Nvidia Gaming Ampere Launch Livestream 01.09. 18:00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die 3070 auf ca. 350€ gesunken ist,dann trägt sie ein für mich akzeptables Preisniveau.
Nur die 8GB Speicher finde ich mau.

Bin gespannt was vo AMD bis max. 400€ kommt.
 
Nach der Vorstellung wirkt deren ganzen Bestellseite irgendwie lächerlich :evillol:
2020-09-01_20h52_13.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und Warlock-Gaming
Ohje ich frage mich wie viel eine gebrauchte 2080Ti da noch Wert ist bei der Leistung der neuen Karten. Scheint ja schon so als wären die neuen deutlich schneller.
 
Windell schrieb:
Wenn die 3070 auf ca. 350€ gesunken ist,dann trägt sie ein für mich akzeptables Preisniveau.
Nur die 8GB Speicher finde ich mau.

Bin gespannt was vo AMD bis max. 400€ kommt.

also in frühestens 3 Jahren?
Ergänzung ()

Lemon Wolf schrieb:
Ohje ich frage mich wie viel eine gebrauchte 2080Ti da noch Wert ist bei der Leistung der neuen Karten. Scheint ja schon so als wären die neuen deutlich schneller.

also laut Kleinanzeigen sind die noch 1000-1700€ wert:smokin:
 
Die Preisgestaltung wird wirklich interessant die nächsten Wochen auf dem Gebrauchtmarkt. Ich bin auch noch gespannt, was passiert, wenn Nvidia die Karten unterhalb von der 3070 vorstellt.

Lemon Wolf schrieb:
Ohje ich frage mich wie viel eine gebrauchte 2080Ti da noch Wert ist bei der Leistung der neuen Karten.

Vermutlich werden kaum Karten tatsächlich gehandelt werden. Die Verkäufer beharren auf den hohen Preisen (verständlich!) und die Käufer werden mit der RTX 3070 und deren Preis argumentieren... aber keinen Verkäufer finden. :o

Worker151 schrieb:
also laut Kleinanzeigen sind die noch 1000-1700€ wert:smokin:

Das ist die Angebotsseite. Die Nachfrageseite wird deutlich geringere Preise zu zahlen bereit sind - und damit wird schlussendlich wenig passieren am Gebrauchtmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Warlock-Gaming
Worker151 schrieb:
also in frühestens 3 Jahren?
Anscheinend bist du ganz neu in diesem Gebiet,daher sei dir deine Unwissenheit verziehen :)
Aber besser so,als den Herstellern direkt Alles in den Rachen zu schieben. ;)
 
Windell schrieb:
Anscheinend bist du ganz neu in diesem Gebiet,daher sei dir deine Unwissenheit verziehen :)
Aber besser so,als den Herstellern direkt Alles in den Rachen zu schieben. ;)

bin ich wirklich, aber wenn ich mir Die Preisverläufe der letzten Jahre anschaue, ist das wohl nicht so abwegig?
 
Mhm...welche Karte für
1) MSFS 2020 in WQHD
2) MSFS 2020 mit der Reverb G2
?

Und schafft mein 550W Netzteil eine 3080 mit Ryzen 4...?

Glaskugel anyone?
 
@Faust2011 Ja da hast wahrscheinlich Recht.
Sieht so aus als müsste ich dann meine 2080Ti für einen Schleuderpreis verkaufen um überhaupt einen Abnehmer zu finden.
 
Worker151 schrieb:
bin ich wirklich, aber wenn ich mir Die Preisverläufe der letzten Jahre anschaue, ist das wohl nicht so abwegig?

3 Jahre kann das aber schon mal nicht sein.

Bsp: 13.11.19 die Gigabyte Windforce 2070 für 424€,aktuell kostet die 378€. Also weniger als 1 Jahr ;)
 
Finde die Karten erstaunlich günstig

Gerade wenn man überlegt, dass die 3090 laut NV eine Titan ist nur halt nicht mehr so heißt
699 für die 3080 finde ich in Ordnung, habe die High end Modelle vor einigen Jahren auch schon gekostet

Wenn man allerdings diesen thread liest scheint alles über 200€ für das topmodell zuviel zu sein :freak:
 
LipsiaV schrieb:
ich zocke ne Menge @ WQHD und selten habe ich über 6GB VRAM Auslastung, und auch wenn ein Game mal den VRAM vollschaufelt heißt das ja lange noch nicht das dieser auch benötigt wird.
Ach, WQHD, war das nicht die Auflösung, die fast halb so viele Pixel wie 4K hat? Ich fahr im Übrigen ne Menge mit dem Auto, und brauch selten mehr als 4.000 Umdrehungen - also kann man daraus ableiten, dass jeder der ein Auto mit mehr als 5.000 rpm möchte, ein Trottel ist... Moment, was?

LipsiaV schrieb:
Ist halt oft nur dummes Gelaber von Hatern [...]
wo die AMD Fanboys
Dass du uns hier von Hatern und Fanboys erzählt ist durchaus lustig, hast du nicht den halben Thread damit zugebracht, nvidias Featureset gegen die Grafikkarten zu vergleichen, die AMD noch nicht einmal angekündigt hat?
LipsiaV schrieb:
Bei dem Featureset was NVIDIA bietet, zu den Preisen.
LipsiaV schrieb:
Das Featureset zu den Preisen!
LipsiaV schrieb:
Das Featureset bei AMD wird weiterhin ein Witz sein.
Diese Karten bieten ja nichts besonderes.
LipsiaV schrieb:
Schon die Bezeichnung "Lederjacke" disqualifiziert total.
Ist das noch Fanboyism oder schon die erste Liebe? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Markenbutter, Hardwarious und 3 andere
Lemon Wolf schrieb:
Ohje ich frage mich wie viel eine gebrauchte 2080Ti da noch Wert ist bei der Leistung der neuen Karten.
Warum sollte ich mir eine gebrauchte Karte kaufen, wenn ne 3070 schon genau so schnell ist. (Vorbehaltlich realer Tests)

Der Gebrauchtmarkt wird dir nicht mehr als 400 Euro geben wollen für ne gebrauchte 2080ti.

Das Kühlerdesign der FEs gefällt mir diesmal sehr gut. Ich hoffe sie sind auch entsprechend leise diesmal. Jedenfalls wird es für die wohl als erstes Waküs geben. Könnte diesmal echt ne FE werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben