News GeForce GTX 690 auf 1,554 GHz übertaktet

inter2k3 schrieb:
Was soll an >25000 graphics score nicht beeindruckend sein?
Das ist schon ne Hausnummer.

Es hätten auch 50.000 sein können. :evillol:

PeterIndustries schrieb:
Edit: Das war mist. Das zweite Bild ist etwas irreführend. Der original Kühler wurde komplett entfernt und die beiden Türme werden nur auf die GPUs geschraubt, kann man bei genauer Betrachtung im ersten Bild sehen.

Wollt ich doch gerade sagen. Irgendwas konnte auf dem Bild nicht stimmen. :D Danke für den Hinweis!

boxleitnerb schrieb:
CPU-Limit, kein Wunder. Nur ein Idiot macht so einen Aufwand, um dann so einen Käse zu benchen. Er hätte das Extreme Preset nehmen sollen. Das Performance Preset hat eine Auflösung von 1280x720...hust.
Das Extreme-Preset gibt auf HWBot keine Punkte, du Genie.

Zum Benchmark: Warum er die CPU so niedrig getaktet hat, verstehe ich auch nicht. Zudem ist die Temepratur der beiden GPUs viel zu hoch. -50°C sind lächerlich, das kriegt man selbst mit Trockeneis hin. Die GPUs sind ja die selben wie auf der GTX680, und da wurde mit 1960MHz GPU Takt schon gezeigt, dass die keinen Coldbug haben.
Deswegen versteh ich den Bench hinten und vorne nicht. Normalerweise sollte er noch locker 300-400MHz höher kommen auf den GPUs, und mindestens 800MHz auf der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Punkte braucht man unbedingt? Da ist es doch viel vernünftiger, einen halbwegs aussagekräftigen Benchmark laufen zu lassen. So hat er Punkte mit einem total sinnlosen Ergebnis produziert - toll.

Zuletzt bearbeitet:
In 3 Jahren knackt jedes vernünftige Gamer-System dauerhaft und ohne Aufwand die 20er-Marke, wie ungeduldig manche sind. :jumpin:

Mir erschließt sich der Sinn gerade solcher Benchmark-Tests bis heute nicht :confused_alt:

boxleitnerb schrieb:
Und die Punkte braucht man unbedingt? Da ist es doch viel vernünftiger, einen halbwegs aussagekräftigen Benchmark laufen zu lassen. So hat er Punkte mit einem total sinnlosen Ergebnis produziert - toll.
Du machst dir aber nicht die Mühe und vor allem kaufst du dir nicht für 2000-3000€ Hardware, um nen Bench laufen zu lassen, für den man keine Punkte bekommt. Extreme-OCer kaufen sich das schließlich nicht zum Zocken. Da kommt einmal Stickstoff drauf und dann wird das Ding wieder verkauft. Niemand kühlt seine GTX690 tief, nur um ein aussagekräftiges Ergebnis für die Gamer-Community zu produzieren. Wenns die Punkte für das Entry-Preset geben würde, würden eben alle Entry benchen.

Ycon schrieb:
Das würde ich gerne sehen.

Hab ich selbst schon gemacht. Trockeneis ist gepresstes CO2 und hat eine Temperatur von -78°C. Der Vorteil ist, dass es nicht schmilzt, sondern direkt in den gasförmigen Aggregatzustand übergeht ("sublimiert"). Um die Wärmeüberleitung zu gewährleisten, nimmt man Container (Pots) wie sie auf dem Bild in der Galerie schon zu sehen sind, nur dass diese unten meist mehr Struktur haben, um mehr Oberfläche zu erzeugen. Das macht man bei LN2 nicht, weil sonst der Wärmepuffer zu klein ist. Als Übergangsmedium kühlt man reinen Alkohol oder Spiritus runter, weil dieser als Flüssigkeit erheblich besseren Kontakt hat, als die 3mm Trockeneis-Pellets.
Meine HD5870 Lightning haben wir dabei mit 1250MHz GPU-Takt durch den Unigine Heaven gebracht, bei gerade mal 1,35V Spannung und -46°C maximaler GPU-Temperatur.

http://www.youtube.com/watch?v=uo9VPt7GFQc&feature=plcp

Hatte ich irgendwann mal hochgeladen, die ersten zwei minuten dürften vielleicht interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon nicht schlecht, aber bischen mehr hätte es sein dürfen.

addicT* schrieb:
Wie soll das mit der Kühlung funktionieren? Die Kühler haben doch keinen direkten Kontakt zu den GPUs..?
Das sieht dann so aus Anhang anzeigen 283217

chris233 schrieb:
Warum betriebt er die CPU nur mit 4,5 ? Für so einen Aufwand sollten über 5 drin sein
Der war schon auf 4.9Ghz und 28812 Punkte, aber nur bei nem GPU Clock von 1458.
CPU war unter Luft. Anhang anzeigen 283218

Hier ein i7 3770k bei 5388 MHz und 1,837V. GPU Clock 1525MHz und 19950 Punkte
Anhang anzeigen 283216

http://videocardz.com/33250/evga-geforce-gtx-690-overclocked-to-1547-mhz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß :D. Deswegen auch das erste Bild mit Quad SLI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie beim anderen Overclocking News (Bulli) wollen nicht alle kapieren, dass so was schon wie eine Sportart ist. Weil es vor allem auch eine Art von Wettbewerb gibt.
Man fragt hierbei nicht nach dem Sinn... Das ganze ist doch auch nur ein Hobby. ^^

Genau so ist es. Bei Profi Drag-Races fragt auch keiner nach dem Sinn und praxisnah sind diese Bolliden auch nicht mehr. Aber es dient der Belustigung, dem Wettbewerb sowie das Aufzeigen des Machbaren. Von daher hat es für mich seine volle daseinsberechtigung (und Interessant finde ich es auch)

Falk01 schrieb:
es sei denn man zieht nach sibieren oder grönland. dann könnte man den rechner einfach vor die tür stellen :D

Nö, das hilft auch nicht, selbst bei -20°C Aussentemperatur und offenem Gehäuse ist der Kühlkörper und Lüfter der XFX HD7970 Dual Dissapation zu klein und die Karte wird schon bei 1.3V über 45°C Heiss! (selbst ausprobiert.... ^^)

rainbow6261 schrieb:
Hmm also unter Luft schafft man mit CF HD7970 schon über 20000. http://hwbot.org/submission/2271957_nazar_3dmark11___performance_2x_radeon_hd_7970_20209_marks
Da hauen mich die 20K der GTX 690 wirklich nicht vom hocker.

http://3dmark.com/3dm11/3472746

Wahnsinn, das die 50mhz mehr pro GPU gleich mal 3800 Punkte mehr ausmachen!
Oder performt der 8.951 treiber so viel besser? also ich hab im vergleich zum 921.5 5-10% Performance boost gemerkt mit dem 970!

Echt schade das mein 3930K nicht über 4.8ghz takten will :(

Lunerio schrieb:
Wie beim anderen Overclocking News (Bulli) wollen nicht alle kapieren, dass so was schon wie eine Sportart ist. Weil es vor allem auch eine Art von Wettbewerb gibt.
Man fragt hierbei nicht nach dem Sinn... Das ganze ist doch auch nur ein Hobby. ^^

Vergiss es. Manche Leute werden das nie kapieren, weil sie einfach nicht über ihren Tellerrand schauen können. Bei der nächsten OC Rekord News kommen wieder die dämlichen "Wozu?" Kommentare.

Ein weiterer Nerd der sich auf ner Zahl einen runterholt die keinen Sinn macht und einfach nur dämlichen Aufwand bedeutet, man könnte es auch Zeitverschwendung nennen oder -> Virginity LVL 9000.

Rayge schrieb:
Vergiss es. Manche Leute werden das nie kapieren, weil sie einfach nicht über ihren Tellerrand schauen können. Bei der nächsten OC Rekord News kommen wieder die dämlichen "Wozu?" Kommentare.

Bei wirklichen Wetbewerben gibt es auch was zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
gibts da auch sponsoren ruhm etc pp

oder meinst wen ich heut nen total cpu weltrekord fahre das sich nicht sofort welche melden weilse wissen das es eine gute leistung war ?

ausserdem gibt es uns hobby OC ern eine richtung wo wir hinkommen sollten.

sihe 6kern intel 4,5-5ghz sollte machbar sein

oder grafikkarten ca wo es hinführt.

die GPu in verbindung mit dem 9 Ghz Bulli aus den anderen news geht bestimmt ab ;D

Zurück
Oben