Nvidia Gaming Ampere Launch Livestream 01.09. 18:00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wolfgang Es wäre schön wenn ihr zu solchen größeren Produktlaunches durchaus eine Notiz erstellt damit sich die Kommentare dazu auch in einem Thread sammeln. Sind glaube grade mehr als vier verschiedene Threads in denen diskutiert wird... etwas schade weil teils gute Kommentare dabei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c902, Bentica und konkretor
Puh 1500, hatte auf ähnliche Preise wie der 2080ti gehofft. Macht allerdings Sinn, denn die 3090 ist eher ein Titan Ersatz.
So hat Nvidia genug Platz zwischen 3080 und 3090 um noch eine 3080ti dazwischen zu packen wenn AMD mit ihren GPUs kommt.

Trotzdem, 1500 Founders Edition, da werden so manche custom Karten bestimmt 2000+ sein. ROG Strix z.b. ist nicht gerade für ihren günstigen Preis bekannt :D
 
Der Wechsel von einer 5700xt zu einer 3070 sollte sich aber lohnen.Mich juckt es jetzt schon in den Fingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Wenn das alles halbwegs stimmt, dann kann man nur hoffen das AMD irgendwas hat, was zwischen 3080 und 3090 passt. Das könnte die große Lücke für eine eventuelle 3080Ti erklären. Zweifle da aber stark dran. Design kann Nvidia, die Kühler sehen sehr gut aus.
 
Cpt.Willard schrieb:
Ich würd mal sagen, das war schon fast Glück und vllt. auch eine Portion:"Die Leute werden sich nicht von ihren 1080ti, 2080...-trennen", in Verbindung mit dem Risiko, dass tatsächlich noch etwas von AMD kommt, dass man die Preise nicht weiter angehoben hat.
Es gab einfach logischer Weise keine Veranlassung weder technisch noch finanziell und das aus ganz vielen Gründen, deren Erläuterung hier aber den Rahmen sprengen würde.
Ich hatte mit der Preisentwicklung mal wieder recht behalten. Es lief wie immer, wenn eine Preistreibende Generation auf den Markt kommt.
Alle befürchten den Untergang der Welt und beschimpfen der Hersteller wegen der vermeintlichen Abzocke.

Dass es aber seit 30 Jahren immer zwischendurch mal eine Generation gab, die mit Standards bricht und teurer ist, nur dass die Nachfolgegeneration das bei weniger Kosten optimieren kann, wird hier einfach immer unter den Tisch gekehrt.

Lieber immer gleich den Teufel an die Wand malen. Und das in einem sogenannten Technikforum....

Die Karten hören sich gut an, das Unternehmen ist mir dennoch unsympathisch - das kann aber auch an der Lederjacke liegen, Lisa mag ich aber auch nicht - gar nicht.
Kann ich verstehen. Beeinflussen sie ja den Markt teilweise schon erheblich zu ihren gunsten.
Man muss ihnen allerdings zu Gute halten, dass sie sich die Position nicht erschleichen, so agieren zu können.

Sie bleiben Innovationstreiber und lassen nicht nach, auch wenn die Konkurrenz schläft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Nvidia.png


https://www.nvidia.com/de-at/geforce/graphics-cards/30-series/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious, iceshield, Bright0001 und 7 andere
Selber schrieb:
Das könnte die große Lücke für eine eventuelle 3080Ti erklären.
Das ist sogar exakt der Grund dafür. Die warten jetzt, was AMD tatsächlich abliefert und dann hauen sie ihnen das Ding um die Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
@Müritzer

Das sind halt mal nur 2x20 bzw. 50 Euro über dem Dollar Preis.

WOW
 
Alda sind das monster
und die preise machen extrem feucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c902 und LipsiaV
.Sentinel. schrieb:
Die 3090 wurde hier bei 2000,-€ gesehen. Weil nvidia ja der Teufel und soooooo ein abzocker- Verein ist.
Na klar. Vom Saulus zum Paulus. Wer es glaubt...
Vermutlich verschenkt Samsung gerade seine Chips. :rolleyes:
LipsiaV schrieb:
Dunkelrote heulen halt gerade rum.
Warum sollten die herum heulen?
War doch klar, 90er Preis <1500 = Team Rot hat was zu melden >1800 Team Grün ist sich seiner Sache sicher.
 
Hoffe AMD hat auf Nvidia gewartet und haut in den nächsten 2-3 Tagen mal Infos raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Selber schrieb:
Das könnte die große Lücke für eine eventuelle 3080Ti erklären. Zweifle da aber stark dran.

Hinsichtlich der Shaderzahlen ist die Lücke gar nicht sonderlich groß. Prozentual jedenfalls geringer, als bei älteren Generationen. Beim Speicher natürlich schon, das ist eher unbefriedigend. Die 20 GB variante, sofern es sie gibt, wird alleine deshalb jedoch nicht 3080 Ti genannt werden.
 
@LipsiaV

Na ja rechne mal den Dollar in Euro um, schlage dann Einfuhrsteuer und die ganzen anderen Abgaben drauf und du kommst so ungefähr hin.
 
Selber schrieb:
Hoffe AMD hat auf Nvidia gewartet und haut in den nächsten 2-3 Tagen mal Infos raus.

Ja so wie jedes mal, ich muss hier immer an die Vorstellung der Radeon VII denken.

Wo alle roten Trolle auf CB und besonders PCGH und überall den abgesang von NVIDIA gefeiert haben und das Ende der 2080 gefeiert haben.

^^

Erstmal abliefern. NVIDIA = HAT / AMD = WIRD WIRD WIRD

Müritzer schrieb:
Na ja rechne mal den Dollar in Euro um, schlage dann Einfuhrsteuer und die ganzen anderen Abgaben drauf und du kommst so ungefähr hin.

Ah Danke, der Kurs ist gerade sehr günstig und die Preise ohne unvernüftige Aufschläge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamitaktik
.Sentinel. schrieb:
Kann ich verstehen. Beeinflussen sie ja den Markt teilweise schon erheblich zu ihren gunsten.
Man muss ihnen allerdings zu Gute halten, dass sie sich die Position nicht erschleichen, so agieren zu können.

Sie bleiben Innovationstreiber und lassen nicht nach, auch wenn die Konkurrenz schläft.
So sieht´s nun mal aus, da steckt natürlich auch ne Menge mehr Holz (kohle) hinter um so innovativ tätig sein zu können und die musste auch erstmal erwirtschaftet werden.

Wird für mich dieses Mal wirklich schwierig, fetzt NV alles mit diesen GPUS weg, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass dann von AMD in ein paar Jahren gar nix mehr kommt und das wäre nun mal fatal ohne Konkurrenz.

Schön find ich, dass man der 3080 auch den guten Speicher gegönnt hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Alter achttausendsiebenhundertvier
Das hab ich nicht kommen sehen
Das ist größer als von allen leaks betrachtet

Die preise werden definitiv abstürzen nächsten 4 wochen bei rtx20xx
 
Naja, scheinen ganz gut geworden zu sein von der Leistung, wenn die Dinger, außer der 3090, ja nicht so Speicherkrüppel wären. Mein Geld bleibt erstmal hier liegen bis was konkretes von AMD genannt wird und dann mal schauen.

Eine 3080 mit 10GB kauf ich Garantiert nicht zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oxyd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben