Nvidia Gaming Ampere Launch Livestream 01.09. 18:00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.Sentinel. schrieb:
So - Wo sind nun die Schreihälse, die nvidia den Teufel an den Hals gewünscht haben, weil sie so ein Abzocker- Verein wären?
Da wär doch mal ne Entschuldigung fällig, oder nicht?
3070 und 3080 sind keine Ti Modelle, die werden dann nochmal ein gutes Stück teurer werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ist bekannt wann das NDA zu den Ampere Tests fällt?
 
Wun Wun schrieb:
Ja sehr brav sind die, haben den Preis der Top-GPU diesmal nur um 50 % erhöht :freak:

Falsch, die haben den Preis massiv gesenkt. Die Top-GPU kommt für die TITAN RTX, die zuvor noch 2.750€ gekostet hat. Hat er aber im Stream auch gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, .Sentinel., VYPA und 3 andere
t3chn0 schrieb:
Ich bin ganz hibbelig.

3090 - 1999USD - 50% schneller als die 2080Ti
3080 - 1199USD - 25% schneller als die 2080Ti
3070 - 699 USD - so schnell wie die 2080Ti
Ich muss sagen, dass mir eben auch die Kinnlade runtergeklappt ist. Komplett.

Ich hatte mit Mondpreisen gerechnet und vielleicht +50% Performance.

Wenn unabhängige Tests tatsächlich bestätigen, dass bereits eine 3070 schneller ist als eine 2080 Ti und nur $499 kostet...das ist unglaublich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Warlock-Gaming, Fuchiii und eine weitere Person
@aldaric
Nein- Den wird es bei den rohen Performancedaten auch nicht brauchen. Auch nicht beim neuen Featureset...
Die Karten werden einen größeren Sprung als damals von Maxwell auf Pascal hinlegen.
Und das bei gleichbleibendem Preis bzw. einem dramatisch gesunkenen Preis zum Titan Derivat.

Inkl. der vermuteten I/O Compression Engine und DMA vom Datenträger zum VRAM inkl. Kompression, so dass der vermutete VRAM- Engpass ausbleiben wird.
 
Ohne Grund senkt Lederjacke keine Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, Nefcairon, Hardwarious und 10 andere
ascer schrieb:
und vielleicht +50% Performance.

+50% Performance sind doch nicht unwahrscheinlich / bleiben abzuwarten. Eine der kleineren Performance increase Balken in der Präsentation für Battlefield V lag bei Faktor 1.7.
Und das halt alles für DLSS, da bleibt abzuwarten ob es ohne DLSS (weniger/kein Vorteil durch die KI) auf 50% hinauskommt.
 
m2020 schrieb:
Schwach wird Big Navi bestimmt nicht, wenn Ampere nicht so teuer ist wie befürchtet.

Geht ja nicht nur um die Leistung, Das Featureset bei AMD wird weiterhin ein Witz sein.
Diese Karten bieten ja nichts besonderes.
Als wenn die jetzt mit Big Navi NVDIA´S Arbeit der letzten Jahre komplett einholen...

Von RTX, DLSS usw. abgesehen, jetzt haben die Streamer geile, scheinbar sehr gut funktionieren und nützliche Feature gleich über ihre GPU... uvm...
 
RTX 3070RTX 3080RTX 3090
VerfügbarkeitOktober 202017.09.202027.09.2020
Preis499 USD699 USD1.499 USD

22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ohmi37, konkretor, Revan1710 und 2 andere
LipsiaV schrieb:
Geht ja nicht nur um die Leistung, Das Featureset bei AMD wird weiterhin ein Witz sein.
Diese Karten bieten nichts besonderes.
Die werden einen Teil des Featuresets der Konsolen erben, was alles andere als verachtenswert ist.
Nur wird von einigen der feuchte Traum hiermit platzen, dass AMD mit Big Navi nvidia einkassieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
LipsiaV schrieb:
Geht ja nicht nur um die Leistung, Das Featureset bei AMD wird weiterhin ein Witz sein.
Diese Karten bieten ja nichts besonderes.
...
Erzähl mal, was weißt du was alle anderen hier nicht wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und MindofRafi
powerbankuserx1 schrieb:
also 340 € für ne rtx 3070??? wTF!
Nein... die US Dollar Preise sind ohne Steuern.
Rechne mit dem Faktor 1:1
 
0ssi schrieb:
könnte man doch später
noch eine RTX3080Ti für 999$ bringen

Davon gehe ich auch aus. Vielleicht sogar mit 20GB RAM :)
 
LipsiaV schrieb:
Geht ja nicht nur um die Leistung, Das Featureset bei AMD wird weiterhin ein Witz sein.
Diese Karten bieten ja nichts besonderes.
Als wenn die jetzt mit Big Navi NVDIA´S Arbeit der letzten Jahre komplett einholen...

Das weisst du natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
LipsiaV schrieb:
Geht ja nicht nur um die Leistung, Das Featureset bei AMD wird weiterhin ein Witz sein.
Diese Karten bieten ja nichts besonderes.

So, welches Feature-Set ist denn jetzt so herausragend bei nVidia ? Raytracing ? Wird RDNA2 genauso können, wie performant wird sich dann später zeigen.

DLSS ? Da die PS5 schon eine ähnliche Technik hat, wird die wohl auch auf den PC kommen. Muss jetzt mal ehrlich fragen von welchem unfassbaren Feature-Set du sprichst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
LipsiaV schrieb:
Geht ja nicht nur um die Leistung, Das Featureset bei AMD wird weiterhin ein Witz sein.
Diese Karten bieten nichts besonderes.

Das kannst du aktuell nicht wissen ;) RDNA2 hat Raytracing + stark gesteigerte Perf/W , allerdings kein DLSS Equivalent, wobei DLSS ohnehin nicht mit allen Spielen funktioniert.

Ich denke man sollte jetzt abwarten wie AMD reagiert. Irgendwelche Jubelstürme sind hier fehl am Platz, auch wenn ich von der 3080 und 3070 positiv überrascht bin. 3090 eher nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben