Nvidia Gaming Ampere Launch Livestream 01.09. 18:00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.Sentinel. schrieb:
Schaut Euch mal die Anzahl der Shader an.... Und dann trotzdem der relaitv hohe Takt. Was für technische Monster
Was für ein heftiger Generationssprung auf allen Ebenen...

Das wird noch lustiger mit GDDR6X. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Ich verstehe den Stromanschluss nicht. Ich dachte Nvidia verbaut den 12 Poligen? Selbst in deren Tabelle ist aber von 8 polig die Rede.
 
@Phear

Ne ich bin aus MeckPomm, habe nur nicht auf die Seiten Endung geachtet. Hab es jetzt auch gesehen.

@All

Hier mal die Technischen Daten:
Nvidia.jpg

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/compare/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und LipsiaV
Sind denn die custom Karten besser als die FE oder kommen die FE gar nicht in den freien Handel oder wieso sind custom Karten oft teurer?
Optisch finde ich die FE viel schöner als die von aufgeputschten LED-Fetischisten gezeichneten Disco Karten :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und Warlock-Gaming
Worker151 schrieb:
Sind denn die custom Karten besser als die FE oder kommen die FE gar nicht in den freien Handel oder wieso sind custom Karten oft teurer?
Optisch finde ich die FE viel schöner als die von aufgeputschten LED-Fetischisten gezeichneten Disco Karten :p

Ich schätze ja sind sie, da bessere Kühlung daher sind sie höher getaktet. 🤔 Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Die FE-Karten würde ich auch bisher jeder Custom-Karte vorziehen. Die meisten Custom-Modelle sehen aus wie einfach hingerotzt, vor allem bei Gigabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, MiniM3 und Warlock-Gaming
Laut Digital Foundry ist die 3080 um bis zu 80% schneller in der normalen(!) Performance als die 2080. Mein Hirn explodiert. Das muss AMD erstmal hinkriegen jetzt....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, Affe007, .Sentinel. und eine weitere Person
@SKu

Aussehen ist bei mir das allerletzte Kriterium bei einer GPU.

Für mich zählen: Leistung und Lautstärke und da fallen alle FE total raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Also hat nvidia wirklich die shader verdoppelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
LipsiaV schrieb:
@SKu

Aussehen ist bei mir das allerletzte Kriterium bei einer GPU.

Für mich zählen: Leistung und Lautstärke und da fallen alle FE total raus.

Geht mir genauso - seine Aussage mit nur noch 1/3 so laut ist also dann nicht besonders ernst zu nehmen?
ich finde das Konzept auch etwas seltsam, der CPU Kühler bekommt doch dann die ganze Abwärme des 2. Lüfters ab?
 
Hm, 3070 fällt raus, zu wenig V-RAM für meinen Geschmack. 3080 gefühlt (!) zu wenig.. und 3090 zu krass. ..also irgendwie...wieso nicht 3070 10, 3080 12-14 GB? So ist das für mich pers.önlich weder Fisch noch Fleisch.
 
Ich hoffe dass sich jetzt alle schämen die vor dem Event Nvidia als den Bösen Abzocker hingestellt haben die nur wenig Leistungsverbesserung für zuviel Geld bringen. Die Karten sind, das kann man schon jetzt sagen im Vergleich zur 20er und selbst zur 10er Serie ein Preisleistungs Hammer (selbst die 3090 im relativen Vergleich zur 2080ti)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Salamitaktik und Warlock-Gaming
Wer ne 3090 ohne Wakü betreiben will, da freut sich die CPU besonders, denn die bekommt die ganze warme Abluft direkt ins Gesicht. :D Gleiches gilt für die 3080. :D
 
Danke Tommy, dass hat man mir an anderer Stelle auch schon erklärt. Aber dennoch finde ich die Differenzierung (jetzt mal nur vom V-RAM gesehen) zu wenig..8, 10 und dann direkt 24? ..warum nix dazwischen? muss man wirklich erst auf ne Super/Ti warten?

Kein Ding, die Geduld kann ich vielleicht aufbringen. Lieber wäre mir pers. aber gewesen, dass es direkt verfügbar ist.

2fach abgrasen ist verständlich, aber dennoch nervig..
 
th3o schrieb:
Ich hoffe dass sich jetzt alle schämen die vor dem Event Nvidia als den Bösen Abzocker hingestellt haben ...
Eventuell weiß NV aber auch nur mehr als wir was z.B. Big Navi angeht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben