J
johnniedelta
Gast
ok danke. Link?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
D3xo schrieb:Es hängt doch davon ab was du spielst, ich zocke sogar mit meiner Karte alles mit max. Details und 1440p aber ich zocke keine Shooter. Laut CB dürfte ich bei Anno 2070 mit meiner Karte keine 15 fps haben aber das Spiel läuft bei mir komischerweise mit 34 fps. Was ich dir damit sagen, selber testen ! Wozu braucht man 90 fps ?
Sourcesys schrieb:Um näher an die 120 HZ zu kommen, ein Flüssiges Spielerlebniss ist mir wichtiger als gute Grafik.
D3xo schrieb:aber ich vermute mal wenn du es mit einer 770 nicht packt auf 90 fps zu kommen, dann wirst du es auch mit einer 970 nicht packen.
Sourcesys schrieb:Wieso sollte das der Fall sein?
Mir geht es einfach um die Mehrleistung, ich würde meine 770 verkaufen und eine 970 kaufen.
Solange PhysX und Direct Compute nicht mit ins Spiel kommenGPGPU hat mit Spielen eigentlich nicht zu tun
Genau so schauts aus, die Titan II Maxwell wird es erst geben bzw. die finalen Specs. davon, wenn AMD ihre Karten auf den Tisch gelegt hat.. Evtl. will man ja einfach abwarten, was AMD so bringen wird und kontert dann eben mal.
Möglich ist alles, nur kostet das zu viel am PC, da es zu viele GPU Architekturen gibt die berücksichtigt werden müssen. Deshalb werden alle über einen Kamm geschoren, ineffizient, aber kompatibel zu allen. Bei perfekter Optimierung wären da Leistungssprünge von bis zu ca. 1000% drin., ob man Spiele eigentlich auch so programmieren könnte, dass sie die Grafikkarte voll und kontinuierlich auslasten und es den Entwicklern nur zu viel Aufwand ist
D3xo schrieb:Viel Spaß mit deiner neuen 970, ich muss dich nicht finanzieren.![]()
MikelMolto schrieb:Ach ihr seit doch Langnasen!
NVidia selbst hat gesagt, das die GTX 980 NICHT die GTX 780ti ersetzen soll sonder die GTX 780. Nur mal so um euer Denken anzuschubsen: Da liegt noch etwas bei NVidia im Backofen, was die 780ti ersetzen wird. Evtl. will man ja einfach abwarten, was AMD so bringen wird und kontert dann eben mal.
Meine Aussage sollte man(n) nicht für voll nehmen Kasmo, besonders nach dem Vermerk ..."Dies wurde von oberster Stelle abgesegnet", aber ich kenne deineKasmopaya schrieb:Also von mir nicht. Die 780 TI 3GB war schon seit Verkaufsstart mit dabei, nicht erst seit heute.![]()
Die 980 TI könnte eine im Vram kastrierte Abwandlung von Big Maxwell, also dem Titan Modell von Maxwell werden. Also ganz neuer Chip. (würde sehr lange dauern, bis Titan Maxwell EOL ist) Oder man macht da gleich eine neue Serie auf 1080 TI mit vielen kleinen 20nm Ablegern bei der Mittelklasse bis High End.Eine 980Ti wird, wenn sie wirklich kommen sollte, nur eine OC-Version der 980 sein. Bei der 980 ist der gesamte Chip aktiviert und somit bleibt nur der Takt als Möglichkeit zur Leistungssteigerung.
Nächstes mal mache ich dasMeine Aussage sollte man(n) nicht für voll nehmen
Ich denke auch mal, daß sich da "die Geschichte" wiederholt ... es sei denn, AMD überrascht & schlägt NV ein Schnippchen, nur die letzten Meldungenwürde mich nicht wundern wenn beim neuen 20nm Prozess dann erstmal eine kastrierte Titan Version raus kommt für 1000€ und der Vollausbau wieder viel später...
Was mich bei der Diskussion um den Mehrverbrauch bei GPGPU-Benchmarks interessieren würde ist, ob man Spiele eigentlich auch so programmieren könnte, dass sie die Grafikkarte voll und kontinuierlich auslasten und es den Entwicklern nur zu viel Aufwand ist oder ob das grundsätzlich Workloadbedingt nicht möglich ist bzw. bei GPGPU einfach andere Funktionseinheiten genutz werden.