Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestGeForce GTX 1660 Ti im Test: Wie die GTX 1070 FE mit neuen Shadern und weniger Speicher
Bravo für den "Speicherkrüppel" hab schon mit mir selbst gewettet, wann der kommt. Hab verloren, hab auf den ersten Post gewettet. Muss mir nun selbst ein Bier ausgeben. Wie konntest du nur so lange dafür brauchen....?
aslo das Verhältnis GPU/Watt beim zocken. Für die Geforce 1660 GTX Ti, ist einfach da Wahnsinn, wenn man bedenkt das AMD mit der RX 590 im selben 12nm hergestellt wird
es sind nicht dieselben 12nm. Bei Nvidia ist es ein eigener 12nm Prozess, der von TSMC exklusiv für Nvidia aufgelegt wurde (TSMC FinFET NVIDIA oder kurz: FFN). AMD nutzt Globalfoundries 12nm.
Bravo für den "Speicherkrüppel" hab schon mit mir selbst gewettet, wann der kommt. Hab verloren, hab auf den ersten Post gewettet. Muss mir nun selbst ein Bier ausgeben. Wie konntest du nur so lange dafür brauchen....?
Tja. Vielleicht hättest du mit dir mal wetten sollen, ob im Verlauf dieses Thread die Kritik an den 6 GB dieser Karte überwiegt, oder eher die Kritik an der Kritik.
Die Lautstärke, die Effizienz und der Preis? Wie lange hat die 1070 gebraucht um unter 300€ zu rutschen und die 1660 ist halt jetzt direkt da. Straßenpreise von 250€ sind nicht abwegig und dafür kriegt man mit der 1660 doch gute Leistung. Ich hätte ehrlich gesagt nciht gedacht dass Nvidia die so bepreist. Klar, sie sparen nochmal 2 GB Speicher und es sind wahrscheinlich die Abfallchips von Turing, trotzdem ist die Leistung einfach nicht schlecht.
Eine Vega 56 ist für viele einfach keine Option, da entweder deutlich teurer oder deutlich lauter. und es hat auch nicht jeder ein passendes Netzteil.
Klar, ich hätte auch gerne jetzt schon Navi, mit Vega 64 Leistung zu RX 570 Preis... Aber ob das so bald kommen wird?
Ich muss sagen die Leistung hat mich doch schon etwas überrascht, aber obwohl RTX fehlt ist das P/L nicht gerade gut.
Das finde schade. Und auch gegen meiner Annahme das sie als Konkurrenz gegen eine RX 590 gestellt wird, ist dem durch den Preis auch nicht so.
Schade diese Karte hätte 1. ein P/L-Kracher dieser Gen sein können und 2. Zeigen das es wirklich durch RTX einen Aufpreis gibt, aber das scheint nicht so zu sein.
Dennoch ist die Leistungsaufnahme schon beeindruckend.
Völlig unmöglich da 2x 8Pin Anschlüsse und der Verbrauch ist auch noch mit UV jenseits von gut und böse für meinen Fall. Von der Laustärke möchte ich dann auch gar nicht mehr reden. Wie gesagt das Ding müsste mit einem 6Pin Anschluss in einem HTPC laufen, dafür ist Vega einfach nicht das richtige. Navi könnte allerdings wiederum sehr interessant sein. Da bin ich sehr gespannt drauf.
Was eine langweilige Karte, da kann man nur jedem zu einer GTX1070 raten, da bekommt man mehr Speicher und im Falle von Customs auch etwas mehr Leistung.
Dank der 6GB ist die Karte 200€ Straßenpreis wert. Bei der Chipgeschwindigkeit limitiert die heute schon in Einzelfällen. 350€ für die ASUS sind ein schlechter Witz, da holt man lieber eine 1070 im Abverkauf und sieht über die geringere Effizienz zugunsten der längeren Haltbarkeit hinweg.