Unyu
Banned
Wo ist der Witz?Jenergy schrieb:Der war gut!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist der Witz?Jenergy schrieb:Der war gut!
GF110 (480€) < GK104 (500€) < GK110 (950€) < GM204 (550€) < GM200 (???€) ? Das nächste Topmodell (GM200) wird dann wieder teurer? Wo ist da die Logik?Unyu schrieb:[...] Trotzdem auch da passend, altes Topmodell vs neues Topmodell. [...]
Jenergy schrieb:@Unyu:
GTX Titan und GTX 980 im Leistung/Dollar-Vergleich. Genial!
Arno Nimus schrieb:Es gibt leider auch noch paar weitere Nachteile, nämlich z.B. fehlenden PhysX und Glide-Support (für jene, die tatsächlich Spiele haben, die darauf angewiesen sind.)
Bspw. habe ich keine Ahnung, obwohl ich danach schon häufig (erfolglos) recherchiert hatte, ob meine alten Spiele wie "Die Siedler - Aufbruch der Kulturen" (PhysX basiert) und die Glidos-Version von "Tomb Raider" (1) überhaupt auf einer AMD-Karte lauffähig wären. Ich gehe aber davon aus, dass sie es nicht sind...
Wenn diese und die beiden ersten von dir genannten Nachteile (Temperatur und Lautstärke, die ja zusammenhängen) nicht wären (OC ist mir egal, da der Leistungszugewinn in Relation zum erhöhten Stromverbrauch, erhöhter Hitzeentwicklung und somit Lautstärke der Lüftung eh in keinem Verhältnis zur Performancesteigerung stehen, so wie es beim OC schon immer war.) hätte ich auch schon seit Jahren AMD-Grafikkarten im PC.
JmGer schrieb:Naja, also wenn ich den Benchmarks von tomshardware/igor und denen hier auf cb glauben darf, dann scheint mantle auch in höheren Auflösungen keinen Vorteil mehr zu bieten. Ich gehe ja mal davon aus, dass die OC Varianten bei den 970ern auch noch etwas rausholen. Aber hier scheint ja der Standardtakt schon mehr fps gerade aus mantle-Spielen wie BF4 und Thief zu ziehen und AMD kann mal gerade so mit aktiviertem mantle mithalten. http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-980-gtx-970-maxwell-gpu,testberichte-241646-8.html
Wenn also trotz aktiviertem mantle AMD mit NV gleich aufliegt, bleiben für mich nur noch die zahlreichen gameworks.features, da steht auch nur subjektiv NV weit vor AMD.
psYcho-edgE schrieb:Ich finde die Karten super, aber gespannter bin ich auf GM210 und Fiji, mMn die Hoffnung für die erste Generation nach 1080p!
Banger schrieb:Bestimmt Apple-Verhältnisse, wo die Herstellung bei Foxconn 200€ kostet und der Verkaufspreis 600€ beträgt (Beispielzahlen).
Ich denke, Nvidia meinte mit Titan die Titanen der Mythologie, weniger den Mond... Aber dein Hinweis hat was für sich: alles ist relativ, auch - und gerade- der Preis. Wenn eine AMD GraKa 500€ kostet, unken alle rum, bei Invidia sind 600€ ok, weils ja noch ne Karte für 1000 gibt... Das ist eigentlich total dumm, funktioniert aber offenbar. Die Leute sind den Grünen gegenüber in Bezug auf Preisstrukturen wesentlich verzeihender als gegenüber AMD. Weil die ja eh nur Schrott bauen, müssen die ja auch bilig sein etc... Mach einfach ne richtig teure Karte und alles darunter ist günstig. Auch wenns teuer istHerdware schrieb:Genau das wollte ich auch schreiben. Neben den Titan wird natürlich alles andere automatisch zu einem P/L-Knaller.
Am besten bringt Nvidia noch eine andere Karte, z.B. "Polydeuces" (wenn wir schon bei Saturn-Monden sind ), die über 10000€ kostet. Dann bekommen die GTX1080 das beste P/L-Verhältnis aller Zeiten, selbst wenn sie auch 1000€ kosten.