News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Shoryuken94 schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt
Shoryuken94 schrieb:
Unnötig langes Zitat durch Moderation entfernt
Ich bin nur hier unterwegs. Jeder hat seine Meinung, ein Chip nur zu vergößer und ein bissel Software freigebén..... toll. Und in 2 Jahre oder 4 Jahre kosten die Grafikkarten ab 1500€ bis 3000€ und verbraten 500 Watt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auf Alternate.de wird für die RTX 3080 min. ein 750 Watt Netzteil empfohlen. Ich habe ein etwas älteres 850W Netzteil mit 70A auf der 12V, die neuen Netzteile haben Multirails, kennt sich da jemand gut aus? sollte ich besser auch das Netzteil wechseln?

Max007 schrieb:
Auf Alternate.de wird für die RTX 3080 min. ein 750 Watt Netzteil empfohlen. Ich habe ein etwas älteres 850W Netzteil mit 70A auf der 12V, die neuen Netzteile haben Multirails, kennt sich da jemand gut aus? sollte ich besser auch das Netzteil wechseln?

Nein, musst du (sehr wahrscheinlich) nicht.

Mit einem 80+ Gold Netzteil und dem CPU solltest du eigentlich keine Probleme haben. Ich werde die 3080 sogar an meinem aktuellen 650W Netzteil laufen lassen. Die 750W hat Nvidia in Kombination mit einem Core i9 10980XE empfohlen.

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...9/News/750-Watt-Netzteil-laut-Nvidia-1357539/

• Gefällt mir
Reaktionen: Max007 und Gsonz
Artikel-Update: Auch EVGA und MSI bringen ihre Custom Designs in den Handel

In der zwischenzeit haben auch EVGA und MSI ihre Custom Designs der GeForce RTX 3090 und 3080 in den Handel gebracht.

Während EVGA zum Start insgesamt fünf Modelle der GeForce RTX 3080 in den Serien FTW3 Gaming, FTW3 Ultra Gaming, XC3 Gaming, XC3 Ultra Gaming sowie XC3 Black Gaming auflegt, bietet MSI die Serie Ventus 3X sowohl als GeForce RTX 3090 als auch 3080 an.

Alle sechs Neuzugänge im deutschen Einzelhandel wurden in die ursprüngliche Marktübersicht mit aufgenommen und entsprechend hervorgehoben.

Also EVGA hat auf ihrer Page genau null in Sachen Preis XY geschrieben. In der Liste ist auch noch keine. Mal sehen wo die im Handel sein sollen. Wobei mir sicher schlecht wird, wenn ich die Preise weiß ;=)

..... auf Caseking sind mal die 3080 iger gelistet. Für die 3090 wird noch verhandelt ;=)

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Also EVGA hat auf ihrer Page genau null in Sachen Preis XY geschrieben.

Die RTX 3080 ist jetzt erstmal mit 785 bis 900 Euro, je nach Modell, im Handel angekommen.

Wobei sich die Preise natürlich bis zur endgültigen Verfügbarkeit ändern können.

EVGA wird aber sicher zu den teuersten Herstellern gehören.

@evilhunter danke für den Hinweis, die werden um kurz nach 18 Uhr per Update mit aufgenommen.

Liebe Grüße,
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
jetzt schon Richtung 800 € ....

SV3N schrieb:
EVGA wird aber sicher zu den teuersten Herstellern gehören.

Habs gesehen danke, teuer ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;=) Bei der 3080 Ultra haben die wieder einen fetten kühler drauf. 2 GB mehr Speicher dann würde ich sagen meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.

@Sven "?Partner=35" kann man theoretisch bei jedem Link einer Produktseite von CaseKing anhängen. Würde das praktisch dann auch bei jedem Produkt berücksichtigt, das über einen solchen Link in den Warenkorb wandert, oder wirklich nur bei bestimmten? Weil sonst könnte man ja auch die EVGA-/MSI-Karten mit dem entsprechenden Link versehen.

https://geizhals.de/evga-geforce-rtx-3080-ftw3-ultra-gaming-10g-p5-3897-kr-a2369628.html

Ist die einzige Karte die ich bisher gesehen habe mit 1800 Mhz Boost. Ich hatte das Video von Igor zum Thema Binning geschaut. Kann man hier einfach nach Preis gehen für besseres Binning?
Ich muss jedenfalls sagen, dass mich die 10GB VRam doch zum Warten verleiten. Ich war drauf und dran direkt eine 3080 zu kaufen bei Release. Ich glaube mit 12GB gäbe es diese Diskussion jetzt nicht.

Sturmwind80 schrieb:
Dafür bieten die aber auch eine großartige Garantie mit hervorragendem Support. Da gebe ich gerne etwas mehr Geld aus.

Nur will die keiner mehr in die ganzen schicken Gehäuse mit Seitenfenster packen nach dem furchtbaren Re-Design. Spottet doch jeder Beschreibung was die aus der spartanisch schlichten FTW Serie gemacht haben ...

Optisch kommt nach der FE mal ewig nichts und dann die Strix und die Phoenix :P

@gua* Beim optischen stimme ich natürlich zu und ich bin froh, dass ich kein Seitenfenster habe, denn so habe ich das Problem zumindest nicht. :D

Bin auch erst Mal auf die Tests gespannt, denn die 1080er Modelle haben bei den Tests der Lüfter nicht so gut abgeschlossen.

Sturmwind80 schrieb:
Dafür bieten die aber auch eine großartige Garantie mit hervorragendem Support.
3 jahre ohne bezahlung wie die hälfte der anderen anbieter wie msi. Dafür teils 100€ aufpreis (spitzenmodell). Wer den mythos bezahlen will...

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Zurück
Oben