Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 2060 12 GB: Die teure „Premium-Version“ startet am 7. Dezember
Ich schlage hier offiziell vor, die 10er Karten wieder neu auflegen!
Ne schöne 1080Ti und wenn wir schon dabei sind, noch mehr Speicher drauf!
Und weil sie dann ja komplett NEU ist, können wir den Preis auch direkt auf 1500€ erhöhen, ist immerhin "high End".
Ich werde dann mal bei meiner 1060 bleiben und darauf hoffen das der Strom knapp wird 🤔. Bevor ich sowas unterstütze würde ich lieber mit einer onboard spielen.
Also einen Beginner-Halbsatz (Golfschläger) bekommt man für 200€ und je nach Golfclub gibt's dann auch die Mitgliedschaft für z.B. 30€ pro Monat. Da scheint mir PC-Gaming irgendwie teurer.
Nvidia oder Jen-Hsun Huang ist eine person die weiss wie man alles an den mann bringen kann. Breit aufgestellt und was sich wie geschnitten brot verkauft ( grafikkarten, egal welcher Liga) nutzt er eben aus um die auktionäre glücklich zu mahcen. prinzipiell nichts verwerfliches, dennoch schade dass die preise in regionen gekommen ist wo gaming mit golf spielen gleich gesetzt wird bald
Er ist ein skrupelloser Kapitalist, der den Leuten am liebsten ne Scheibe Brot als GPU verkaufen würde wenn sich genug Dumme finden. Ich finde das durchaus prinzipiell verwerflich.
Eventuell wäre noch eher eine GTX 2060( von der GTX 1660) mit 12GB interessanter, da man im unteren RT Bereich das ganze sowiso kaum nutzen kann, ausser evtl. in Minecraft. Und so ne 1660 GTX sollte auch preislich noch im rahmen bleiben ohne die RT und Tensor Kerne .
Bei den diversen Sales mit guten älteren Spielen eindecken und die alte GraKa hegen und pflegen. Werde wohl bei meiner 250€ Nitro rx 580 aus dem Jahre 2018 noch lange bleiben. Auf Full HD läuft eigentlich alles noch ganz gut. Man muss halt hin und wieder auf mittlere Details runterschrauben, aber viele ganz aktuelle Spiele zocke ich sowieso nicht. 1000 Euro für eine neue GraKa lege ich aus Prinzip nicht auf den Tisch und erst recht nicht 700 € für so einen lauwarmen Aufguss. Da kaufe ich mir eher eine Series S für 250€ mit Gamepass.
Naja, mit der Laptop-Variante der 3070; das ist schon noch ein Unterschied.
Ansonsten halte ich wenig davon, sich ein Laptop zu kaufen, wenn man eigentlich kein Laptop braucht, weil das doch zahlreiche Einschränkungen mit sich bringt, die man eigentlich nicht haben will.
Du hast recht, ein Laptop ist nicht ideal. aber ich für meinen Teil würde eher 900€ für einen Laptop mit einer 3060 ausgeben, anstatt 700€ nur für ne Olle 2060.
Beim Laptop habe ich einen gesamten pc mit Einschränkungen was Temperatur und Leistung angeht. Aber der wird vermutlich dennoch schneller sein als die 2060.
Du hast recht, ein Laptop ist nicht ideal. aber ich für meinen Teil würde eher 900€ für einen Laptop mit einer 3060 ausgeben, anstatt 700€ nur für ne Olle 2060.
Beim Laptop habe ich einen gesamten pc mit Einschränkungen was Temperatur und Leistung angeht. Aber der wird vermutlich dennoch schneller sein als die 2060.
Er ist ein skrupelloser Kapitalist, der den Leuten am liebsten ne Scheibe Brot als GPU verkaufen würde wenn sich genug Dumme finden. Ich finde das durchaus prinzipiell verwerflich.
Es gibt aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten gegen die absurde Preislage von GPUs:
1. keine Grafikkarten mehr kaufen
2. keine Grafikkarten mehr kaufen
3. keine Grafikkarten mehr kaufen
Jede der Strategien hat den Effekt, dass die Preis sinken werden. Nicht sofort, aber über Zeit.
Das wird aus meiner Sicht drei Dinge bewirken:
1. miner können noch mehr kaufen
2. Mining wird noch populärer weil mehr Karten verfügbar sind
3. es ändert sich für den Gamer nach wie vor nichts.
Darüber hinaus interessiert es keine Sau in der Verkaufskette ob der Gamer oder miner die Karte kauft.
Und warum ist es so schwer zu verstehen?
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Wir paar Gamer sind ein Witz was die Abnahme angeht im Vergleich zu miner.
Ein Kumpel von mir betreibt Mining und der hat mehr gpus als unsere Gaming Truppe zusammen. Und er hätte noch mehr, wenn die Karten verfügbar wären.
Du boykottierst? Schön eine weitere Karte mehr zum minen. Es ändert sich nichts, solange Mining hoch im Kurs steht.
Es wird alles was halbwegs zum minen geeignet ist aufgekauft.
Ergänzung ()
Arcturus128 schrieb:
€280 habe ich für meine Vega56 bezahlt. Läuft per BIOS Mod als 64 und der HBM mit 1025 MHz.
Das Teil ist heiß und hätte schon überlängst ersetzt werden sollen. Aber wie denn bei diesem Kasperletheater?! Ich muss doch schon 600-700€ auf den Tisch legen nur um die gleiche Leistung zu bekommen. Das einzige was daran ein Upgrade ist, ist die Dispogrenze. 🤢
Und jetzt legen die diesen alten Ramsch auf - einfach nur völlig abgespaced!
Puh... die Karte dürfte wohl die untere Mittelklasse darstellen, dafür sind (voraussichtlich) 700€ aber mehr als heftig. 12GB wird für diese Karte wohl auch kaum nötig sein... Die Branche ist ja noch kaputter als es bei Fahrrädern/E-Bikes der Fall ist 😬...
meine RTX3060Ti war letztes Jahr auch schon schwer zu kriegen, hat aber noch 529€ gekostet, was für ein Custommodell meiner Meinung nach gerade noch so i.O. war.
Vor 10 Jahren war die Mittelklasse mal bei weniger als der Hälfte davon (hatte damals z.B. ne GTX 560 für um die 220€).
Ältere Spiele sind generell eine gute Idee:
Ich denke bei vielen dürfte da noch einiges auf dem Pile of Shame liegen.
Das ist eigentlich die ideale Zeit um diesen "abzuarbeiten."
Oder man versucht sich mal an anderen Genres, die generell weniger (Grafik-)Leistung brauchen:
MMOs, Mobas, (ältere) Strategie-Titel oder man startet einen "ernsthaften Versuch" ob man wirklich zu alt für Counterstrike geworden ist.
dipity schrieb:
€280 habe ich für meine Vega56 bezahlt.
...
Ich muss doch schon 600-700€ auf den Tisch legen nur um die gleiche Leistung zu bekommen.
Wenn man noch eine alte Grafikkarte hat, die sich fürs Mining eignet relativieren sich die Kosten doch ganz gut:
Meine Vega 64 ging innerhalb von ein paar Tagen für 700€ an einen Miner weg, deine 56er bringt laut Ebay kaum weniger.
Für 700-900€ gibts im Equippr Drop regelmäßig RTX 3060Ti und sogar 3070er Karten. Wenn man ein wenig dran bleibt klappt das innerhalb einer Woche.
Rechnet man dann die alte Karte gegen, hält sich der Preis für ein großes Upgrade insgesamt deutlich in Grenzen.
So gesehen habe ich noch nie so günstig ein derart großes Upgrade erhalten. Aber es ist eben mit ein wenig Aufwand verbunden.
Sind doch alle selbst schuld, dass die Situation so ist ... "zu teuer!" ... und es wird trotzdem gekauft - so nen legacy-Mittelklasse-Schrott wird denen trotzdem aus den Händen gerissen.
Es sei denn die Miner Nachfrage ist so hoch, dass die trotzdem den Preis hoch hält.
Aber es ist auch illusorisch. Es hat schon damals in der Schule nie geklappt alle unter einen Hut zu bringen, falls mal der Lehrer nicht kam. Irgendwer ist dann immer zum Lehrerzimmer gerannt und hat nachgefragt...