[SET]-=JENNER=- schrieb:
Nein, denn den Detailregler kann ich schon bedienen jedoch ist das meines Wissens nach bei raytraycing nicht möglich. Und wer 100 FPS mag der mag es halt ... Wem natürlich 60 FPS reichen auch gut jedoch sagte ich ja auch nur meine subjektive Meinung...
Für mich stellt sich momentan weniger die Frage nach der Performance der 2080(TI) bei Raytracing sondern viel mehr ob das Feature überhaupt in absehbarer Zukunft wirklich weiter stark gefördert/umgesetzt wird/werden kann (Zeitraum von 3-4 Jahren).
Da wäre zum einen, dass die Implementierung momentan für die Entwickler von Spielen doppelte Arbeit bedeutet, unabhängig ob Raytracing letztlich einfacher und schneller umgesetzt werden kann als die bisherigen Tricks. Sollen die Spiele nicht viel schlechter aussehen gegenüber mit Raytracing erstellten Spielen, müssen die Entwickler weiterhin die momentanen Tricks für Grafik anwenden.
Dazu gesellte sich eben, bedingt durch den Performance-Aufwand durch Raytracing, die Frage der Optimierung, ob die Entwickler diese Arbeit auch noch auf sich nehmen wollen (siehe Battlefield V).
Das ganze wird noch erschwert, da die Konsolen momentan nicht die Performance haben und Spiele primär für jene entwickelt werden.
Ohne entsprechenden Support-Einsatz seitens NVidias/AMDs sehe ich nicht wirklich einen Grund, warum momentan Entwickler auf dieses Pferd dauerhaft aufspringen sollten, zu gering ist einfach der Gewinn.
Das ganze hat momentan einfach den Beigeschmack eines Features, was einzig allein aus dem Grund hinzugefügt wurde, damit die Karten quasi ein Zugpferd haben (ähnlich hat es sich mMn verhalten bei AMD mit HBM Speicher).