Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce GTX 980/970 im Test: Nvidia Maxwell 2.0 für High-End ist da
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: GeForce GTX 980/970 im Test: Nvidia Maxwell 2.0 für High-End ist da
Aldaric87 schrieb:Destiny ein riesen Flop? Was laberst du? Wenn dir das Spiel nicht gefällt, ist das dein Problem, den Titel als Flop zu bezeichnen, wo er sich hervorragend massenweise verkauft, ist einfach ziemlich weltfremd.
Das Spiel kommt im Mittelwert auf eine lächerliche 7/10
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny
*gähn* wie war das noch mal mit den Fliegen ...
P
|paladin|
Gast
chakko schrieb:Ich rate dazu erstmal die neuen Karten von AMD abzuwarten, bevor man die Konkursmasse von AMD verkaufen will.
Mal ganz davon abgesehn, dass es wirklich schlecht wäre, wenn AMD das Feld räumt ...für uns alle.
...plant AMD eine Wassergekühle Referenzkarte.
Ich weiß nicht genau was das zur Effizienz der Karte aussagen soll, aber vielversprechend klingt anders.
Leistung wird aber denke ich gut drin sein, zumindest wäre das zu erwarten.
Aber die 390X wird sich langfristig nicht mit einer 980 messen... Nvidia hat da noch einen größeren Chip.
Abwarten.
AMD kann/darf nicht das Feld räumen. Und das werden sie auch nicht. Das haben sie noch nie getan.
MahatmaPech
Banned
so schön diese massiven Umluftkühler aussehen mögen, ich würde mir nur ne Exhaustvariante kaufen - also Referenzdesign. bei Referenz heizt sich das Gehäuse nämlich nicht so auf. eine WaKü für ne CPU saugt daher beim Referenzdesign wesentlich kühlere Luft aus dem Gehäuse an, als wenn ich mir so ein Umluftschwein einbauen würde.
Positiv muß ich die Anschlußvielfalt der Sonderdesigns anmerken.
Positiv muß ich die Anschlußvielfalt der Sonderdesigns anmerken.
Schnitz
Admiral
Viper8 schrieb:ICH btw., 4870x² wäre dann vllt. was für dich! Super günstig zu bekommen etc.!
Du bist wohl die Masse, nur die Ausnahme in der Regel.
Hättest mal meinen ganzen Post gelesen, dann könntest du vllt. mit etwas nachdenken meine Intention erahnen.
lazsniper schrieb:alles in allem immer sind dann 2 stück 980 im sli immer noch zu langsam um unter 4k eine vernünftige leistung zu erzielen ? oder habe ich mich da verschaut in dem test ?
Nicht bei farmville.
Cohen
Commodore
Gigabyte GTX 970 G1 Gaming nur 38,5 dB(A) unter Last? Da ist ja meine bisherige GTX 580 im idle schon lauter.
Und dabei bleibt die 970 G1 Gaming noch unter 70 Grad und kann ungefähr mit einer (nicht übertakteten) 780 ti mithalten? Ich glaube, das wird meine neue Karte!
Und dabei bleibt die 970 G1 Gaming noch unter 70 Grad und kann ungefähr mit einer (nicht übertakteten) 780 ti mithalten? Ich glaube, das wird meine neue Karte!
http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+970.html
Die Preise scheinen sich zu bestätigen. Edit oh mist weg hab ide seite aber noch offen gelistet waren 5 Karten.
KFA2 GTX 970 320€
KFA2 GTX 970 OC 335 €
MSI Gaming 4G 353€
Plit Jetstrem 353€
Zotac AMP!
Omega Edition 487€
alle Karten mit 4GB und 970er Chip
Die Preise scheinen sich zu bestätigen. Edit oh mist weg hab ide seite aber noch offen gelistet waren 5 Karten.
KFA2 GTX 970 320€
KFA2 GTX 970 OC 335 €
MSI Gaming 4G 353€
Plit Jetstrem 353€
Zotac AMP!
Omega Edition 487€
alle Karten mit 4GB und 970er Chip
Zuletzt bearbeitet:
--jabber--
Ensign
@CB Beim Computing habt ihr die 970 vergessen.
_Cloud_ schrieb:gtx 580 war auch schon 500+
die 8800gtx ultra war auch nicht umsonst.
Nur das du es hier nicht mit der Nachfolgerin der GTX580 oder der 8800GTX zu tun hast, auch wenn der Name es suggeriert. Die GTX980 ist die indirekte Nachfolgerin der GTX560Ti und der 8600GT. Und verglichen mit diesen Grafikkarten ist die Preissteigerung schon enorm.
Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass der der Grafikkartenmarkt immer mehr stagniert. Meine GTX580 ist jetzt 4 Jahre alt und die akutelle "High-End" Generation ist gerade mal doppelt so schnell. Klar, der Stromverbrauch ist super, aber zumindest für mich eher Nebensache. Ich warte auf 20nm, bevor ich wieder aufrüste. Bis dahin ist dann Ultra-HD hoffentlich kein Problem mehr.