News GeForce GTX 780 Ti wird schneller als GTX Titan

Der Landvogt schrieb:
Wird Mantle von Nvidia-Karten unterstützt? Nein.
Könnten sie aber, sofern sie doch so sehr am Wohl der Gamer interessiert sind, wie sie und div forenuser propangieren.
Selbst wenn Mantle auf AMD optimiert ist, würde es nvidia evtl dennoch ein paar Prozente bringen.
Im Gegensatz zu physx scheint mantle recht offen zu sein. Auch wenn einige Leute noch immer behaupten das nvidia damals ATI/AMD physx als Lizenz anbot, dafür aber nie ein Beweis erbracht wurde und ein Mythos war der durch Foren geisterte...
Wird Mantle von Konsolen unterstützt? Nein.
Du sagst Mantle ist ein Witz, weißt aber nicht mal was Mantle ist und was es macht? Prost Mahlzeit! Konsolen brauchen kein Mantle, weil die konsolenentwickler bereits einen Low Level Zugriff auf die Hardware haben, im Gegensatz zu der Windows Plattform
Wer sollte deiner Meinung nach darauf setzen? Der Aufwand lohnt sich für die Hersteller einfach nicht, allenfalls als Marketinggag. Siehe PhysiX welches auch nur eine nette Spielerei geworden ist.
Offenbar mehr Entwickler als bei GPU physx
 
Gnasher schrieb:
Also Ihr weint der DP Leistung der Titan nach weil ihr nicht genug Geld, Forschungsbudget hat von Euch wohl niemand, habt um Euch eine Profikarte zu kaufen?

Tja doof ne? Dafür war die Titan aber niemals gedacht!

Wilkommen in der Realität! Life`s a bitch!

Wahrscheinlich hast Du Deinen Kauderwelsch selber nicht verstanden. Ich kann Dir aber helfen. Eine K20 kaufen "wir" sowieso nicht, diese gehören in Serverracks von Rechenzentren. Für kleinere DP-Probleme oder Prototyping auf Arbeitsgruppenebene eignet sich die Titan perfekt, man kann damit Testszenarien konstruieren und ausprobieren, die dann auf großen (K20) Clustern laufen sollen (das kostet nämlich meistens auch Geld pro Rechenzeit). Hat man keine DP-lastigen Probleme, dazu zählen viele physikalische und chemische Simulationen, nützt einem die Titan nichts, man nimmt dann 2 x GTX-780 und hat für <1000€ nahezu die doppelte SP-Leistung. Falls Du noch Fragen hast, bitte ...
 
Thanok schrieb:
Kannst mir ja eine 780Ti (EVGA bitte) kaufen und du kriegst dafür meine Titan (ebenfalls EVGA) ;)

Ich habe mir die Titan "damals" tatsächlich nur zum zocken geholt. Das Budget war nach oben hin quasi offen und eine 690 kam für mich aufgrund der 2GB Vram nicht in Frage. Mit der Gamingleistung war, und bin ich auch noch sehr zufrieden. Dass nun etwas besseres kommt was weniger kostet war mir von Beginn an klar. Ich fand den Release der 780 schlimmer als nun der 780Ti.

Da deine Titan von EVGA ist und du auf EVGA bestehst, gehe ich zumindest davon aus, dass dort ein anderer Kühler Verwendung findet. An sich kein schlechtes Angebot deinerseits, vorausgesetzt die Karte wurde aufgrund der Garantie registriert und wurde nicht maßlos gequält, Rechnung wäre vorhanden und OVP.
 
Damit wir hier nicht in Schwierigkeiten kommen eröffne ich gleich mal einen Thread auf dem Marktplatz und schicke dir den Link dazu per PN.
 
was nun::
custom oder stock, ich krieg meine 780 im normalen betrieb nicht über 85c, auch mit 1.2. V. also was soll da bei der stock power/temp mässig limitieren ?
 
oh man leute, die größten verlierer sind ja wohl die TITAN Käufer. in ein paar wochen dürften die karten bei ebay gebraucht um 450 € rausgehen. das macht dann einen wertverlust von 50 % in ein paar monaten^^ das nenn ich mal krass.

noch krasser ist das der absolute wertverlust 450 euro ist. dafür kaufen sich andere einen kompletten pc. aber immerhin konntet ihr euch eine weile freuen die schnellste gpu gehabt zu haben^^
 
Ltcrusher schrieb:
Ähm, du weißt schon, daß die GTX 780 eh nur eine kastrierte Titan ist, da beide den gleichen Chipsatz haben? 770 und 760 basieren sogar noch auf der Vorserie.

Verständlich in deren Situation halte ich für einen Spruch, den man mit Vorsicht genießen sollte. nVidia ist in 2 Feldern unterwegs, Grafikkarten und "Smarte" Sparte, AMD / ATi beackert 3 große Felder, nämlich Grafikkarten, Prozessoren und nun auch Konsolen.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht?!
Ich wollte darauf hinaus das sie kein High End mehr bringen möchten das ist doch schon seit langem bekannt.
Der letzte große Chip an den ich mich spontan erinnere war die HD2900.
Ltcrusher schrieb:
...
Vielleicht hat AMD derzeit nichts zum Kontern, vielleicht aber doch...vielleicht sehen sie es nur nicht so als 100% nötig an. Wer weiß.

Naja das Argument kann ich quasi auf alles anwenden!
Vielleicht hat AMD schon lange einen x86 chip der mit Haswell den boden wischt und wollen ihn nur nicht zeigen? Vielleicht ist das österreichische Fußballteam in Wirklichkeit die beste Mannschaft der Welt sie wollen nur nicht. usw....
Ich bin mir sicher das AMD einen Kontor in der Schublade hat (wäre traurig wenn nicht) genauso wie Nvidia wieder darauf einen Kontor hat der wieder von AMD gekontert wird. Die Karten sind ja nicht 1 Monat in Entwicklung sondern es wird Jahre daran gearbeitet.
 
@thomas-lehwald: Mich als Titan-User stört die neue Karte nicht die Bohne. Genauso wenig wie ein potenzieller Wertverlust. Wer eine Karte diesen Kalibers kauft, wird wohl davon ausgehen, dass sie nicht ewig die Pole-Position halten können wird. Soviel Realitätssinn sollte jeder haben. Und wer sich eine Titan vom Mund abgespart hat, dem ist eh nicht zu helfen :rolleyes:.

Die Titan wird durch die Ti auch nicht langsamer und läuft mit AC Xtreme III äußerst schnell ;).
 
GTX 780Ti klingt vielversprechend und für 1080p reichen auch die 3GB erstmal dicke...aber wenn man für das Geld fast 2 290X bekommt, ist es keine Option.
Am Ende wird der Preis entscheiden, leistungstechnisch geben sich die Karten nicht viel.
 
wer hat denn bitte eine titan und 3x 22" mit 1680x1050 dran und zockt damit bitte bf3&4? mich würde das mal interessieren, wie flüssig das noch ist, je nach quali-stufe.

wenns gut aussieht, dann hole ich mir sowas noch vor dem jahreswechsel. einfach, um nicht irgendeinen gegner zu übersehen. SILENCE, I kill u!
 
Na ja, die Abstände/Zyklen, in denen die Hersteller neue "Generationen" von Grafikkarten auf den Markt werfen, werden auch immer kürzer!

Schon allein deshalb lohnt es sich nicht, viel Geld für eine Solche auszugeben... (man ärgert sich im Zweifelsfall hinterher nur über den krassen und schnellen Preisverfall bzw. Werteverlust der eigenen Karte)

Am Besten, man kauft "günstig" beim Abverkauf ein, so wie jetzt bei der GTX 780 (gab es gestern für ab 397 €, das ist schon ein anderer Schnack als die prallen 650 €, die sie noch vor 5 Monaten bei der Markteinführung dafür haben wollten) ;)
 
@Holloman:

Also irgendwie "schmecken" die Benchmark Ergebnisse etwas faulig - nicht, dass die dort falsch getestet hätten. Aber dass eine 270X in Ultra weit vor der Titan liegt, ist irgendwie mehr als seltsam...
 
Arno Nimus schrieb:
Kommt auf die Auflösung an, oder?! (die hast du nämlich nicht erwähst, ich gehe aber davon aus, dass du automatisch von Full-HD ausgehst?)

Ich spiele meist auf meinem 30"-TFT bei nativen 2560x1600 (abgesehen von alten Titeln, die von sich aus noch keine so hohe Auflösung unterstützen und dann entsprechend Interpoliert/hochskaliert werden müssen) der eine deutlich höhere Rohleistung der Graka einfordert und auch mehr Vram benötigt.

Noch krasser natürlich bei jenen, die mit Multimonitoring (3 Monitore im Pivot-Betrieb nebeneinander) unterwegs sind bei 5760x1080...

Die Auflösung spielt keine Rolle. Deine Aussage belief sich auf schnell überholte Karten. Die aktuelle 290x ist in den meisten Spielen ~25% schneller als eine 2 Jahre ältere 7970. Von überholt kann da ja noch keine Rede sein.

Also, bei 30" fangen ja schon Fernseher an. Auch halte ich von solch hohen Auflösungen bei Spielen nichts, es sei man hat extrem hohe FPS-Zahlen. Mir hauen extrem hohe Auflösung fürchterlich auf die Augen, wenn das Bild nicht absolut flüssig läuft und damit meine ich 60-70 FPS aufwärts.
 
thomas-lehwald schrieb:
oh man leute, die größten verlierer sind ja wohl die TITAN Käufer. in ein paar wochen dürften die karten bei ebay gebraucht um 450 € rausgehen. das macht dann einen wertverlust von 50 % in ein paar monaten^^ das nenn ich mal krass.


Ich glaube nicht, dass das die meisten Titan-Käufer großartig stört.
Das die Technik in kurzer Zeit wieder überholt und damit der Preisverfall vorprogrammiert ist, wird denen vermutlich schon beim Kauf klar gewesen sein.
 
Hoot schrieb:
@Holloman:

Also irgendwie "schmecken" die Benchmark Ergebnisse etwas faulig - nicht, dass die dort falsch getestet hätten. Aber dass eine 270X in Ultra weit vor der Titan liegt, ist irgendwie mehr als seltsam...

das sind 2 x 270x steht doch da neben Crossfire
 
Zurück
Oben