Deleo schrieb:Denke ich auch, in meinem System also in der Mitte mit Abstand zu allen Komponenten habe ich Kostante 34 Grad. Ich denke es hat sogar Vorteile, da die Luft nicht komplett durch die Karte muss um hinten abgeleitet zu werden, sondern praktisch direkt zu alles Seiten abweichen kann. Muss ja ein Grund sein warum die Karten generell kühler laufen.
Diese offenen Karten laufen kühler weil sie Vampire am PC-Gesamtklima sind und die Gehäusekühlung einfach anderen Lüftern überlassen. Das ist für die Festplatten und Mainboardkondensatoren in der Nähe eine zusätzliche Belastung die auf die Lebenserwartung geht.
Hier ein Test dazu:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sich für minimale GPU-Mehrleistung so eine offene PC-Heizlüfter Karte einzubauen, ist eigentlich nicht effizient. Der Stromverbrauch aller Lüfter und Lärm kann darüber nur zunehmen.