Nvidia Gaming Ampere Launch Livestream 01.09. 18:00 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ascer schrieb:
Wenn unabhängige Tests tatsächlich bestätigen, dass bereits eine 3070 schneller ist als eine 2080 Ti und nur $499 kostet...das ist unglaublich..

Das ist in der Tat bemerkenswert, wenn es sich bestätigen sollte. Aber hey, High-End hat schon immer einen deutlichen Aufpreis gekostet.
 
schlingel3377 schrieb:
Ne, 500 €, vermutlich mit gutem custom Design 550-600 zu Anfang.

Irgendwie scheint sich die 3070 so als Sweet-Spot herauszukristallisieren, sofern man das in der Kürze der Zeit bis jetzt sagen kann :D Interessant ist natürlich noch, was AMD in diesem Preisbereich mit RDNA2 / Navi 20 entgegensetzen wird. Zumindest mehr als 8 GB Speicher.
 
also 499$ für eine 3070 die so schnell wie eine 2080 ti sein soll ist schon sehr sexy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, iceshield und Highskilled
3070.png

3080.png

3090.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt, konkretor, Sobber und 2 andere
Leider zu wenig VRAM für mich persönlich. Hoffe da auf AMD Big Navi und 16 GB. Muss meine RX 570 8GB weiter keuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das Gesamtpaket bei Nvidia sieht ziemlich gut aus. Im Prinzip haben die auch mal eben den Markt für Green-Screens zerstört, weil Ampere-Nutzer mittels Broadcast das nicht mehr benötigen. Nicht nur den eigenen Standpunkt betrachten, sondern alles berücksichtigen, auch wenn es für einen selbst nicht relevant ist. Auch was eSport betrifft, hat Nvidia hier auf die Kacke gehauen. Jeder, der reaktionsschnelle eSport-Shooter spielt, dürfte sabbernd auf Tests zu dem 360Hz Monitor + den Softwarefeatures warten.

Die 3090 ist die perfekte Karte für Dual-Screen Setups, 4K oder sogar Dual 4K-Setups. Endlich eine GPU, die 2 27" WQHD Monitore vernünftig befeuern kann, dazu DLSS 2.0 und samt RT. Da muss ich nicht auf AMD warten, weil die kein Pendant zu einer 1.500$ GPU bringen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, .Sentinel., 7eNd und 2 andere
Wirklich schade... 10 GB sind mir leider zu wenig. Würde vllt. für aktuelle Titel ausreichen, aber wer weiß was in den nächsten 24 Monaten noch kommt.

Die 2090 ist dann für den casual-Nutzer auch zu teuer (in meinen Augen).

Ich hoffe auf AMD. 16 GB für 800-900€ Wären super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
DerKonfigurator schrieb:
Leider zu wenig VRAM für mich persönlich.

Aha, bist Du sicher? Wo reichen denn 8 GB realitischerweise nicht?

SKu schrieb:
Endlich eine GPU, die 2 27" WQHD Monitore vernünftig befeuern kann

2 Monitore? Meiner Meinung nach spielt man entweder auf einem Monitor oder eben auf 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affe007
@SKu

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Bin ja sehr gespannt, wo die 2080Ti Preise jetzt hinpurzeln.

Bei den neuen Karten macht mir die kompakte Bauweise sorgen. Irgendwie ein großer Hotspot, keine Ahnung ob ich das gut finden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Also gegen Ende September kann man mit Karten rechnen, nun bleibt abzuwarten was AMD raushaut und dann heißt es das eigene Spielearchiv zu checken - bis dahin heißt es weiter Füße still halten für mich, diese Warterei^^... man wird ja nicht jünger.
Ach shit - CP2070 kommt ja erst im November raus....
Jedenfalls wäre es geradezu dumm jetzt eine aktuelle Karte zu den Straßenpreisen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
wickedgonewild schrieb:
Bin ja sehr gespannt, wo die 2080Ti Preise jetzt hinpurzeln.

Also ein Aufpreis zur neuen RTX 3070 wird da immer noch sein, allein weil sie mehr VRAM hat.
 
Faust2011 schrieb:
2 Monitore? Meiner Meinung nach spielt man entweder auf einem Monitor oder eben auf 3.

Oder auf einem 49" Montior, der 2 27" Montioren entspricht mit 5120x1440 Pixeln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
Positiv ist zumindest, dass die Preise nicht weiter explodieren. Auch im Bereich um die 300€ sollten spätestens im nächsten Jahr deutlich leistungsstärkere Karten im Angebot sein als jetzt.
Ergänzung ()

wickedgonewild schrieb:
Bin ja sehr gespannt, wo die 2080Ti Preise jetzt hinpurzeln.
..
Mindfactory scheint die Lager schon weitgehend geräumt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Da werden noch 3060 und 3050 kommen.
 
SKu schrieb:
Oder auf einem 49" Montior, der 2 27" Montioren entspricht mit 5120x1440 Pixeln...

Das passt, aber 2 Monitore ist sinnlos, weil man da die Überlappung genau in der Mitte hat.

Back-to-Topic: Wurde eigentlich irgendwas zu den Karten unterhalb der RTX 3070 gesagt? Preis, Leistung, ...?
 
WommU schrieb:
Mindfactory scheint die Lager schon weitgehend geräumt zu haben.
gebraucht würde ich jetzt jedenfalls keinen Preis zahlen der auf 3070-Niveau ist, harte Nummer.
 
Wer die 2080ti verkaufen wollte, der hat sie bereits verkauft. Andere hoffen vlt. noch auf ein paar DAUs, die sich nicht weiter für Hardware interessieren.
 
@Cpt.Willard Ja, das ist krass. Viele planen ja so, dass sie sich eine 1400€ Karte und wenn die neuen kommen, die dann noch für einen guten Preis weiterverkaufen kann. Das ist dann dieses Mal hinfällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben