News GeForce RTX 2060 12 GB: Die teure „Premium-Version“ startet am 7. Dezember

Dann stellen wir uns schonmal drauf ein. Demnächst kommen ATI 3D Charger Premium Grafikarten.

Lampost22 schrieb:
Hier war vor wenigen Tagen noch die Rede von 267€.

267€ "reiner Markt-Preis" der so voraussichtlich niemals beim Kunden ankommen wird. Es sei denn Nvidia hat in solchen Massen produziert, dass der Markt regelrecht überschwemmt und kurz danach gesättigt wäre. Also eher Mitte 2023.

Tritom73 schrieb:
Es gibt aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten gegen die absurde Preislage von GPUs:
1. keine Grafikkarten mehr kaufen
2. keine Grafikkarten mehr kaufen
3. keine Grafikkarten mehr kaufen

Jede der Strategien hat den Effekt, dass die Preis sinken werden. Nicht sofort, aber über Zeit.
4.
alle Grafikkarten kaufen ( mining reich werden :evillol: )

Denke derzeit funktionieren Strategie 1+2+3 nicht , da die Miner trotzdem alles aufkaufen.

Ich wäre für eine Neuauflage der GTX 970 mit 6GB (real dann 5.5 oder so).
Wer Sarkasmus findet, darf ihn sehr gerne behalten 🤗😍

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, Zwirbelkatz und notgnimneR
Vitec schrieb:
4.
alle Grafikkarten kaufen ( mining reich werden :evillol: )
ist ein Wahnsinn der da läuft. zumindest ökologisch.

Ich beneide niemanden, der aktuell eine Grafikkarte benötigt. Ich hoffe meine gebraucht gekaufte 980ti hält noch lange...

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF, Syrato und Tritom73
aha, hier wird man sogar als Troll benannt, wenn es den Admins einige Beiträge nicht gefallen. Meine Wut ist richtig groß, weil ich seit mehr als 1.5 Jahren ein neuen Pc zusammenbauen will und dazu gehört nunmal die Grafikkarte. Die Preise die wir kannten gibt es nicht mehr. Weil die Miner alles kaputt machen.

Luxmanl525 schrieb:
Ehrlich, wäre es nicht langsam mal Zeit hier, solche Sachen zu Boykottieren? Wieso unterstützt CB das auch noch und bringt hoch und breit dann auch noch einen relativ großen Artikel. Warum nicht mal klar Stellung beziehen und sonst nichts.

genau so denke ich auch manchmal aber das ist nur wunschträumen.

Der Verfasser (CB) bringt ein großen Artikel über das wichtigste Thema für uns USER und zwar sind einmal die Grafikkarte oder CPU usw. und freuen uns über ein Artikel was kommen kann und kosten soll. Wir pushen noch mehr das ganze, wenn wir über das wichtigste Thema des Lebens ( für uns Gamer ) viel schreiben und antworten als sonst. Manchmal denke ich dass CB usw. nicht an uns USER denkt sondern eher an Anbietern der sowas verkauft. Meiner Meinung.

Wir sind die jenigen die hier das Forum beleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
GERmaximus schrieb:
zitier bitte den Teil wo Ich sage das ich es gut finde das Firmen nach maximalen Ertrag oder Gewinn aus sind.
Und zitiere auch wo ich schreibe das dies akzeptabel sei.
Gerne:
GERmaximus schrieb:
Welche Firma agiert anders?
Welche Firma strebt nicht maximalen Ertrag / Gewinn / Umsatz an?
Für mich sagt das implizit aus, dass du es mindestens für akzeptabel hältst. Wenn es das nicht soll, sprechen wir eine andere Sprache. Vor allem, wenn du es genauso siehst ist es eine eigenartige Antwort auf meine Kritik an Nvidia.

GERmaximus schrieb:
jedoch würde ich die Käufer eine Nvidia GPU nicht als "Dumme" bezeichnen, dies finde ich durchaus verwerflich
Zeig mir die Leute die eine Scheibe Brot als GPU gekauft haben, dann zeige ich dir die Leute, die ich als Dumme bezeichnet habe (mehr nicht):
Arcturus128 schrieb:
[...] ne Scheibe Brot als GPU verkaufen würde wenn sich genug Dumme finden.

GERmaximus schrieb:
1. miner können noch mehr kaufen
Die können alles kaufen und kaufen auch alles.

GERmaximus schrieb:
2. Mining wird noch populärer weil mehr Karten verfügbar sind
Nein, die paar Gamer, die bei unendlichen Preisen mithalten wollen sind nicht ausschlaggebend.
GERmaximus schrieb:
3. es ändert sich für den Gamer nach wie vor nichts.
Der wird (gaaaanz vielleicht) klüger und kauft sich statt der nächsten GraKa einen OLED mit HDR+VRR und ne Konsole. Kommt aufs gleiche hinaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Alphanerd schrieb:
Der wird (gaaaanz vielleicht) klüger und kauft sich statt der nächsten GraKa einen OLED mit HDR+VRR und ne Konsole. Kommt aufs gleiche hinaus.

Wenn man das denn könnte, man kann ein Jahr später immer noch nicht in den MediaMarkt schlappen und sich eine PS5 unter den Arm klemmen, das gab es so auch noch nie! Ich habe echt keine Lust ingendwelche "Drops" zu campen, ich arbeite vollzeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
teure Premium Preise, haben selbst Ramschkarten seit Monaten, was dass für eine Nummer?!

Nee danke

mfg

Alphanerd schrieb:

Dann zeig mir mal wie der kluge Konsolero PC Only Spiele auf seiner Konsole + OLED TV zocken will...

Ich bin gespannt ob durch die hohen Preise viele User sich abwenden von Gaming PCs und oder ob die Spiele sich einfach weniger auf hingehend Grafik konzentrieren werden.

Frage mich ob sie ihren Nachwuchs damit nicht vergraulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CLWSK
Fighter1993 schrieb:
Mal ne Frage, wie machen das Eig die Händler ala Mindfactory etc. bei Retouren.
Gibt's dann Geld zurück?
😂 Sorry musste sein also ich weiß als gut informierter, also sollte deine GPU kaputt gehen darfst du getrost ca. 6-9 Monate warten bis du Ersatz bekommst oder noch länger.

Deswegen kaufen viele Leute noch eine was den Markt noch mehr kaputt macht und der Nachhaltigkeit richtig gut tut.

Was dass angeht sind Konsolen viel besser wenn defekt bekommst du in ca. 2-3 Wochen ein Ersatz.
Ergänzung ()

Toyota Corolla schrieb:
Dann zeig mir mal wie der kluge Konsolero PC Only Spiele auf seiner Konsole + OLED TV zocken will...

Naja davon gibt es ja nicht so viele zumindest gute und den FS gibt es auch auf der Xbox danke MS dafür.

700+ € für eine Mittelklasse Karte mit alter Architektur. War das nicht der Release Preis der 3080 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, trepunto und Mcr-King
hübie schrieb:
An Dreistigkeit kaum noch zu überbieten 😂😂😂 Die Leute, die keine gescheiten Karten haben tun mir wirklich leid...
Danke, fühle mich gleich besser :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Es heißt ja immer man soll nichts schlechtes denken. ABER, könnte es evtl. sein, dass Nvidia sogar selbst für die Verknappung sorgt um ihren (sorry ich finds einfach scheiße und werde es nie nutzen) Gaming-Streamingdienst zu pushen? Also nur mal so gedacht.

Abgesehen davon finde ich die Preisentwicklung nach wie vor nicht gut. Für mich heißt es daher Nope, ich kaufe keine Karten. Denn wenn ich meinen PC aufrüste, dann den von meinem Sohn gleich mit. Also doppelte Anschaffung und das sehe ich beim besten Willen nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Also so langsam versteh ich nVidia nicht mehr. Ich weiß ja, dass es durch aus auch andere Kunden gibt, als Gamer, aber wer bitteschön ist denn die Zielgruppe für die Karte o_O?
Vorallem versteh ich die Wahl einer 2060 üebrhaupt nicht. Das wäre die letzte Generation, welche m. M. n. interessant ist (Testraytracing-Gen). Dann schon eher eine 3060 oder, falls wegen Ressourcen nicht machbar, viel lieber eine 1660.
Der Preis dazu ist natürlich eine Frechheit, aber was soll man auch anderes aktuell erwarten. Wird mit dem Launch der nächsten Generation vermutlich nur noch schlimmer :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben