leise wie die Palit-Karte?
 
da haben palit/gainward ja mal ein ordentliches ausrufezeichen gesetzt. hut ab. die HOF von Galax/KFA² würde mich aber auch noch interessieren. wieder mal mit abstand die hübscheste karte auf dem markt.
 
GinoBambino schrieb:
Kannste paar Details nennen? Ist die MSI nicht so leise wie die Palit-Karte?

Sagt mal ist diese superneue Erfindung namens Gugel schon wieder kaputt oder wie? :D

Na sind wir mal nicht so...

http://www.guru3d.com/articles_page...amerock_premium_edition_g_panel_review,1.html

Da wird auch gegen die MSI verglichen. Kurzfazit: Die Palit ist schneller, wird minimal wärmer (kein Wunder, da schneller), aber bleibt etwas leiser als die Konkurrenz.

Ich sehe Palit, Gainward und MSI auf demselben hohen Niveau. Auf einer 10/10 Punkte Skala unter der Annahme, dass die 10/10 Perfektion unerreichbar ist, wäre die Palit für mich eine 9.9, die Gainward eine 9.8 und die MSI eine 9.7.
Eine Gigabyte oder eine ASUS dagegen käme für mich nicht in Frage. Wäre mir zu laut.
 
Schade, dass einige Modelle fehlen. Mich würde brennend interessieren ob sich nun die Gainward Golden Sample, Palit Super JetStream und die Palit GameRock von den Temperaturen und der Lautstärke her unterscheiden.
 
Ja, die Gainward Karte ist schon schick, auch wenn der Preis immer noch für das Gebotene abschrecken mag ... aber das wurde ja schon vielfach hier durchgekaut ... erstaunlich wie test-resistent/boardpartner-treu einige hier sind trotz klarer Testergebnisse und immer noch auf deutlich weniger gut abschneidende, andere Karten schwören (würden) ... wozu dann überhaupt noch den Test lesen, wenn man vorher schon nicht offen für andere/neue Boardpartnerkarten ist (?) .... naja, jedem das seine ...

... schade, dass MSI nicht vertreten ist, aber bestimmt wird zumindest ein Modell davon ja noch nachgereicht (evt. auch zum GTX 1070er Kartentest-Vergleich, da ja quasi Baugleichheit bei den meisten Modellen im Vergleich zur GTX 1080 zu herrschen scheint), ebenso wie wassergekühlte Modelle (etwa von GigaByte und MSI) ... trotzdem anschaulicher/schöner Testvergleich ... wenn ich wählen müsste, dann würde es wohl die Gainward Phoenix werden (wegen des etwas günstigeren Preises im Vergleich zum Palit-Modell und des m.M.n. stimmigeren Aussehens)!
 
Alle sind gut aber, Abzocker sind sie alle.



700-800 Euro Überlegt mal wie lange ihr dafür Arbeitet,und wieviel das alles in der Herstellung kostet.


Da ist es echt kein Wunder das Konsolen die Oberhand haben.


Alle PC seiten Loben diese Karten in den Himmel,aber über die Preise sagt keiner was.

Wo liegen die Preise dann erst für Volta? direkt bei 800?.


CB Berichtet doch mal bitte was das alle in der Herstellung für Nvidia und AMD Kostet,denn ich glaube kaum,das Entwicklung / Fertigung / Rohstoff einkauf soviel Kosten,das es diese Preisregionen rechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben