News GeForce GTX 980: Taktraten und Preise

@EngeldesHasses

die Händlerpreise wurden hier veröffentlicht. 400€ für die Standard 980. Plus Steuer, Plus Gewinnmarge. Keine 300€.

Und ich würde nVidia und seine Produkte zu vielen Kategorien hinzufügen. Aber ganz Gewiss nicht zu Luxusartikeln. Das hätten sie vielleicht gerne. Ist aber nicht so.

Wo stand den das? O.o
Hust .... naja gut 100€ hin oder her aber die Aus an der Aussage an sich ändert sich ja trotzdem nicht wenn das ding mit knapp 120€ Gewinn über die Ladentheke geht und spätere Preissenkungen von seiten Nvidia´s wirds wohl auch geben so wie die Märkte schwanken...

Hmm wird wohl vorerst keine 980 gekauft, mal gucken wo die Preise in den nächsten Monaten landen.
Dann vlt doch lieber eine 970 oder günstige 780ti

Wie lange dauert es in der Regel, bis die ersten Wasserkühler für die neuen Generationen verfügbar sein werden. Weiß jemand wie das in den letzten Jahren war?

Thor79 schrieb:
Wer soll das eigentlich noch bezahlen? Kein Otto Normal Verdiener holt sich so eine karte zu dem Preis. und wenn dann auf Pump.

Ich verstehe bis heute nicht wie man sich über den Preis eines Produktes aufregen kann. Entweder man ist bereits etwas dafür zu zahlen oder eben nicht. Wenn du eben nur einen kleinen Geldbeutel hast kaufst du dir eine GTX 750Ti/R7 260 etc. und gibst nur 150€ aus.

Und wie es im freien Markt üblich ist regeln sowieso Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn das Ding keiner für 700€ kauft und es wird genug produziert dann sinkt der Preis eben.

Ich gebe z.B. auch gerne 30€ für ein Kilo Parma Schinken aus. Und niemand regst sich darüber auf, dass dieser tolle Schinken so teuer ist. Wenn einem die 30€ zu viel sind kauft man eben 200g Schinken bei aldi für 99 ct.

165W TDP bei den Daten? Schöne Effizienzverbesserung, für mich aber auch als Hobby-PC-Zusammenbastler erst mit einer GTX 960(?) interessant, wenn es die Maxwelldingens um die 200-250€ jibt.
Leider wird diese dann bestimmt wieder nur 2 GB VRAM haben und im Vgl. zu AMD trotzdem zu teuer sein. Ein P/L-Knaller wie die GTX 460 1GB wäre mal wieder schön :)

Na ja, 20% schneller als eine GTX 780 sollte sie sein. Also darf sie zumindest 500 EUR kosten.

derbe schrieb:
Warum sollte ich den dicken Aufpreis für paar € Strom sparen bezahlen und für weniger Performance? Macht kein Sinn für mich.

Und was genau hat das jetzt mit deinem vorherigen Beitrag und meiner Antwort zu tun? Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: ja, das ergibt wenig Sinn.

|paladin| schrieb:
Und die Preise auch... :hammer_alt:

s. hier

Mein Brötchengeber hat schon Preise, habe die ja schon vor 3 Stunden gepostet:

Hier mal einige Endkundenpreise für die GTX 970 und 980 (je MSI):

https://onedrive.live.com/redir?res...authkey=!ACs23c9zgFAwNMA&v=3&ithint=photo,jpg

https://onedrive.live.com/redir?res...authkey=!AAPz1X1e-oaNHEo&v=3&ithint=photo,jpg

GTX 970 - Versandpreis 449,90, Filialpreis 472,40
GTX 980 - Versandpreis 679,90, Filialpreis 713,90.

Wie auf den Bilden zu sehen wird es ein Hardlaunch (keine Überraschung).

165 Watt TDP sind gut. Die Maxwell-Shader wurde ja dahingehend entwickelt. Die Effizienz geht endlich wieder in den grünen Bereich.

Gtx 980 +/- 600€ ? Für 400 flocken gibt es eine leicht langsamere Karte(Gtx 780), oh nein sie könnte ja 20 Watt mehr als die 980 verbrauchen.
Für 500 gibt es sogar die TI die auch noch schneller ist.... also wer lacht nochmal über Tonga ?

Bin ich froh mir damals eine R9 290 geholt zu haben & hoffe die Karten kommen schnell auf den Markt, sodass der Preis der 290 noch etwas sinkt & ich mein CF Gespann vervollständigen kann :D

timo21720 schrieb:
Wie lange dauert es in der Regel, bis die ersten Wasserkühler für die neuen Generationen verfügbar sein werden. Weiß jemand wie das in den letzten Jahren war?

Deinem Stromanbieter gefällt die Abschaffung deines GTX480-SLI-Verbundes nicht. *SCNR*

Zuletzt bearbeitet:
timo21720 schrieb:
Würde mich aber auch interessieren. Ohne es zu wissen schätzte ich mal, dass es zu den Referenzkarten vielleicht direkt etwas gibt, da die Hersteller ja sicherlich bereits Exemplare haben. Für die Custom Modelle dauert es natürlich länger.

Zurück
Oben