Aduasen
Fleet Admiral
qD3m0Np schrieb:Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...
Ich stehe vor einer Aufrüstung der Graka. Nehme ich nun eine 2080 Super oder doch eher eine normale 2080... Meine preisliche Hemmschwelle sind 800,- €, daher kommt eine Ti nicht in Frage.
Aber wenn ich so das Leistungsplus der Super anschaue, wäre eine normale 2080 vllt. die bessere Wahl, wenn ich mir aktuell die Preise zu Gemüte führe.
Als Bsp die MSI Gaming X Trio, welche wohl meine bevorzugte Wahl wäre bei der Super, kostet 859,- € bei Alternate. Nun hat Alternate aber auch die ZOTAC RTX 2080 AMP! Extreme für 649,- € gelistet. Also 200,- € günstiger.
Ich glaube, dass der Aufpreis von 200,- € den Leistungsunterschied nicht genügend rechtfertigt...
Genau vor der Herausforderung stand ich dann gestern auch den ganzen Nachmittag.
Und Danke für den Hinweis mit der ZOTAC RTX 2080 AMP Extreme
Die habe ich mir dann jetzt gerade bestellt
Ergänzung ()
SIR_Thomas_TMC schrieb:Lustig für mich ist, dass ich keine Karte aus der Preisliste interessant finde, da alle über 300€ liegen.
Aber mal zu sehen, was so manche für Hardware ausgeben ist durchaus interessant.
Das kommt mit der Zeit.
Wenn Du als Gamer irgendwann bei Monitoren oberhalb von FullHD Auflösung angekommen bist, dann geraten auch Grafikkarten dieser Leistungs- und Preisklasse in den Fokus.
Einfach, weil Du die Leistung brauchst.
Und irgendwann gewöhnt man sich dann auch an die Preisschilder.