Notiz GeForce GTX 1080 Ti: Testmuster in der Redaktion eingetroffen

flappes schrieb:
Ja ganz toll, du kannst jetzt eine modifizierte Version von etwas kaufen, was es schon seit vielen Monaten gibt. Glanzleistung!

was der herr dir damit sagen wollte ist...
die eine kann man kaufen die andere nicht und das steht wohl ausser frage.
das sie jetzt nicht volta nach schieben duerfte allen bekannt sein.

ich freu mich zumindest schon meine uebergangskarte "im mai" kaufen zu koennen=)
 
Das Testmuster könnt Ihr mir dann gerne zu Eurer Entlastung zuschicken. Umweltgerechte Entsorgung ist hiermit fest zugesagt. :rolleyes:

Dass die "TI" jetzt wieder einmal Anlass ist, über die Entwicklungsschritte und die Produktsegmentierung bei NV zu jammern, war absehbar. Daher erlaube ich mir noch einmal den Hinweis, dass solche Marketinggesichtspunkte bei allen Produkten auf unserem Planeten gelten. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Nicht Produktionskosten oder höhere Gerechtigkeit.

Dagegen gibt es ein super Mittel und das heißt Wettbewerb. Man kann also weiter über Scheininnovationen bei NV klagen oder sich freuen, dass AMD scheinbar zumindest einen gewissen Druck erzeugt hat. Letzlich ist eh alles Spielzeug und in zwei Jahren "nichts" mehr wert.
 
Palmdale schrieb:
Wer die Titan X kauft(e) mag viele Probleme haben, Geldsorgen gehören indes nicht dazu. Sie war auch nie als Gaming-Karte vermarktet, diesen Platz nimmt nun die 1080Ti ein.

Erzähl doch keinen Blödsinn. Alle Titanen waren und sind Gaming-Karten
Du gehst auch nicht ernsthaft davon aus, 2017 als Consumer noch eine entsprechende Volta Karte zu bekommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
flmr sag mal hast du den account zum trollen ?
bring doch mal nen beweis das sie als gamingkarte VERMARKTET wurde :)
 
flmr schrieb:
Das PCB ist identisch. Die Bestückung unterscheidet sich leicht, in der Spannungsversorgung und natürlich im fehlenden Speicherchip. Das sollte aber keinen Einfluss auf die Montagemöglichkeiten haben.

Hier mit freier Sicht: https://www.youtube.com/watch?v=3AQ5R23FIHU

@PuscHELL76: seit wann müssen Trivialitäten bewiesen werden? :rolleyes: Schon mal die Herstellerseite besucht?

UN0Y6aQ.png

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/10series/

YHCytl0.png

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/products/10series/titan-x-pascal/

https://imgur.com/a/hx7fz

Ich bin der Troll hier, schon klar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Ich will nach der GTX 970 natürlich vorerst mal keine Nvidia Karte

Daumen Hoch!!!

Und scheinbar sind doch einige von nVidia angepisst.

+7,6% Marktanteile für AMD

Bin trotzdem gespannt auf die ti .. Auch wenn sie preislich absurd ausserhalb meines Interesses liegt. (Vega wahrscheinlich auch)
 
toll kannst du videos posten ;)

nur mal so als tipp die Titanen waren auch ein ersatz fuer eine Nvidia Quadro K6000...aber das sagt dir nichts weil du erst seit gestern internet hast ;)
und wenn du schreibst "Alle Titanen waren und sind Gaming-Karten" liegst du falsch...der VR kram verkauft sich nur grad besser...
das macht deine aussage aber auch nicht richtiger
 
Seit der Titan X (Pascal) könnte es die 1080 TI geben. D.h. die Karte ist ein halbes Jahr zurückgehalten worden.
Kannst dich bei AMD bedanken, hätte es Vega letztes Jahr schon gegeben mit HBM², wäre die 1080TI schon lange da, hätte Vega 16GB VRam bekommen hätte die Titan XP 24GB gehabt und die 1080TI 22GB. Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Schlecht für uns... Bin mir sicher das die aktuellen hohen Flash und RAM Preise AMDs Vega massiv schaden. Die haben aber auch Pech, wobei das immer so ist mit neuen Technologien, das Risiko ist hier deutlich höher das was schief geht.

Erzähl doch keinen Blödsinn. Alle Titanen waren und sind Gaming-Karten
Die Titan XP, die von der er redet war tatsächlich die erste Titan die nicht für Gamer gedacht war. Klar erkennbar weil es keine Geforce ist oder kein GTX bekommen hat. Das ist auch einer der Gründe warum ich die NV Shop only Taktik von NV nicht soooo schlimm empfunden hatte, wir sollten die Karte ja eh nicht kaufen. Sollte aber wieder eine Gamer Titan kommen und nur NV Shop exklusiv, dann werd ich richtig sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar, keiner versteht den Sinn hinter meinem Post außer Kasmo... Danke dir dafür.

Fakt ist nun mal, egal ob neue Architektur oder alte, Nvidia kontert nur das was es muss und wenn nichts zum Kontern da ist wird eben gemolken, würde ich nicht anders machen.

Auch schön das der letzte Absatz meines Posts nicht mit zitiert wird. Die ganzen Facebook, Bild und WhatsApp Junkies verstehen halt wirklich nur was sie verstehen wollen. Hab eigentlich nichts anderes erwartet, nur gehofft.

@Topic,
Woher nehmt ihr eigentlich die Werte, dass eine Ti nochmals 30% auf ne OC 1080 drauf hat? Alles schon in den Tests gelesen wa? :freak:

Wird echt verdammt Zeit, dass die roten endlich in dem Bereich was bringen, nichtsdestotrotz freue ich mich schon wieder auf den Heiligen Krieg in den Kommentaren zum Test am neunten! :freak:
 
@PuscHELL76:
Vielleicht solltest du aufhören, dich hier lächerlich zu machen.

Das Video war nicht an dich gerichtet, sondern an FlippyDaShady, der nach dem PCB gefragt hat.

Die erste Titan als "Ersatz" für eine im ähnlichen Zeitraum erschienene Profikarte zu bezeichnen, zeigt auch dass du einfach keine Ahnung hast. Nur weil dort die FP64 Rate einstellbar war hast du immer noch keine zertifizierte Software und die fehlenden 6 GiB RAM. Zumal FP64 auch bei einer Quadro kaum eine Rolle spielt, dafür gab es schon vorher die Tesla K20X.

Ob irgend ein Hobbyist die Karte trotzdem für HPC Kram "missbraucht" hat, spielt keine Rolle, weil es eben um die Vermarktung ging (von dir sogar durch all caps hervorgehoben). Aber schön, dass du das Thema so drehst, wie es dir gerade passt. Von den Anderen Beweise fordern, aber hanebüchene Thesen ohne jegliche Grundlage aufstellen? Chapeau!

Vom Launch Video zur ursprünglichen Titan:

GTX TITAN's supercomputer technology is revolutionizing PC gaming
https://www.youtube.com/watch?v=0_xgeOZrnJI


@Kasmopaya:
Deshalb wird sie auch in die Geforce GTX 10 Serie einsortiert :rolleyes:
Der Verzicht im Namen dient der Abgrenzung zur Titan X (Maxwell)


@ Lord B.:
Die Specs sind da, alles ist bekannt. Es ist somit relativ klar, wo sich die Ti einsortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
und OC nochmal 25% on top.
Agree. Verstehe ich auch nicht wieso die bessere Karte immer mit dem OC Argument madig gemacht wird. Als ob es von der Ti keine Werks-OC mit gutem Kühler geben wird...
 
@Redaktion:

Zieht bitte Handschuhe an, damit keine Fingerabdrücke auf die Auserwählte kommen.

Danke
meckswell
 
flmr schrieb:
Vega ist eine neue µArch, die 1080 Ti ist nur eine neue SKU mit Komponenten, die bereits seit einem knappen Jahr auf dem Markt sind.

Nvidia hat auf der GTC vor genau drei Jahren schon über Pascal gesprochen. Damals mit Fokus auf NVLink und stacked RAM. 2 Jahre später gab es Verschnitt vom Verschnitt für knapp 1400 Euro. Bald, also inzwischen drei Jahre später, bekommst du Verschnitt vom Verschnitt vom Verschnitt, herzlichen Glückwunsch dafür!

Was solls, den meisten Leuten ist es wurscht, ob Pascal nun schon ein Jahr auf den Markt ist, oder ob es ein Verschnitt vom Verschnitt ist, die Leistung zählt und wenn dann die Vega kommt, mit der modernen Architektur aber trotzdem nicht schneller ist, kannst du dir mit der neuen Architektur auch nicht mehr FPS auf den Bildschirm zaubern. Die Technik hinter Hardware ist doch eh nur für sehr interessierte User relevant, interessant finde ich es auch, aber zu guter Letzt kaufe ich nicht wegen der Technik, sondern was für eine Leistung hinten raus kommt und da ist es mir völlig egal, ob da nun Nvidia oder AMD auf der Karte steht ;)
 
flmr ist ein troll account
mehr kann ich zu dir nicht sagen...

btt: ich freu mich schon wieder so richtig gemolken zu werden :D
ich musste 6 jahre meinen cpu nicht wechseln...da bin ich wirklich mal froh geld fuer mein hobby auszugeben auch wenn es nur eine gpu ist.
 
Der Verzicht im Namen dient der Abgrenzung zur Titan X (Maxwell)
Das auch, aber es ist auch keine Gamer Karte mehr,(reinrassig) hier der Beweis, kein einziges mal fällt "Gamer" oder "Gaming"
https://www.youtube.com/watch?v=Y02kptTItj8

Bei deinem Titan C Video ist es noch ganz anders.

Klar die Titan X kann man für alles verwenden, aber sie ist nicht für uns gebaut worden. Diesmal ist Tesla(ja das Auto) und co. vor uns dran.

Ich hoffe das ändert sich spätestens bei big Volta wieder. Will wieder eine EVGA haben.

ich musste 6 jahre meinen cpu nicht wechseln...da bin ich wirklich mal froh geld fuer mein hobby auszugeben auch wenn es nur eine gpu ist.
Glaub mir die Umwelt freut sich über deine weise CPU Wahl und Langlebigkeit deiner PC Basis. 10 Jahre packst du locker. :)
Schade das Sandy-E nur PCIe 2.0 und USB 2 hatte, sonst wäre alles bereit für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueline56 schrieb:
und da ist es mir völlig egal, ob da nun Nvidia oder AMD auf der Karte steht ;)
Was auch gut so ist.

Wenn die Käufer sich nicht für die Technik interessieren und sie entsprechend auch wenig Ahnung haben ist das ja völlig in Ordnung. Man braucht dann aber aus reinem Fanboytum aber auch keine falschen Tatsachen zu verbreiten. Weder wird eine Serie von GPUs von heute auf morgen aus dem Boden gestampft, noch verhalten sich die beiden Hersteller in der Öffentlichkeitsarbeit dahingehend sehr unterschiedlich. Beide veröffentlichen regelmäßig auch längerfristige Roadmaps.

@Kasmopaya:
Die Abwesenheit von Schlagwörtern beweist nichts. Wenn du auf die "Learn more" Links klickst, landest du bei den Seiten für Kunden im Consumer-Bereich, die ich oben schon gezeigt habe.

Verstehe auch sonst nicht worauf du hinaus willst. Falls Tesla in den Büros bei Workstations Nvidia Grafikkarten verwenden (was ich nicht weiß) werden das wie überall sonst auch Quadros sein. Zur P6000 kann man übrigens greifen wenn man eine "Titan X" will, die nicht beschnitten ist. Das ist eine extra SKU für eine völlig andere Zielgruppe. Consumer = GeForce = Titan, Workstation = Quadro, HPC/Server = Tesla (für die mit Pascal erstmals ein eigener Chip aufgelegt wurde). Und Automotive ist Tegra Gebiet und hat mit der Titan ebenfalls nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kasmopaya
also auf meinem brett gibt pci-e 3.0 und usb 3.0
bis 2020 warte ich noch mit aufruesten (wenn alles haelt)
 
also auf meinem brett gibt pci-e 3.0 und usb 3.0
USB 3 ist schon mal kein Problem, aber soweit ich weis hat erst Ivy-E PCIe 3.0 frei geschaltet. Ist aber nicht schlimm, viel Leistung geht dir eh nicht flöten, solange der VRam ausreicht.

bis 2020 warte ich noch mit aufruesten (wenn alles haelt)
PCIe 4.0 will ich schaffen und natürlich den nächsten Shrink bei Intel. Müssten 10nm um den Dreh sein. Oder Zen+ haut rein, mal guggen.
 
EspE schrieb:
oh man, ich find unboxing videos sowas von panne :freak:

Stimme ich zu, aber wenigstens ist bei CB das Unboxing nicht so in die Länge gezogen/glorifiziert wie auf anderen Seiten (z.B. PCGH) ;).

Dass ein DP zu DVI Adapter bei der GTX 1080Ti FE mit dabei ist, hätte aber noch ruhig im CB Video gezeigt werden können oder zumindest in der Artikel-Beschreibung landen können, denn wozu ist das Unboxing Video dann überhaupt gut.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
Kannst dich bei AMD bedanken, hätte es Vega letztes Jahr schon gegeben mit HBM², wäre die 1080TI schon lange da, hätte Vega 16GB VRam bekommen hätte die Titan XP 24GB gehabt und die 1080TI 22GB. Schlecht für uns... Bin mir sicher das die aktuellen hohen Flash und RAM Preise AMDs Vega massiv schaden. Die haben aber auch Pech, wobei das immer so ist mit neuen Technologien, das Risiko ist hier deutlich höher das was schief geht. Die Titan XP, die von der er redet war tatsächlich die erste Titan die nicht für Gamer gedacht war. Klar erkennbar weil es keine Geforce ist oder kein GTX bekommen hat.

SK Hynix/Samsung bitte nicht vergessen, denn der HBM2 für die P100 dürfte schon sündhaft teuer gewesen sein. Nee, aber im Ernst, ein guter Vorgeschmack auf das nVidia Quasi-Monopol, was ja einige hier (nicht nur Lieutenant Obvious, "Captain" wohl noch nicht ganz ;) ) wenig stören zu scheint ... die anderen üblichen Verdächtigen seien an dieser Stelle nicht genannt, aber wissen vermutlich schon, dass sie sich da ebenfalls einreihen können.

Steht auf der Titan X(P) nicht noch GeForce GTX drauf, auch wenn die Bezeichnung offiziell dann im Schriftverkehr unterschlagen wurde um diese seriöser/semi-professioneller erscheinen zu lassen .... ja, dem scheint so zu sein, wie man hier sieht (Minute 5):

https://www.youtube.com/watch?v=rgO5LD7uZRs

Das heisst natürlich nicht, dass die GPU für jeden Gamer erschwinglich ist, aber per se würde ich die Titan X(P) auch noch - entgegen des widersprüchlichen nVidia-Marketings - als Gaming-Karte sehen ... im Endeffekt ist das aber auch egal, oder?

Es geht Dir ja auch primär um die Ausstattung und da gebe ich Dir ausdrücklich recht, dass nVidia bei den Titan/Ti-GPUs diese mittlerweile bewusst auf eine 2-jährige Nutzungsdauer basierend auf Speicherunterbestückung (für einen längere Nutzungsdauer, für die die GTX Titan X(M) wohl das letzte Beispiel sein könnte) abgemagert hat, so dass die Herrschaften in Zukunft bitte mindestens einen (knappen) Tausender alle 2 Jahre zücken sollen.

Eine 24 GB Version einer denkbaren Titan X(P) Black halte ich für sehr unwahrscheinlich und 16 GB wird es vermutlich wohl erst mit einer Titan X(V) geben und ob dann ein möglicher Vega10 Refresh mit 16 GB HBM2 und HBCC-(Speichereffizienz-)Effekt nicht die bessere Wahl ist, wird man abwarten müssen.

Zudem gehe ich auch bei der Volta-Generation davon aus, dass dieTitan X(V) leider wieder nVidia-(Shop-)only werden wird, also auf 3 Jahre Garantie begrenzt (naja, man soll sie dann ja auch nur noch 2 Jahre nutzen im Idealfall).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben