Ich denke die Nvidia-Super Ableger werden etwas teurer als die "nin-Super" und je nach Modell etwa 5-10% schneller sein, teils aber auch genau das mehr verbrauchen.
Bei AMD wird nicht mehr viel kommen in der 7000er Reihe. Von der 7600 XT erwarte ich wenig und afaik ist AMD intern auch recht enttäuscht von RDNA 3 ich denke also eher, dass da die Kapazitäten in RDNA 4 gesteckt werden, das aber nicht mehr dieses Jahr erscheint.
Auch bei Nvidia denke ich nicht, dass eine RTX 5000 Gen dieses Jahr kommt. Nötig haben sie es durch den Leistungsvorsprung der 4090 ohnehin nicht. Evtl. noch eine 4050 für Einsteiger und ggf. eine 4090 Ti um die Muskeln spielen zu lassen.
Und Intel, keine Ahnung. Da liegt denke ich im GPU Bereich noch einiges im Argen, deshalb denke ich nicht, dass Arc 2 dieses Jahr kommen wird. Einstellen werden sie die Grakas nach nur einer Reihe noch nicht, aber wenn Arc 2 nicht einschlägt, dann vielleicht. Ich denke auch, dass Intel sein Hauptaugenmerk eher auf IGPUs, die für die neuen CPUs als Recht stark prognostiziert werden, und auch den CPUs selbst liegt um hier wieder vor AMD zu gelangen.