Test GeForce RTX 2080 & 2080 Ti im Test: Heute mehr Leistung und viel Zukunft

Auch eine FE? Ich werde wieder auf die EVGA Hybrid warten. Bin mit der Kühlung sehr zufrieden.
Ergänzung ()

pit92xfx schrieb:
Ich hatte mir direkt am ersten Tag der vorbestellung eine bestellt , Wasserblock ist auch schon da :) fehlt nur noch das gute Stück
Ergänzung ()

Hatte es damals bei der 1080ti aber auch , ein nachträgliches Lieferdatum wie in der E-Mail wurde nicht mehr genannt im Nachhinein , sie war dann einfach paar Tage später da :D

Ja das stimmt...bei meiner Titan kam die Karte noch vor der Versandmail an :D
 
Ja eine FE , war bis jetzt immer sehr zufrieden damit , und die RTX FE hat soweit ich gesehen habe kein Sticker auf den Schrauben hinten , so kann ich bei einem technischen defekt , oder Fehler sie bedenkenlos wieder umbauen , und einschicken
Ergänzung ()

moshkopp schrieb:
Auch eine FE? Ich werde wieder auf die EVGA Hybrid warten. Bin mit der Kühlung sehr zufrieden.
Ergänzung ()



Ja das stimmt...bei meiner Titan kam die Karte noch vor der Versandmail an :D

Na das nenn ich aber überflott :D
 
IXI_HADES_IXI schrieb:
Nein muss man nicht. Ich nutze Gsync und begrenze die FPS durch Vsync... Auch ohne Gsync muss man das nicht. Gibt ja mittlerweile mehrere Methoden... Adaptiv usw.... Um mehr als 60 Hertz nutzen zu können spielt Vsync keine Rolle. Das verhindert kurz gesagt Tearing und begrenzt die FPS auf die Hertzzahl des Monitors....

Es geht nur eins von beiden wer einen GSync Monitor hat MUSS Vsync ausschalten in den Games.
Gsync ist die bessere Variante, macht gar keinen Sinn es auszuschalten in dem man VSync aktiviert!

Das kannst du ihm Treiber und auf der Homepage von Nvidia nachlesen.
 
RYZ3N schrieb:
Tatsächlich setze ich darauf, dass Kunden merken das man sie seriös berät und habe z.B. von i7-2600K zu i7-3770K und solchen Wechseln von Gen zu Gen abgeraten.

Es erstaunliche ist, mittlerweile kann man sich diese Beratung fast schon sparen. Die Leute kommen zu einem um argumentieren warum sie von einem 6700K auf einen 7700K umsteigen. :)

Wenn jemand davon überzeugt ist ein solches Upgrade zu brauchen, verkaufe ich ihm die CPU, aber ich weise ihn dennoch darauf hin, dass das in meinen Augen nicht viel Sinn macht.

@Dye welche 2080 Ti hast du bestellt? Kannst du etwas über die Kühllösung und das Layout der Platine sagen?

Liebe Grüße
Sven
Ich habe das OC Modell von palit gekauft. Was möchtest du genau wissen über die Platine ? Ich schraube halt nichts auf . Kann dir nur sagen was man oberflächlich sieht :)

Ich habe einen Tag danach bestellt und habe am Donnerstag die Versand Mail bekommen , Samstag war sie dann da
 
Hallo liebe Community,

da ich nur noch Gelegenheitsspieler bin und aktuell mit meiner GTX 1070 noch zufrieden bin, wollte ich die RTX 2000er Serie überspringen und erst wieder bei der nächsten 7nm-Generation zuschlagen, dort sollte dann auch ein größerer Leistungszuachs zu erwarten sein, als es jetzt mit der RTX 2000er Serie der Fall ist.

Kommt denn die 3000er Serie mit 7mn bereits in 2019 ?
Wenn ich mir die letzten 5 Generationen / Verkaufsstart-Tage anschaue, dann zieht es sich von Generation zu Generation in die Länge; wenn Nvidia sich wieder 846 Tage Zeit lässt, bin ich beim 13.01.2021 und das wäre schon noch sehr lange Zeit?

GPUVerkauf abTageJahreMonateTage
GTX 68022.03.2012
GTX 78023.05.2013427121
GTX 98019.09.20144841327
GTX 108027.05.2016616188
RTX 208020.09.20188462324
 
Ich vermute im Sommer/Herbst 2019 wird die 7nm Generation kommen, technisch dürfte die ordentlich was leisten die Frage ist nur ob Nvidia das auch so durchziehen wird ohne Konkurrenz.

Zusatz: ich denke auch Nvidia wird weiter ausloten wie weit Sie preislich noch gehen können
 
Könnte mir komplett neue Karten in 2020 vorstellen. Im nächsten Jahr wird wahrscheinlich nur die Produktpalette erweitert mit 2060, 2050 etc.
Vielleicht kommt auch noch eine schnellere Karte in Form einer Titan mit Vollausbau (4664 Shader?)

Oder es gibt mal wieder ein Good'Old 2080 Ultra Modell :D
 
Dye schrieb:
Ich habe das OC Modell von palit gekauft. Was möchtest du genau wissen über die Platine ? Ich schraube halt nichts auf . Kann dir nur sagen was man oberflächlich sieht :)

Ich hatte bisher von der RTX Serie nur die Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS hier, welche vom Kühlsystem einen guten Eindruck gemacht hat.

Mich würde interessieren ob die Platine eine Eigenentwicklung ist, oder dem Referenzdesign entspricht.

Wie zufrieden bist du mit der Lautstärke?

@HansOConner auch wenn die Zeitabstände zwischen den neuen Generationen immer größer wurden, denke ich schon, dass das 7nm Release noch ins Q4/2019 fallen könnte.

Warum? Weil die jetzige RTX Serie noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, zu groß ist die Kritik, zu gering ist der Mehrwert zur letzten GTX Generation.

Ich bin davon überzeugt, wir werden in 2019 ein Refresh in 7nm sehen.

Wirklich wissen kann das aber noch niemand. Die aktuellen RTX kommen ja gerade erst mehr oder weniger im Markt an.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansOConner und CBL
Welche Antwort erwartest du? Nicht mal Nvidia wird dir das beantworten können. Mehr als Spekulation hoch 10 wirst du nicht bekommen.

Meine Glaskugel sagt, dass Pascal so lange am Markt lief, weil die erstens sehr sehr gute Leistung im Vergleich zum Vorgänger lieferten und zweitens wegen dem Mining Boom. Vor einem halben Jahr hätte eine solche Veröffentlichungen keinen Sinn gemacht. Und wenn sie Turing in 10 Nm fertigen wollten, es nicht funktionierte und dann den Prozess gewechselt haben, hat das auch Zeit gekostet.
Turing ist viel zu teuer für die breite Masse. Das werden sie wissen und in spätestens anderthalb Jahren eine geshrinkte Turing liefern.
 
Esenel schrieb:
Schau dir mal das Video von Roman an.
Ich glaub es macht wirklich null Unterschied ob 120 oder 130%PT.


Hab ich mir auch gerade angeschaut. Auch wc ist mehr fuer spass an der sache scheinbar. Aber was wir nocht wissen istvwas passiert wenn die rrx ubd tensor cores alle gleichzeitig altiv sind.
 
StefVR schrieb:
Hab ich mir auch gerade angeschaut. Auch wc ist mehr fuer spass an der sache scheinbar. Aber was wir nocht wissen istvwas passiert wenn die rrx ubd tensor cores alle gleichzeitig altiv sind.

Wenn alle Cores aktiv sein werden, dann denke ich dass die Wasserkühlung auftrumpft.
Weiterhin hast du natürlich auch den Vorteil, dass du maximalen TurboBoost bei einem lautlosen System fahren kannst ;-)

Aber mich schockt es jetzt nicht nur eine FE mit 125% PT bestellt zu haben.
Selbst ein Power Mod bringt nichts.
Daher bringen die 130% bei EVGA meiner Meinung nach auch rein gar nichts :-D

Nur der automatisierte Stickstoffkreislauf von Kingpin bringt hier was ;-)
 
Grad mal bei MF geblättert: 1080ti erst ab 685€ und 2080 ab 829€ - hat sich nicht viel getan.

OT: Was geht eigentlich mit dem 8700K - im Mindstar für "schlappe" 440€ ? :D Der war mal sub 300€ - muss man jetzt für Sicherheitslücken nen Aufpreis leisten ? :evillol:
 
Seit ivh den 4k 120hz hdr monitor mit eingebauter brummschleuder hab ist nichts mehr silent bei mir :). Wert isses dennoch, aber schon schade neuen noctua sind unterm schreibtisch unhörbar bei 800rpm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorpsycho
pit92xfx schrieb:
Ja eine FE , war bis jetzt immer sehr zufrieden damit , und die RTX FE hat soweit ich gesehen habe kein Sticker auf den Schrauben hinten , so kann ich bei einem technischen defekt , oder Fehler sie bedenkenlos wieder umbauen , und einschicken
Ergänzung ()



Na das nenn ich aber überflott :D

Schon mal was von Loctite gehört? Die sehen das sofort, dass die Schrauben entfernt wurden.
 
StefVR schrieb:
Seit ivh den 4k 120hz hdr monitor mit eingebauter brummschleuder hab ist nichts mehr silent bei mir :). Wert isses dennoch, aber schon schade neuen noctua sind unterm schreibtisch unhörbar bei 800rpm.

Der kommt mir erst ins Haus wenn die das ohne Lüfter hinbekommen ;-)
 
RYZ3N schrieb:
Ich hatte bisher von der RTX Serie nur die Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS hier, welche vom Kühlsystem einen guten Eindruck gemacht hat.

Mich würde interessieren ob die Platine eine Eigenentwicklung ist, oder dem Referenzdesign entspricht.

Wie zufrieden bist du mit der Lautstärke?

@HansOConner auch wenn die Zeitabstände zwischen den neuen Generationen immer größer wurden, denke ich schon, dass das 7nm Release noch ins Q4/2019 fallen könnte.

Warum? Weil die jetzige RTX Serie noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann, zu groß ist die Kritik, zu gering ist der Mehrwert zur letzten GTX Generation.

Ich bin davon überzeugt, wir werden in 2019 ein Refresh in 7nm sehen.

Wirklich wissen kann das aber noch niemand. Die aktuellen RTX kommen ja gerade erst mehr oder weniger im Markt an.

Liebe Grüße
Sven
Von der Lautstärke ist sie genau so wie die 1080ti .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Esenel schrieb:
Der kommt mir erst ins Haus wenn die das ohne Lüfter hinbekommen ;-)
Der Lüfter an sich ist ja nicht das Problem. Nur die schwache Lösung von Asus & Acer versauen das Gesamtbild. Kann ja nicht sein, dass ein Monitor lauter als der aktuellen iMac ist, welcher sicherlich nicht weniger Strom verbraucht.
 
Grundsätzlich ist es doch bedenklich wenn ein G-Sync Monitor einen Lüfter braucht. Soweit man bisher weiß, brauchen die FreeSync 2 Monitore auch keinen Lüfter.

@anexX

Laut mydealz gab es gestern wieder die Gigabyte 1080 Ti für 599 €.
 
Ich bin schon ganz gespannt auf die Ergebnisse der RTX 2080- / RTX 2080 Ti-Partnerkarten...
 
Zurück
Oben