Benji21 schrieb:Ah ja. Ich hoffe du putzt deinen Kühlschrank alle 4 Wochen, hast nur LED Lampen verbaut und nutzt nur die öffentlichen oder das Fahrrad um zur Arbeit zu kommen.
ähm Ja, Ja (bzw. noch 2 Energiesparlampen aber der Rest LED, und Ja (öffentlich, Fahrrad nur, wenn Bahn streikt))
Eigentlich ist 1500 bis 1800 "normal".Benji21 schrieb:Ich habe mit einem 4690k, einem z97 Board, 2x 8 GB DDR3, R9 290, einer SSD, 140mm AIO und 5 Lüftern von 2015 bis Ende März 2018 einen Jahresverbrauch (inklusive Fernseher, LED-Lampen, zwei uralten Durchlauferhitzern in Küche und Bad, Herd, Dunstabzugshaube, Waschmaschine, Nintendo Switch und diversen Netzteilen für Handys etc. pp.) von 2029-2104 KWh jährlich gehabt. Der "Durchschnittshaushalt" mit einer Person braucht gemäß Statistik 2050 KWh.
https://www.stromvergleich.de/durchschnittlicher-stromverbrauch
Kannst stolz auf Dich sein, was für ein geiler Hengst Du bist, mit Deinem Super Verbrauch. Du kannst mich nicht . Ich bin kein "Ökodödel", der unter "Verbieterismus" leidet. Ich habe nur gesunden Menschenverstand, der mir einerseits sagt, dass ich Geld spare, wenn ich nicht so viel Strom verbrauche und andererseits, dass mein Dasein als Gast auf dieser Erde nicht ganz so viel Schaden für meine Nachfahren hinterlässt. Wenn ich beides miteinander verbinden kann, dann finde ich das doppelt smart und muss trotzdem auf nichts verzichten. Wenn Du damit ein Problem hast, ist das Dein Problem. Und wenn Du Dich geil findest, wenn Du hohe Stromrechnungen bezahlen musst, dann super. Freu ich mich für Dich. Ich gehe davon lieber essen oder habe Geld für andere schöne Dinge. Jedem das Seine.Benji21 schrieb:Ab Anfang April 2018 ging es dann mit einem Threadripper 1920x, X399 Board, 8x 8 GB DDR4, 3x M.2 SSD und einer Vega 64 (später 1080 TI und 2x Vega 56 im Crossfire) weiter. Jahresverbrauch 2018: 2142 KWh. Dazu war das System übertaktet, das alte nicht.
Unerhört dieser Mehrverbrauch, die Arktis ist alleine durch mich völlig Eisfrei...
Sorry Du tust mir echt Leid. Schalte Deinen Rechner besser aus. Erstens müssen wir dann nicht Deinen Quatsch lesen. Und zweitens scheint es echt warm bei Dir im Zimmer zu sein. Liegt wahrscheinlich an Deinem ÜberPC und dessen obergeilen Stromverbrauch.Benji21 schrieb:Um maximal Strom zu sparen empfehle ich dir nackt in den Wald zu ziehen und in einer Höhle zu wohnen. Bitte keine Äste zum Überdachung bauen verwenden, das schadet der Umwelt! Natürlich auch kein Feuer weil das erzeugt nur CO2 und dann stirbt direkt Art XY aus. Angeln bitte auch nur mit der eigenen Rute, sonst sterben wieder Bäume. Als Köder musst du dir aber was einfallen lassen, evtl. könntest du nen zuckenden Regenwurm drum binden. Oh, geht nicht: Tierschutz geht alle an!