Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Nvidia GeForce GTX 690 mit zwei vollwertigen GK104-GPUs ist die aktuell schnellste, erhältliche Grafikkarte. Dennoch ist das Limit längst noch nicht erreicht, wie der taiwanische Overclocker „TiN“ nun zeigt.
CPU-Limit, kein Wunder. Nur ein Idiot macht so einen Aufwand, um dann so einen Käse zu benchen. Er hätte das Extreme Preset nehmen sollen. Das Performance Preset hat eine Auflösung von 1280x720...hust.
interessant wäre doch mal zu wissen wie die overclockingmechanismesn ausgehebelt worden sind, sprich powertarget, voltage usw...grundprinzipiell interessieren mich solche extremkühlungstest nicht mehr da sie für den heimanwender nicht nachmachbar sind, es sei denn man zieht nach sibieren oder grönland. dann könnte man den rechner einfach vor die tür stellen
Das ist eine Dual GPU Karte. Die beiden "Kühltürme" sind somit genau über den beiden GPUs. Ich gehe mal davon aus, dass er den Original Kühler bearbeitet, bzw. Ausschnitte eingefräst hat. Somit Kühlt der orig. Kühler nurnoch Spawas und VRam
Edit: Das war mist. Das zweite Bild ist etwas irreführend. Der original Kühler wurde komplett entfernt und die beiden Türme werden nur auf die GPUs geschraubt, kann man bei genauer Betrachtung im ersten Bild sehen.
Wie PeterIndustries es richtig erkannt hat, ist der Originalkühler gar nicht mehr drauf. Die beiden LN2-Pötte werden die direkt auf die GPUs verschraubt und der Rest wird durch die Umgebungstemperatur gekühlt. Isoliert wird der Rest dann mir Armaflex, Knete oder ähnlichem.
Der ganze Test wurde mit einer Luftkühlung auf der CPU gemacht, deshalb nur 4,5GHz. Ein Test mit LN2 auf der CPU soll noch folgen. Es sollten erstmal nur die GPUs getestet werden. Ein Test mit Quad-SLI und LN2 gab es zudem auch.