Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 2080: Elsa bringt mit Hilfe von Inno3D die Erazor zurück
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: GeForce RTX 2080: Elsa bringt mit Hilfe von Inno3D die Erazor zurück
Chillaholic
Fleet Admiral
ELSA MicroLink 56k InternetDarklordx schrieb:ELSA? Da fällt mir spontan mein altes 56K Modem ein. Das beste Modem seiner Zeit.
Das hatte ich auch.
Banger
Fleet Admiral
Also ist Elsa jetzt bei Inno-3D mehr oder weniger das, was Gainward bei Palit ist. Was noch schön wäre, wenn Asrock auch Nvidia-Grafikkarten baut und auch Corsair ins Grafikkarten einsteigt, also unabhängig und nicht nur mit MSI bei AIO-Wasserkühlungen rummachen.
Deathangel008
Grauer Jedi
bei einer 2070 mit knapp 20cm kurzem dualslotkühler von "Silent Air Cooling" zu sprechen ist doch hoffentlich ein scherz, oder?
ManPon
Lt. Commander
Schön langsam habe ich das Gefühl, dass der PC Markt mit der Ausrichtung "Gaming" unaufhaltsam Richtung Abgrund fährt. Die Preise für Grafikkarten und Monitore sind doch der absolute Wucher. Grafikkarten für über 1.000€? Monitore mit gravierenden Mängel für ähnlich viel Geld? Kein Wunder, dass die Leute sich eine Konsole für ~300€ kaufen und dann Jahre lang Spaß dran haben.
Konsole mit OLED-TV günstiger als eine High-End Grafikkarte?!
Konsole mit OLED-TV günstiger als eine High-End Grafikkarte?!
lynx007
Commodore
Mit der TNT2 habe ich Quake 3 angefangen. zu spielen und wurde dann von der Geforce2Ultra von Elsa abgelöst.Ned Flanders schrieb:Bei meinem alten Herrn werkelt noch immer eine Elsa TNT2 im täglichen Büro Einsatz.
Unzerstörbar der ganze Rechner. Im Betrieb seit 1999.
Sly123
Lt. Commander
MaexxDesign schrieb:Elsa Gladiac Ultra
GeForce 2 Ultra
Damals eine mega geile Karte !
...
Ich fand diese grüne Farbe der Kühler immer toll.
Hat sofort hohe Leistung vermittelt.
Hat auch irgendwas von Fast&Furious.
Biedermeyer
Commander
Du willst doch nicht etwa Saba mit Elsa vergleichen *g, dazwischen liegen Welten, mal unabhaengig von der Branche -> ich liebte mein Elsa Microlink... mehr als meine (damalige) Freundinguillome schrieb:Bitte künftig einen SABA Monitor mit 4K,HDR, 144Hz, G-Sync, OLED usw
Zuletzt bearbeitet:
L
linuxfan
Gast
Ich hatte damals auch eine Erazor mit VGA-Anschluss. Das Bild war deutlich unschärfer als zuvor mit der Matrox Mystique. Das blieb negativ im Gedächtnis. Der Name Erazor steht für mich daher nicht zwangsläufig für Qualität.
Hibbelharry
Lt. Junior Grade
HerrRossi schrieb:Elektronische Systeme Aachen Ein Teil davon lebt in Devolo weiter.
Nicht nur Devolo ist eine Ausgründung aus der ELSA Pleite seinerzeit, auch LANCOM existiert noch.
M
Matthew Sobol
Gast
kallii schrieb:Oh nein nicht wieder ELSA.... Ich kann mich noch an die schlechte Geforce Grafikkarte mit aktiver Shutterbrille erinnern 199x .....
hab ich noch rumliegen, beides ^^
Seiku schrieb:Die Modemsparte von Elsa hat sich in Lancom ungewandelt usw.
Also lebt es im Geiste die ganze Zeit noch weiter.
Nicht nur im Geiste, auch wenn die Anzahl der Personen die Lancom gegründet haben und dort noch immer tätig sind recht überschaubar ist. Es war übrigens die Netzwerksparte, die Modemsparte wurde zu Devolo.
Mittlerweile ist Lancom allerdings nicht mehr eigenständig und wurde von Rhode & Schwarz aufgekauft.
Shoryuken94 schrieb:Ich auch... mir sagt diese bekannte Marke jetzt nicht viel, bin wohl aber zu jung.
Ohhh ja
darthbermel
Lt. Junior Grade
Meine (ersten und) letzten ELSA-Karten waren eine Winner 1000 und Winner 2000. Die waren noch innovativ. Man konnte beide Karten umdrehen und statt ISA dann EISA-Bus verwenden. Das muss irgendwann Anfang der 90er gewesen sein.
C
Ctrl
Gast
dazu könnte/sollte man erwähnen das die ELSA Netzwerktechnik in Lancom Systems bis heute weiter lebt.. wobei die jetzt auch zu Rohde & Schwarz gehören..Chillaholic schrieb:ELSA MicroLink 56k Internet
Das hatte ich auch.