News GeForce RTX 2060 12 GB: Die teure „Premium-Version“ startet am 7. Dezember

T.Pursch schrieb:
Hätte sehr gerne die 3050Ti mit 75Watt für das Silent-System gehabt. Aber NVidia wird wissen, was der Markt braucht...
Naja andere wollen überhaupt mal verfügbare GPUs und da RTX 2XXX nen anderes Fertigungsverfahren und somit keine Kapazität der 3000er Serie "klaut" hat sollten wir alle diesen Schritt begrüßen.

Natürlich werden die Miner auch hier zuschlagen aber das lässt sich nicht verhindern. Egal wie viel GPUs NV in den Markt pumpt. Da Minen aktuell wieder ne Lizenz zum Gleddrucken ist solange der Strom nur günstig genug ist.

CLWSK schrieb:
700+ € für eine Mittelklasse Karte mit alter Architektur. War das nicht der Release Preis der 3080 ?
ist doch ok.... doppelter Preis der alten 6GB version. 12 GB kosten nunmal das 2-fache ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, CLWSK und Mcr-King
Wenn die UVP so hoch ist, wie hoch ist dann wohl der Straßenpreis.. werdet sehen, nix unter 1000€

• Gefällt mir
Reaktionen: trepunto und Mcr-King
Ist doch ein angemessener Preis. Ihr wisst doch wie das ist: „Der Markt regelt!“.

Das sich gerade einige "der Markt Regelt" Fraktion beschweren ist schon uhrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda
Vitec schrieb:
Eventuell wäre noch eher eine GTX 2060( von der GTX 1660) mit 12GB interessanter, da man im unteren RT Bereich das ganze sowiso kaum nutzen kann, ausser evtl. in Minecraft. Und so ne 1660 GTX sollte auch preislich noch im rahmen bleiben ohne die RT und Tensor Kerne .
Also eine RTX 2060 ohne die Möglichkeit, DLSS zu nutzen? Spitzenplan!

Zudem laufen viele RT-Spiele auch mit Raytracing auf einer RTX 2060 recht gut, wenn man Kompromisse bei der Auflösung oder anderen Einstellungen macht. Besonders natürlich Spiele, die die Kombination von RT + DLSS nutzen.

Artikel-Update: Nvidia hat die Founders Edition der RTX 2060 12 GB von der Webseite entfernt. Die kleine Hoffnung auf eine günstige Lösung dürfte damit gestorben sein, gegenüber Techpowerup wurde bestätigt, dass es nur Partnerkarten geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar, andi_sco und Jan
Leistung von vor 5 Jahren zum doppelten Preis. Was für kranke Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, EyBananaJoe, Blumenwiese und 12 andere
Echt schwach Nvidia, da ist doch die Frage warum man überhaupt erst eine FE listet. Einfach mal trollen und falsche Hoffnungen bei den Gamern wecken. Ich bin mal gespannt ob sich die Situation in den nächsten Jahren auch mal wieder entspannt, oder ob GPUs so rar und teuer bleiben. MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
SirSilent schrieb:
Leistung von vor 5 Jahren zum doppelten Preis. Was für kranke Zeiten.
Jo, und AMD muss einen Shitstorm über sich ergehen lassen, weil die Preise für Händler um 10% steigen.

¯\(°_o)/¯

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, GERmaximus, je87 und 3 andere
lool 700?...ja nee danke. Ich hoffe der Rest der ne Karte benötigt denkt da genauso.

• Gefällt mir
Volker schrieb:
gegenüber Techpowerup wurde bestätigt, dass es nur Partnerkarten geben wird.
Was soll man dazu noch sagen.
Aber schlechtes Marketing ist eben auch Marketing...
Dummerweise funktioniert es ja auch für Nvidia.

Für den Preis der Karte habe ich vor 4 1/2 Jahren eine 1080 Ti bekommen. So ein Wahnsinn :D

• Gefällt mir
T.Pursch schrieb:
Hätte sehr gerne die 3050Ti mit 75Watt für das Silent-System gehabt. Aber NVidia wird wissen, was der Markt braucht...

Hab eine 3060 gekauft und mit undervolting von 170 auf 130 Watt gebracht bei bspw. 2 fps weniger bei Tomb Raider. Wäre evtl. auch was für dich?

• Gefällt mir
Reaktionen: T.Pursch und Zwirbelkatz
Ja toll, er würde Unsummen bezahlen nur damit diese gpu beschnitten wird. Ne tolle Aktion, naja bringt ihn auch nicht so viel. Dan doch lieber weiter warten bis es sich bessert. Ich warte auch noch. Kann noch Jahre warten. Vieleleicht überlebt meine ja sogar 5 Jahre und dann heißt es ne neue holen. Und hoffen das sich bis dahin der Markt beruhigt hat und Preise wieder normal sind. Kann mir nicht vorstellen das mining uns für immer bleiben wird oder etwa doch weil so einige länder das sogar fördern.

Volker schrieb:
Artikel-Update: Nvidia hat die Founders Edition der RTX 2060 12 GB von der Webseite entfernt. Die kleine Hoffnung auf eine günstige Lösung dürfte damit gestorben sein, gegenüber Techpowerup wurde bestätigt, dass es nur Partnerkarten geben wird.
Gibt es im Artikel keine Hervorhebung mehr, welchen Abschnitt oder welche Info ein Update betrifft? Ich bekomme im RSS ein Artikel (Update), und wenn ich den Artikel aufrufe sehe ich nicht was jetzt neu ist. Bisher hattet ihr immer am Anfang oder Ende des Artikels einen Hinweisblock.

Aha: ich bekomme im mobile safari unter der Artikel URL immer noch die alte Version serviert. Mit einem anderen Browser (Brave) die neue Variante mit update. Gibt es da caching Probleme?

ikarusx3 schrieb:
Gibt es im Artikel keine Hervorhebung mehr, welchen Abschnitt oder welche Info ein Update betrifft? Ich bekomme im RSS ein Artikel (Update), und wenn ich den Artikel aufrufe sehe ich nicht was jetzt neu ist. Bisher hattet ihr immer am Anfang oder Ende des Artikels einen Hinweisblock.

Aha: ich bekomme im mobile safari unter der Artikel URL immer noch die alte Version serviert. Mit einem anderen Browser (Brave) die neue Variante mit update. Gibt es da caching Probleme?
ist dies am Ende des Artikels nicht deutlich genug?

1638615641328.png

beckenrandschwi schrieb:
Ich beneide niemanden, der aktuell eine Grafikkarte benötigt.
Ebenfalls...
Und ich dachte im Frühjahr, dass ich mit meiner RX 6700 XT (für seinerzeit 599€) kein gutes Geschäft gemacht habe. Inzwischen bin heilfroh über diese Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuklon
Nvidia hat die Founders Edition der RTX 2060 12 GB von der Webseite entfernt. Die kleine Hoffnung auf eine günstige Lösung dürfte damit gestorben sein, gegenüber Techpowerup wurde bestätigt, dass es nur Partnerkarten geben wird.

Richtig goil, damit wird der NV cash grab vergoldet :cheerlead:

Aber hier gilt eh: RTX 2060 mit 12 Gigs = Plem-Plem Nvidia + Plem-Plem wers kauft 🤙

• Gefällt mir
Zurück
Oben