Freejack35
Lt. Junior Grade
Dark Matter schrieb:Also,
Erstens: Ich finde es eine Frechheit Leute/User als Dumm (Gehirn in Tupprdose) zu bezeichnen!
Zweitens: Nur weil es Leute/User gibt die Hardware anders vergleichen als Ihr, hat man die nicht als Dumm zu bezeichnen (Gehirn in Tupperdose)
Drittens: Ich vergleiche meine aktuell verbaute HW mit neuer HW. Hier hat die RTX 2080 bis zu 100% mehr Leistung als meine alte Graka. Daher ist mir das schei..egal ob die RTX 2080 nun nur 6% vor einer GTX 1080Ti ist.
Nicht mein Problem wenn Ihr schon alle eine GTX 1080(Ti) habt und es für euch nicht lohnt Upzugraden.
Viertens: Ja, ich bin Early Adaptor und gebe RT, DLSS und den Tensor-Cores eine Chance. Akzeptiert endlich/einfach das es User gibt die diese Preise bezahlen!
Fünftens: Wie klein muß euer Ego sein, wenn Ihr anderen Foristen hier Fehler in der Rechtschreibung/Grammatik vorwirft und man sich auch noch bei anderen dafür bedankt!? Ich wette, dass auch Ihr nicht immer alles in absolut korrekter Rechtschreibung/Grammatik hier schreibt/postet.
Echt Kindergarten hier....
Ja ich akzeptiere das ja auch, aber trotzdem macht es stand jetzt absolut keinen Sinn auf die 2080 aufzurüsten, die quasi fast nichts besser kann als die 1080ti aber 150 und mehr an Aufpreis kostet. Auch das sollte man einfach einsehen, man zahlt für eine vielleicht zukünftig verfügbare Option, welche allerdings schon auf der großen Karte jetzt bei ersten Tests keine Bäume ausgerissen hat. Die 2080ti geht auf 1080p mit 60Fps als Ziel was man erreichen will, das ist keinesfalls als fest zu sehen, aber dann weiß man auch so ein wenig wohin die Reise mit der 2080 gehen wird.
Ich bin jetzt von der 1070 auf die 1080ti gesprungen, aber selbst mit einer 980ti würde ich nicht auf die 2080 gehen, weil warum. Sie kann im Moment quasi nix besser als die billigere 1080ti und selbst wenn der Preis der 2080 massiv droppt und da reden wir von 250 Euro die da runter müssen um gleich zu ziehen, wenn man es ganz hart rechnet wird das einfach eng.
Ich bezeichne hier niemanden als dumm, aber ich für meinen Teil sehe absolut gar keinen Sinn in der 2080, außer man will die ausgerechnet haben aus Gründen die ich nicht verstehe. Deshalb sage ich ja, you wanna do it? Then do it the right way, geh in die vollen und nimm die 2080ti denn die hat wenigstens den Titel als schnellste Karte ever und nicht als die Karte die quasi so schnell ist wie ne 1,5 Jahre alte andere Karte.