News GeForce RTX 2080: Elsa bringt mit Hilfe von Inno3D die Erazor zurück

Flomek schrieb:
Hatte ne Diamond Viper V770 mit Riva TNT2, die hatte ich für 100 Mark Aufpreis zu einer Diamond Viper V550 mit Riva TNT bekommen, weil die V550 sich nicht mit dem Soundblaster verstanden hat unter Win 95...

Gott ist das lange her :)

Ja stimmt, aber ich weiß garnicht ob ich die mal hatte, war aber auch sehr beliebt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Elsa Erazor III Pro mit der Shutterbrille hab ich noch in den Händen gehalten.
Ergänzung ()

Gamefaq schrieb:
Fehlt noch Nordmende und Schneider. ;)
Amstrad

Da werden Erinnerungen wach, von Modems bis zu Grafikkarten habe ich viele Produkte von Elsa genutzt.
Kam ja damals fast alles auf einmal mit den Pleiten. Bei Phillips hat man die Bildröhrenproduktion stillgelegt, bzw ins Ausland verlagert. Elsa ging pleite, das hat der Region damals schon einen Schlag verpasst.
Die Shutterbrille hat mir meist Kopfschmerzen bereitet, ich habe sie nicht lange genutzt.
Mein 21" Trinitron von Elsa lief bei mir bis ins vergangene Jahr, dann ging er auf den Trödel. Da habe ich noch 30€ für erhalten :)

Ich hatte ein 56K Modem von Elsa...

RYZ3N schrieb:
Allein der Name "ELSA" ruft bei mir unglaublich viele Erinnerungen wach.

Ich hatte wirklich alles von denen. Vom 14,4k über das 28,8k bis zum 56k Modem, die ELSA Victory Erazor und Erazor II [mit 2x Diamond Monster 3D II und 3Dfx Voodoo II Chip im SLI), sowie mehrere ELSA Ecomo Monitoren.

Das Unternehmen hat seine Wurzeln in Deutschland (ELSA AG), in meiner Heimatstadt, Aachen.

ELSA steht ursprünglich für Elektronische Systeme Aachen.

Wirklich schön mal wieder was von ELSA zu lesen, auch wenn's nichts mehr mit dem Unternehmen von damals zu tun hat.

Liebe Grüße
Sven

Oh ha, da warst du aber seinerzeit, auch finanziell, gut aufgestellt. ELSA war immer etwas teurer, und gerade die Monitore von denen hatten, neben Eizo, einen guten Ruf. Nicht nur von der Leistung, auch vom Preis waren gerade die nämlich immer die Oberklasse.

Aber auch ich hatte mir damals, vor der 3D Ära, mal eine normale 2D Grafikkarte, als auch eine ELSA Erazor geleistet. Hatte da sogar noch ein T-Shirt dazu bekommen. Ich muss echt mal schauen ob ich das noch im Kleiderschrank vergraben habe 😂

Ned Flanders schrieb:
Bei meinem alten Herrn werkelt noch immer eine Elsa TNT2 im täglichen Büro Einsatz.

Unzerstörbar der ganze Rechner. Im Betrieb seit 1999.

Ich würd ja jetzt liebend gern die ganzen Netzteilfanatiker sehen, die der Meinung sind dass nach 3 Jahren alles ersetzt gehört ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Yar, EvilsTwin und eine weitere Person
:daumen:

AlBundy.jpg

... und bei mir eine Elsa Erazor X (glaub ich). Eine GeForce 256 als Ersatz für die Voodoo 3. Gemeinsam mit einem K7-650 im Slot. War das ein Vollgas-Gerät! :-D

Leider hat damals ein Chinaböller Netzteil meine Erazor X2 gebraten. Die erste Geforce 256 mit DDR Speicher. Das war in Kombi mit meinem Slot A Athlon ein fantastisches System! Damit war man damals der King auf dem Schulhof :king:
595E301F-4512-4CEA-B4FA-53C94A079F8B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign und Flomek
Na wer weiß, vielleicht gibts ja bald eine Nostalgie-Era bei Hardware...alte Markennamen wieder einführen.

Ich glaub ich hab die TNT2 mit Brille noch wo rumliegen *lach

Oha, die 3D Revelator Brille müsste ich sogar noch irgendwo zuhause rumliegen haben :D Eine Offenbarung war das Ding damals ehrlich gesagt aber nicht, zwar sehr geiler Effekt gewesen, aber nur recht eingeschränkt sinnvoll nutzbar.

Eine weitere Leichenschändung...
Unter Namen von Marken, die einmal untergegangen sind wurden selten wieder gute Dinge hervorgebracht...

Ich hab auch noch einen 3D Relevator daheim. Bis zur TFT Zeit hatte ich damit nie Probleme in Kombination mit einem Trinitron (Philips). Serious Sam in 3D war schon richtig geil. :D

Das Design ist aber nichts neues, fast jeder Partner hat davon schon ähnliches verbaut auch in vorherigen Generationen.

Zudem hat das nichts mit ELSA zu tun :heul:

Pffft, Elsa Erazor... Meine erste war eine Winner 1000 mit 2MB, da kannte Nvidia noch keiner.

Zurück
Oben