Nvidia Gaming Ampere Launch Livestream 01.09. 18:00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich meine 5700XT jetzt verkaufe wird die 3070 ja ein Schnäppchen :)

Was mir nur Sorgen macht ist das die 3070 nur 8GB VRam hat.Ich zocke zwar bisher nur auf FullHD,aber irgendwann wird n neuer Monitor fällig.

Wird es gar keine News + Zusammenfassung geben? Oder sind die Kollegen einfach noch munter am tippeln. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
@th3o
es sieht echt bescheiden aus wie der Stromkabel aus der Seite raushängt...das ist nicht hübsch gelöst

• Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
AMD hat noch nichtmal ausgepackt, wie weiter vorne schon angemerkt.

Und ja, Nvidia ist wie fast alle nen "böser Abzocker" und kein Heiland. ..oder im Zweifel irgendwas dazwischen. Kein glorifizieren nötig. Wird schon seine Gründe haben, warum man nicht in die vollen geht beim preis. ..und sei es die jeweilige Super-Variante mit 200+€ Aufpreis...

Mal schauen, was EVGA so raus haut. Vielleicht werde ich doch schwach. Aber dann auf jeden Fall die 3080 mindestens, auch wenn dann wieder ein neues Netzteil her muss. Vielleicht hat be quiet bis dahin schon die kleineren Varianten vom Power Pro draussen.

Ragemoody schrieb:
Frag´ ich mich auch. ..nicht wenige Klicks, die man sich da gerade durch die Lappen gehen lässt.

Benni82 schrieb:
Wenn ich meine 5700XT jetzt verkaufe wird die 3070 ja ein Schnäppchen :)

Was mir nur Sorgen macht ist das die 3070 nur 8GB VRam hat.Ich zocke zwar bisher nur auf FullHD,aber irgendwann wird n neuer Monitor fällig.

Deswegen Dirty80 kaufen 😂👌🏽

Also die 3070 ist zu dem Preis schon echt ein interessantes Stück Hardware.

Ich frage noch nur zweierlei:
1. Haben alle einfach schlecht spekuliert, hat man bewusst falsche Preise gestreut oder schnell anders gehandelt als geplant?
2. Nachdem man zuletzt immer mit dem Preis noch ist, warum auf einmal so zurückhaltend?
Weil man weiß von AMD kommt nix oder weil man weiß von AMD kommt eben richtig was?

Achja:
Konnte nicht alles verfolgen. Wurden Aussagen gemacht auf welche Auflösung welche GPU ausgelegt ist? Frage vor allem für 1440p.

499 Euro finde ich aber extrem gut.Ich wollte nie mehr als 600 Euro für ne Karte ausgeben.
Ach man :D

Ich werde erst einmal den Hypetrain ziehen lassen. In ein paar Tagen gibt es dann sicher die ersten nicht-Marketing Benchmarks. Die Leistungsangaben von Nvidia sind eventuell auf die RT-Leistung bezogen (was nicht minder beeindruckend wäre).

Ansonsten aber... auf zur 3090 :D

FrittiDeluxe schrieb:
Haben alle einfach schlecht spekuliert, hat man bewusst falsche Preise gestreut oder schnell anders gehandelt als geplant?
Die ganzen Motzer hier haben sich halt einfach auf die chinesischen Platzhalterpreise eingeschossen.
FrittiDeluxe schrieb:
Nachdem man zuletzt immer mit dem Preis noch ist, warum auf einmal so zurückhaltend?
Nur weil man zwischen früheren Generationen die Preise angezogen hat, ist das kein Zeichen, dass es bei jeder folgenden Gen so weiter gehen muss. Irgendwann ist einfach eine Grenze erreicht. Nvidia zieht sich die Preise ja nicht aus den Fingern, das ist eine Abwägung von Marge und möglichen Verkaufszahlen.

Eggman schrieb:
Ich werde erst einmal den Hypetrain ziehen lassen. In ein paar Tagen gibt es dann sicher die ersten nicht-Marketing Benchmarks. Die Leistungsangaben von Nvidia sind eventuell auf die RT-Leistung bezogen (was nicht minder beeindruckend wäre).

Ansonsten aber... auf zur 3090 :D
Gibt schon ein Review von Digital Foundry zur 3080. 60-80% mehr Leistung zur 2080, sowohl mit als auch ohne RT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Warlock-Gaming und Eggman
Eggman schrieb:
Die Leistungsangaben von Nvidia sind eventuell auf die RT-Leistung bezogen (was nicht minder beeindruckend wäre).
Guckst du, hier sind schonmal erste Tests ohne und mit Raytracing. Und die sind beeindruckend (70-100% mehr)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmhardt, Cr@zed^, Warlock-Gaming und eine weitere Person
1598985268596.png

Noch 23 Tage schlafen (+ 1 oder 2 Tage Lieferung). Ich frag mich wann man vorbestellen kann und vor allem wie schnell die ausverkauft sind.

Puh Puh Puh. Leistung ist natürlich Bombe, wobei 4K wahrscheinlich nicht umsonst gewählt wurde - was mir wayne ist, da ich auch in 4K spiele. Ein Upgrade von der 1080 auf die 3080 dürfte ein deftiger Schub werden, wahrscheinlich sind sogar 4K@120Hz über weite Strecken drin. Nice nice. Mehr als 10GB wären schick gewesen, aber naja.

Zu den ganzen "nä nä nä. wir habens euch ja gesagt wie toll Nvidia ist", aber die Grafik mit dem Vergleich der Grafikkarten, wo die 2080Ti preislich am Arsch der Heide ist, habt ihr schon gesehen? Und dass die 3090 nochmal n Stück nach rechts wandert? Nvidia hat geliefert, aber man braucht nicht so zu tun, als würden sie es sich nicht sehr ordentlich bezahlen lassen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
Rock Lee schrieb:
=> 82SM, 68SM, 46 SM
Ja- Wobei Du durch die Aufsplittung eine gleichmäßigere bzw. flexiblere Auslastung erreichst.

Somit verdoppelt sich die Anzahl der unabhängig voneinander ansprechbaren Einheiten in der Theorie, in der Praxis wird aber nur ein Teil davon ankommen. Gerade RTRT wird aber von der Möglichkeit der feingliedrigeren ansprache eben doch deutlich profitieren, woher auch der Faktor 4 bei der Path- Tracing Demo stammen könnte.

Die übliche Front- End / Back- End Schacherei. Ist ja alles irgendwie doch nur Software in Hardware gepresst und die Organisation reagiert auf unterschiedliche Anforderungen unterschiedlich gut.

Zwei statt einer Instruktion durchpressen zu können, ist und bleibt aber eine Verdopplung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee
Die Problematik mit der Abluft verstehe ich nicht ganz. Bei jedem anderen Axial-Kühler vorher hat doch auch die CPU alles abgekriegt? Hier geht ja sogar ein Luftstrom direkt aus dem Gehäuse, was die Abwärme im Gehäuse prozentual theoretisch um die Hälfte verringert.

Außerdem: Also ob die Leute, die sich eine 3090 kaufen keine AIO für die CPU verwenden. Und jemand mit einer 3080 wird wohl auch zumindest nen potenten Twin Tower LuKü haben.

Bright0001 schrieb:
Und dass die 3090 nochmal n Stück nach rechts wandert?

Also wenn man die Digital Foundry der 3080 auf die 3090 interpoliert, werden wir wohl einen Performancezuwachs um mindestens 70% sehen bei einer Preissteigerung um ziemlich exakt 20% ggü. der 2080ti.
Das ist ein wesentlich besseres P/L Verhältnis. Hinzu kommen natürlich die 24GB VRAM.
Selbst die 3080 wird locker 30% schneller sein und das bei signifikant niedrigerem Preis.

DerKonfigurator schrieb:
Leider zu wenig VRAM für mich persönlich

kenne aktuell kein game, das auf WQHD oder 4K real mehr als 8GB verbrauchen, bzw. auf 4k limitiert ehr die GPU power

• Gefällt mir
Reaktionen: Affe007, LipsiaV und Warlock-Gaming
patrick1109 schrieb:
Hallo,
sorry, falls es bereits beantwortet wurde, aber war für mich nicht eindeutig... 🙈
Dieser Preis von 719,00 EUR auf der nvidia website:
Einerseits ist das der Preis für Österreich, andererseits sind das bisher nur Platzhalter, da du noch nichts kaufen oder vorbestellen kannst. In Deutschland werden Preise aber grundsätzlich mit Mehrwertsteuer angegeben.

Deutsche Preise sind in der Regel mit Umsatzsteuer angegeben (derzeit 16 oder 19%, je nach Unternehmen). Nur wenn es direkt um Unternehmen geht, werden Nettopreise angegeben, weil die in der Regel Vorsteuerabzugsberechtigt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben