Nvidia Gaming Ampere Launch Livestream 01.09. 18:00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Launch Preise im Vergleich:

2080 Ti FE 1200$
2080 FE 800$
2070 FE 600$

3090 FE 1500$
3080 FE 700$
3070 FE 500$
 
Sind das dann die Preise für die FE oder wieder für die Billo Customs?
Die 3090 scheint sich sehr gut für 4k 120Hz zu eignen, mal schauen ob ich nicht doch schon dieses Jahr aufrüste.
 
SKu schrieb:
Das Gesamtpaket bei Nvidia sieht ziemlich gut aus. Im Prinzip haben die auch mal eben den Markt für Green-Screens zerstört, weil Ampere-Nutzer mittels Broadcast das nicht mehr benötigen.
Dafür muss man aber die Software von Nvidia nutzen und nicht OBS? Oder habe ich das falsch verstanden? Wäre dann eher uninteressant

Edit: oder heißt deren Programm Broadcast
 
snickii schrieb:
Dafür muss man aber die Software von Nvidia nutzen und nicht OBS? Oder habe ich das falsch verstanden? Wäre dann eher uninteressant

Das wird wohl Nvidia Broadcast voraussetzen. Kann mich aber vorstellen, dass das per Plugin oder so in OBS integriert wird.
 
Die genauen Kartenlängen wurden nicht genannt, oder?
Wie würdet ihr die schätzen?



Und wo sind jetzt die Tests? :heilig:
 
SKu schrieb:
Kann mich aber vorstellen, dass das per Plugin oder so in OBS integriert wird.
Na mal sehen weil streamen ohne OBS ist mMn quark bei den ganzen Dingen die man eingebunden hat. Das macht nvidia aber auch eventuell um die eigene Software unter die Leute zu bringen. (Also das es das nicht bei OBS und Co gibt) Ich bin gespannt. Eine Karte hole ich mir sowieso.
 
Vor ein paar Tagen habe ich mal gesagt ich möchte eine Karte für max 600 Euro auf 2080ti Niveau.Nun bekomme ich eine 3070 die schneller ist als eine 2080ti für 499?!

Das ist krass.Wird gekauft!
 
pitu schrieb:
3070 und 3080 sind keine Ti Modelle, die werden dann nochmal ein gutes Stück teurer werden.
Was macht das für einen Unterschied bei diesem Preis-/Leistungsschub? Haben ja vorher auch alle gemeint, dass die 3080 bei 1000,-€ liegt und und und....
Die 3090 wurde hier bei 2000,-€ gesehen. Weil nvidia ja der Teufel und soooooo ein abzocker- Verein ist.

Und was ist passiert? Das was zu erwarten war. Ampere ist reine Produktpflege und deswegen findet hier keine Preisexplosion statt. Im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Ich hab den Stream nicht geschaut Service:
https://imgur.com/a/aBAp6st
Am_001.png
Am_002.png
Am_003.png
Am_004.png
Am_005.png
Am_006.png
Am_007.png
Am_070.png
Am_080.png
Am_090.png
Am_090.png
Am_091.png
 

Anhänge

  • Am_Compare1.png
    Am_Compare1.png
    400,4 KB · Aufrufe: 173
  • Am_Compare2.png
    Am_Compare2.png
    411,1 KB · Aufrufe: 179
  • Am_Compare3.png
    Am_Compare3.png
    421 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, J3rs3y, Geckoo und 4 andere
Benni82 schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich mal gesagt ich möchte eine Karte für max 600 Euro auf 2080ti Niveau.Nun bekomme ich eine 3070 die schneller ist als eine 2080ti für 499?!
So sieht es aus. Und wie ich hier immer gesagt habe. Die ganze vorhergehende Heulerei wegen der Preise war für die Katz un das gegenseitige sich befeuern des Hate- Trains gegen nvidia auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Bin ja gespannt auf tests von der 3070 und 3080 im vergleich zu meiner 980 ti ob sich das überhaupt lohnt
 
Ich verstehe nicht ganz warum sich hier alle komplett von den Diagrammen mit vermutlich Cherrypicked Benchmarks blenden lassen. Lieber erstmal auf tatsächliche Tests und Straßenpreise warten. ...

Die Preise sind natürlich eine Ansage, bin gespannt wie AMD das kontern kann / will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Geckoo, ThePlayer und 2 andere
Da kann man sich nur fragen, bei den Preisen, was werden wohl die Custom Karten kosten? Die sind doch teils billiger als die FE Karten. Das wird noch richtig lustig. Na dann mal abwarten und Tee trinken.
Wird wohl noch, wenn AMD seine Karten vorstellt, eine 3070 Super für 599 $, eine 3080 Super für 899 $ und eine 3090 für 1599 § kommen. Aber für die jetzigen Preise werden viel zuschlagen und sich in den Hintern beißen wenn die Customs billiger, schneller und ein bisschen mehr Leistung haben werden.
 
preise sind annehmbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Bedenklich was hier alles gleich für bare Münze genommen wird.
Schon Tests gesehen? Nein.
Aber: Ist schon gekauft. Warum nicht gleich zwei davon. Doppelt hält besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Markenbutter, Geckoo und 6 andere
oxyd schrieb:
Ich hoffe auf AMD. 16 GB für 800-900€ Wären super!
Achja? Ist AMD wieder der Billigheimer, der gut genug ist, die Preise zu begradigen? Gleiche /ähnliche Leistung für weniger geld?

Die neuen Nvidia Karten fixen mich überhaupt nicht an, schlimm wie hier wieder alles blind hochgejubelt wird. Das die Karten günstiger sind bei mehr Leistung...nunja, da hat Nvidia wohl gemerkt, das des mit der preishochschrauberei nicht ewig gehen kann. Obwohl einige Lemminge hätten die Karten wohl auch ab 1000€ aufwärts gekauft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Markenbutter und ThePlayer
Silver4Monsters schrieb:
Ich verstehe nicht ganz warum sich hier alle komplett von den Diagrammen mit vermutlich Cherrypicked Benchmarks blenden lassen.
Weil diese eine Marschrichtung vorgeben, die nvidia in der Praxis nicht sonderlich unterschreiten darf, um sich nicht vollkommen lächerlich zu machen.

Lieber erstmal auf tatsächliche Tests und Straßenpreise warten. ...
Schau Dir BattlefieldV an.
Wenn das mit RT on und allem PIPAPO getestet worden ist, dann ist das dennoch ein starker Indikator für die typische Rasterleistungssteigerung, die ohne das ganze Zusatzgedöns zu erwarten ist -60% (bei manchen Titeln auch mehr).

Die Preise sind natürlich eine Ansage, bin gespannt wie AMD das kontern kann / will.
Genau so sieht es aus.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Die neuen Nvidia Karten fixen mich überhaupt nicht an, schlimm wie hier wieder alles blind hochgejubelt wird. Das die Karten günstiger sind bei mehr Leistung...nunja, da hat Nvidia wohl gemerkt, das des mit der preishochschrauberei nicht ewig gehen kann.
Ist ja klar, dass es immer jemanden gibt, der unterwältigt ist, wenn man ihm nicht Grafikkarten mit einer Leistung einer 3090 RTX für 100,-€ hinterherwirft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes und LipsiaV
Florianw0w schrieb:
Bin ja gespannt auf tests von der 3070 und 3080 im vergleich zu meiner 980 ti ob sich das überhaupt lohnt
das ist jetzt nicht dein ernst oder ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, Warlock-Gaming, LipsiaV und eine weitere Person
.Sentinel. schrieb:
So sieht es aus. Und wie ich hier immer gesagt habe. Die ganze vorhergehende Heulerei wegen der Preise war für die Katz un das gegenseitige sich befeuern des Hate- Trains gegen nvidia auch.
Ich würd mal sagen, das war schon fast Glück und vllt. auch eine Portion:"Die Leute werden sich nicht von ihren 1080ti, 2080...-trennen", in Verbindung mit dem Risiko, dass tatsächlich noch etwas von AMD kommt, dass man die Preise nicht weiter angehoben hat.

Die Karten hören sich gut an, das Unternehmen ist mir dennoch unsympathisch - das kann aber auch an der Lederjacke liegen, Lisa mag ich aber auch nicht - gar nicht.


LipsiaV schrieb:
Dunkelrote heulen halt gerade rum.
Man man... schreist Du eigentlich in den Monitor? 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee und wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben