@Jan ... schön das du dich hier meldest.
Dich der Kritik annimmst, bzw versuchst anzunehmen.
Die einzige Frage die bleibt ....
Warum wird AMD direkt in der Überschrift zerrissen und nVidia NIE ?
Die Karte hier, hätte das absolute Potenzial dazu.
Die RVII hat dagegen Potenzial eine Große zu sein ...
Es ist mühselig darüber zu sprechen, wenn man den Inhalt des nVidia NDAs nicht kennt.
Ich betone es aber nochmal.
Sollte alles wie ihr sagt "beim Alten" geblieben sein, dann hätte es den Aufruhr (zB von Heise) über die NDA nicht gegeben. Es heißt sogar das der Tester namentlich an nVidia mitgeteilt werden muss. Entschuldigung, aber was hat genau dies, mit unbefangen zu tun? Was hat nVidia sich in "Freie Presse" Artikel einzumischen?
Was geht nVidia es an, wer den Artikel testet?
Seit der NDA Unterzeichnung, gab es bei Euch keinerlei nVidia Kritik als Headline. Obwohl diese die Kritikwürdigkeit ja quasi auf dem Silbertablet servieren (Preis) ..
Ich lese eure Artikel gern, bin nahezu jeden Tag, oder sogar mehrmals täglich hier.
Zudem ist die Community sehr hilfsbereit und viele Probleme lassen Sich hier schnell, mit Hilfe der Foren User, lösen.
Eine NDA hat natürlich immer den Beisatz, das man über die NDA nicht reden darf ... was sehr verständlich ist.
Aber in meinem Fall (welcher Euch freilich kaum interessiert), würde ich gerne eine unvoreingenommene Meinung im Test über genau das getestete Produkt, lesen.
Und es gibt in eurer Redaktion sicher mehr kritische, als positive Stimmen über die 1650.
Denn so richtig positiv ist ausschließlich der Verbrauch.
Dahingegen stehen nur Nachteile, die man gern mal in den Titel verpacken könnte... um auch die Unbefangenheit wirklich erkenntlich zu zeigen.
Irgendwo im Fazit, ist halt auch kein Werbeeffekt mehr für viele ...
Die ersten Kommentare zeigen es ja, das ihr irgendwie in die grüne Richtung abgedriftet seid. Ob nun wegen (wahrscheinlich) dem NDA, oder persönliche Vorlieben.
Beides hat aber in einem objektiven Test keinerlei Belang.
Also bleibt fair, gegenüber allen (!) Herstellern.
Fairness beinhaltet auch Kritik an Produkten, die Kritikwürdig sind. (1650 at its best).