Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce GTX 480 im Test: Nvidias neues Grafik-Flaggschiff sucht die Extreme
Von "glühen" ist die weit entfernt
Ich kann mich nur an Tests und der weitläufigen Meinung orientieren, hab selbst keine GTX480
Eine GTX480 in einem Silentsystem halte ich für gewagt, solange da kein MK-13 drauf ist, scheint ja aber zu gehen. (Und da du ja anscheinend sehr empfindlich bist, gehts es wohl auch und scheint nicht nur zu gehen ).
Findet du eine GTX480 im idle leiser als die HD5870?
Sind die Idle-Taktraten eigentlich Standard, oder hast du das mit nem neuen BIOS so geregelt? 50/67/100 ist schon wenig^^
Normal sind doch 50/100/135.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-480-test.1201/seite-2
Zuletzt bearbeitet:
Complication
Banned
lol.. y33H du bist immer gut für nen Joke:
Silent-Sys mit einer GTX480 bei 1700rpm
Silent-Sys mit einer GTX480 bei 1700rpm
Ergänzung ()
Da ist die Standard Kühlung verbaut was man an den Lüfter-Werten sieht - ganz sicher kein MK-13 draufsudfaisl schrieb:Eine GTX480 in einem Silentsystem halte ich für gewagt, solange da kein MK-13 drauf ist, scheint ja aber zu gehen. (Und da du ja anscheinend sehr empfindlich bist, gehts es wohl auch und scheint nicht nur zu gehen ).
F
Faultier
Gast
So schaut Es aus IDLE wenn man anständige Lüfter und eine anständige Karte verwendet, also keine GTX 480
Welten Differenz und das Ohne Wasserkühlung.
Welten Differenz und das Ohne Wasserkühlung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
y33H@
Fleet Admiral
@ Complication
Die ist nur zu Testzwecken drin - den Lärm geb ich mir sicher nicht länger als ein Wochenende
@ Faultier
"Anständige" Lüfter habe ich auch, die besten am Markt. Aber eben leise.
Die ist nur zu Testzwecken drin - den Lärm geb ich mir sicher nicht länger als ein Wochenende
Richtig, stock. Mit aktuellem BIOS.a ist die Standard Kühlung verbaut was man an den Lüfter-Werten sieht - ganz sicher kein MK-13 drauf.
@ Faultier
"Anständige" Lüfter habe ich auch, die besten am Markt. Aber eben leise.
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany
Banned
y33H@ schrieb:Die ist nur zu Testzwecken drin - den Lär geb ich mir sicher nicht länger als ein Wochenende
Es wäre nicht schlecht, wenn du sowas mal vorher sagst, weil deine Kommentare führen häufig zu Irritationen
y33H@ schrieb:Das mit Fermi ist Bullshit². Mein Silent-Sys hat gerade mal zwei Lüfter und die GTX480 ist idle unter 50°. Von "glühen" ist die weit entfernt
Das Impliziert nämlich für mich, das du mit Silent-Sys auch die GTX480 meinst
Zuletzt bearbeitet:
Complication
Banned
ein Schelm wer was böses dabei denktJokerGermany schrieb:weil deine Kommentare führen häufig zu Irritationen
JokerGermany
Banned
Silent-Sys im Zusammenhang mit einer GTX480, was soll man da denken?
A: Der Typ hat nen Gehörschaden.
B: Mhh, nen weiterer Punkt fällt mir da nicht ein.
A: Der Typ hat nen Gehörschaden.
B: Mhh, nen weiterer Punkt fällt mir da nicht ein.
G
gecan
Gast
OMG,
der wo meint das 1200RPM= ca 21% zu hören bzw störend ist muss doch Hunde Ohren haben
oder der verwechselt dies mit andere gereuschlärme wie vom NT oder so
was anderes kann ich mir nicht vorstellen wie man nur 1200RPM als störend findet
der wo meint das 1200RPM= ca 21% zu hören bzw störend ist muss doch Hunde Ohren haben
oder der verwechselt dies mit andere gereuschlärme wie vom NT oder so
was anderes kann ich mir nicht vorstellen wie man nur 1200RPM als störend findet
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nur IN meinem Silent-Sys.
Wenn du von einem Silent-System sprichst, heißt es ja, dass das System silent ist. (DIE Feststellung )
Und wenn da eine GTX480 drin stekct, kann man durchaus implezieren, dass diese auch silent ist. Ist doch gar nciht abwegig? y33H@ drückt sich offenbar aber gerne meist kurz aus, sodass man die Informationen immer sückelweise zusammensuchen muss
JokerGermany
Banned
sudfaisl schrieb:y33H@ drückt sich offenbar aber gerne meist kurz aus, sodass man die Informationen immer sückelweise zusammensuchen muss
Das meine ich.
Oft kommt es wegen solchen Irritationen zu Seitenlangen diskussionen bis am ende herauskommt was gemeint war....
Ich für meinen Teil würde nicht auf die Idee kommen das Wort Silent-Sys mit GTX480 zu kombinieren, ohne es zu erklären...
G
gecan
Gast
dein gehör würd ich mal gerne haben
Complication
Banned
Dann müsstest du auch immer extra mehr Geld ausgeben für ein Silent System
G
gecan
Gast
öhm dann lieber nicht
gebe schon so genug aus
gebe schon so genug aus
Vitec
Commodore
Keine angst bei meinem alten silverado noisecontrol war minimal angabe 0.5 sone bei 6 v das war wirklich leise ab 8v ca 0.8 sone(war aber nicht angegeben) habe ich den lüfter schon vernommen.12V waren 1.5 sone und das war schon höllisch laut in meinen Ohren.
10V dürfte dann irgenwo bei 1.2 gelegen haben.
Ich habs mit abgeschrieben nen silent gamer sys zu bekommen das wäre zu teuer.
Mfg
V
10V dürfte dann irgenwo bei 1.2 gelegen haben.
Ich habs mit abgeschrieben nen silent gamer sys zu bekommen das wäre zu teuer.
Mfg
V
Kasmopaya
Banned
Es hat auch keinen gestört das HD 4870/90 im Idle totale Verschwender/Umweltsünder waren. Gekauft wurden sie trotzdem wie wild. Ein richtiger ATI Fan redet sich halt auch die schlechtesten Karten einfach schön. Aber kein Wunder die HD 3000 war zu langsam und man hatte quasi keine andere Wahl wenn man ATI Fan war. Mal schaun ob NV Fans vernünftig bleiben und sich keine GTX 480 kaufen. Zur Not wird hald das 2 Wochen Rückgaberecht strapaziert...Unter last schaffte eine 4890 die werte einer gtx295 und es hat keinen gestört der ati fanboys aber jetzt auf einmal u oh böser böser "THERMI"
Als bei mir geht silent auch erst ab 0,3-0,5 Sone los, weil man die Grafikkarte sonst zu stark heraushört, wenn alle anderen Komponenten passiv oder auch extrem leise sind, wohlgemerkt wird meine 5870 2GB max. 0,3Sone unter Last haben.Eine HD 5870 liefert bei CB und auch bei euch so ziemlich die besten Werte im Idle.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das jemanden stören soll.
Währ ja auch langweilig wenn der Sinn immer sofort offensichtlich währe, dann hätten wir ja hier nix mehr zu diskutierenweil deine Kommentare führen häufig zu Irritationen
Zuletzt bearbeitet:
Was schlichtweg eine Lüge ist. Vielleicht mal besser informieren, wie zB bei HT4U. Unter Last ist die HD 4890 um einiges sparsamer als eine GTX 285. Wie soll sie da die Werte einer GTX 295 erreichen?Vitec schrieb:Unter last schaffte eine 4890 die werte einer gtx295
Kann man so nicht sagen. Das Problem war der nicht herunter getaktete GDDR5 Speicher, was man notfalls manuell regeln konnte. Es gab dafür auch modifizierte BIOS Versionen diverser Hersteller. Und dann waren die Karten auch unter Idle sparsam. Bei Fermi ist es nicht nur Idle, sondern vor allem die extreme Leistungsaufnahme unter Last. Und das lässt sich nicht so einfach beheben. Das Design ist einfach Murks.Kasmopaya schrieb:Es hat auch keinen gestört das HD 4870/90 im Idle totale Verschwender/Umweltsünder waren.