Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 3000: MSI unterstützt Resizable BAR auf Nvidia Gaming Ampere
MSI schaltet Resizable BAR für Grafikkarten der GeForce-RTX-3000-Serie von Nvidia alias Gaming Ampere auf Mainboards mit Chipsätzen für AMD und Intel frei. Dabei geht der Hersteller in die Vollen und unterstützt TRX40, X570, B550, A520, X470 und B450 sowie Z590, B560, H510, Z490, B460, H410, Z390, H370, B360 und H310.
Weil die Karten damals teuer gekauft wurden und auch wenn jetzt die Verfügbarkeit der RTX 3xxx gerade saumäßig ist und auch sündhaft teuer, wäre es für so eine neue Karte wie die RTX 2xxx einfach nicht fair in meinen Augen. Wenn Nvidia schon so auf Raytracing-Zug aufspringt und als Zukunft anprangert, dann bitte für alle RTX-Karten. Generell sollten eigentlich alle Karten freigeschaltet werden, wo es möglich ist.
@Dorne,
das wird niemals offiziell kommen. Sonst hat ja Nvidia keine Verkaufsgründe für die 3000ter Karten. Du hast deine Leistung beim Kauf bekommen, willst du mehr? Dann kauf eine RTX 3XXX...
Naja... rBAR war beim Launch unserer 3xxxer auch noch nicht das Thema und wir bekommen es nachgereicht. Wir haben unsere Leistung beim Kauf auch erhalten - und bekommen jetzt noch mehr. Aus diesem Argument: warum dann nicht auch für 2xxxer?
Die technische Machbarkeit und der mögliche Aufwand dafür seien mal dahingestellt.
Ergänzung ()
opoderoso schrieb:
Also doch kein Firmware Update der Grafikkarten nötig? Ich hoffe es.
Da würden sich viele bei einem Produkt >1000€ nicht immer trauen..
Weil man damit zusätzlich werben kann. Die RTX2XXX sind End of life. Die 3000ter werden noch verkauft. Aufsparen für die nächste Gen ist ebenfalls nicht möglich, da es die Konkurrenz anbietet. Mir gefällts auch nicht, aber so läuft der Hase nun mal.
Weil die Karten damals teuer gekauft wurden und auch wenn jetzt die Verfügbarkeit der RTX 3xxx gerade saumäßig ist und auch sündhaft teuer, wäre es für so eine neue Karte wie die RTX 2xxx einfach nicht fair in meinen Augen. Wenn Nvidia schon so auf Raytracing-Zug aufspringt und als Zukunft anprangert, dann bitte für alle RTX-Karten. Generell sollten eigentlich alle Karten freigeschaltet werden, wo es möglich ist.
Und darum ist es ein Tritt ins Gesicht? Also komm mal runter.
Selber besitze ich die 1XXX Generation und ich fühle mich zumindest selber nicht ins Gesicht getreten, wenn die 1% Leistungssteigerung nicht kommt. Nettes Upgrade wäre es, sicherlich. Es war doof, dass ich die Features der 2XXXer Karten damals nicht bekommen haben, aber anders als nachträgliche G-Sync Kompatibilität etc sind diese Features hier nichts absolut Notwendiges. Und ich denke, da muss man unterscheiden.