Test GeForce RTX 2080 & 2080 Ti im Test: Heute mehr Leistung und viel Zukunft

Leute kauft AMD - ansonsten diktiert uns Nvidia zukünftig weiter solche Mondpreise. Auch ich werde auf eine 580 wechseln. Das ist zwar im Bezug auf den Stromverbrauch für mich ein Rückschritt, aber wenn AMD den Markt für Grafikkarten verließe, dann hätten wir Preise, die Nvidia je nach Laune der Aktionäre gestaltet- hoch gestaltet.Die 2080 ist doch ein Vorgeschmack, weil AMD nichts entgegenzusetzen hat. Ohne Konkurrenz gleich Mondpreise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Colindo
Man muss nicht zwingend AMD kaufen sondern kann auch einfach gar nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Colindo
SKu schrieb:
Man muss nicht zwingend AMD kaufen sondern kann auch einfach gar nicht kaufen.

Ich finde, beides ist absolut keine Option. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Stehen hier iwo die tatsächlichen Taktraten der verwendeten Gtx 1080(ti)?

Ich sehe, dass die 2080 mit 18xx läuft.
Und Pascal?

Auf pcgh hatten die Pascal Karten 16xx...

Gibt es nen Test mit gescheiten Pascal Ablegern? Also 19xx+Takt?
 
Ich warte auf AMD, nichtmal NAVI sondern einfach was allgemein danach "Vega" kommt, bisher bin ich mit meiner Red Devil Vega 64 mehr als zufrieden und ich nutze ausschließlich Nativ 4K @~40" und alles was ich spiele, selbst ein FC5 mit allem drin ist bei mir flüssig also was solls... und das seperate Tensorgedöhns ist für mich genauso langfristig ein Grab wie PhysX!
 
Siegfriedphirit schrieb:
Leute kauft AMD - ansonsten diktiert uns Nvidia zukünftig weiter solche Mondpreise. Auch ich werde auf eine 580 wechseln. Das ist zwar im Bezug auf den Stromverbrauch für mich ein Rückschritt, aber wenn AMD den Markt für Grafikkarten verließe, dann hätten wir Preise, die Nvidia je nach Laune der Aktionäre gestaltet- hoch gestaltet.Die 2080 ist doch ein Vorgeschmack, weil AMD nichts entgegenzusetzen hat. Ohne Konkurrenz gleich Mondpreise.

Warum sollte man auf eine 580 wechseln??
Ganz ehrlich da würde ich eher auf den 7nm Fertigungsprozess warten wenn man die Wahl hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
sodele erstmal ne 2080 ti bestellt.
 
@Caramelito
Da wird ne recht anständige Sc2 mit ins Rennen geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito und wickedgonewild
Gönnt euch doch erstmal eine 1080 Ti ! An diejenigen die ne Midrange Karte haben, anstelle sich über Preise zu ärgern. Nebenbei gesagt die Leistung nicht einmal selbst erlebt haben. Gibt's u.a. günstig in der Bucht. Aber aufpassen, wurden alle NIE Übertaktet :rolleyes:. Das ist der "High End" Segment. Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt.
 
Berliner schrieb:
Gibt's u.a. günstig in der Bucht. Aber aufpassen, wurden alle NIE Übertaktet :rolleyes:.

Richtig, und wurden natürlich auch nie für Mining genutzt. ^^ Kommt besonders dann sehr glaubwürdig wenn der Seller Privatverkäufer ist und 6 Stück davon anbietet. :D

Das die nicht reinschreiben "Hat seit Kauf unbenutzt in ner Glasvitrine gestanden" ist alles. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
anexX schrieb:
Richtig, und wurden natürlich auch nie für Mining genutzt. ^^ Kommt besonders dann sehr glaubwürdig wenn der Seller Privatverkäufer ist und 6 Stück davon anbietet. :D

Das die nicht reinschreiben "Hat seit Kauf unbenutzt in ner Glasvitrine gestanden" ist alles. ;)
Zufällig vom Laster gefallen, ginge auch noch ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anexX
Die RTX Technik nochmal genauer erklärt........

20180920_192813.jpg

:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Max007, Excel und 8 andere
@R4ID
Falls die volle Geldbörse nicht vorhanden ist gibt es auch noch die Variante.:D
44440.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, ahuev0, Cenek und 9 andere
Siegfriedphirit schrieb:
Leute kauft AMD - ansonsten diktiert uns Nvidia zukünftig weiter solche Mondpreise.

Ähm nö. Ich habe damals schon keine Vega 64 gekauft weil mir 100W Mehrverbrauch unter Last bei gleicher Leistung zu einer 1080 zu viel waren und es ist somit vor 1 1/2 Jahren eine Gainward 1080 GS geworden, die ich gestern für 400€ verkauft habe um mir eine Zotac 1080 Ti Mini für 599€ zu gönnen. Da kann ich die 1. RTX Generation getrost auslassen und schauen was so kommt. Wenn AMD wieder einen Kracher bringt, dann werde ich auch wieder solch eine Karte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben