News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Hat eigentlich die Farbe bei dem "unbekannt" bei Caseking was zu sagen. Es gibt sie nämlich in Grau und in Blau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
SV3N schrieb:
Wie bereits zuvor bei der Vorgängergeneration aus der RTX-2000-Serie, ordnen sich Modelle vom Typ Gaming X Trio oberhalb solcher aus der Reihe Ventus 3X ein.
Laut Igor sollen die Gaming X Trio Karten die 10% Chips die im Binning am besten abschneiden verbaut bekommen

|SoulReaver| schrieb:
Wobei nichts von einer TI gesagt wurde?

Zumindest sind Modelle mit 16 GB (3070 Ti/Super) und 20 GB (3080 Ti/Super) sehr wahrscheinlich und sollen die Lücke zwischen der 3080 und der 3090 schließen.

Auch preislich ist da noch sehr viel Luft, was Nvidia sicherlich noch korrigieren wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, TorgardGraufell, Thorque und eine weitere Person
Vllt kostet die 3080FE nur so wenig, weil das Kühlkonzept nicht so gut ist, 2Lüfter 320Watt, zumindestest die Lautstärke stelle ich mir unter Last nicht niedrig vor. Möglicherweise wird darauf spekuliert, das die 3080FE Käuferschicht dann gerne Geld in eine Wasserkühlung investiert und somit werden aus 699€ auch schnell mal die 900€ wie jetzt bei den schnelleren Customkarten zu erkennen.

Auf den zweiten Blick wird mir jetzt klar, dass des Preisgefüge leichte Bauernfängerei ist, denn mit 699€ glaube ich nicht an eine Zufriedenheit als Silentfan. Möglicherweise greife ich doch zur 3070 , halt stop 8GB limitiert.

Wie kann man sich da nur entscheiden ohne gemelkt zu werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Dann liegt eine 3080TI locker bei 1000€. Immer noch besser wie 1700€

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
@mylight also Igor Deutet was anderes an...der Kühler scheint alles andere als schlecht zu werden. Werden wir spätestens am Montag erfahren.

SV3N schrieb:
Zumindest sind Modelle mit 16 GB (3070 Ti/Super) und 20 GB (3080 Ti/Super) sehr wahrscheinlich und sollen die Lücke zwischen der 3080 und der 3090 schließen. [...]

Ich denke das hängt von AMD ab, inwieweit sich Nvidia da bewegt. Bei der 3090 gar nicht, wage ich mal zu prognostizieren, weil ich nicht glaube, dass AMD da einen Gegenpunkt setzen kann. Wer also mit einer 3090 liebäugelt macht aktuell möglicherweise weniger falsch als der, der auf eine 3080, zuletzt noch mit 10 GB spekuliert. Da kann die 20 GB Version kommen, da kann Big Navi kommen, da wird der Preisunterschied zwischen 10 GB 3080 und 16 GB 3070 (die mindestens von Lenovo sicher kommt) eine Rolle spielen. Auf die 3080er Bank würde ich aktuell nicht setzen ohne Angst haben zu müssen, dass ich 6-8 Wochen später ordentlich in den Hintern gekniffen bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: monitorhero
Frau sagte schon.. auch wenn's teuer ist.. nimm lieber direkt die große sonst ärgerst du dich nur...
Mhhh

• Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart, Javeran, Mut4nt und 2 andere
evilhunter schrieb:
@mylight also Igor Deutet was anderes an...der Kühler scheint alles andere als schlecht zu werden. Werden wir spätestens am Montag erfahren.
Nunja Igor sieht es als "fair" an, das bedeutet für mich das PL scheint i.O., das muss ja nicht bedeuten, dass es was für Silentfans ist :-/, OC mit diesem Kühlsystem möglich? Immer noch fragwürdig...

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Die Preise der 2080 Ti fallen einfach nicht. Msi 2080 Ti Gaming X Trio 1.240€ auf Lager

Hoffen die auf ein paar Dumme?
Für 800€ bekommen Sie vielleicht noch welche verkauft.

Rickmer schrieb:
Laut Igor sollen die Gaming X Trio Karten die 10% Chips die im Binning am besten abschneiden verbaut bekommen

Kannst du das verlinken?

Rickmer schrieb:
Tja, das ist die Preisfrage :D
Zumindest zum Start hin ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering das dort die besten Chips [2] verwendet werden denk ich, NVIDIA ist sich sicherlich bewusst, das diese erste Käuferschicht vermutlich viel testen wird, daher bin ich da ja eigentlich positiv gestimmt und wäre für mich auch der Grund eine FE zu ordern, dann wäre man jedenfalls besser gerüstet, wenn die Leistung nicht reicht kann man Geld für eine Wasserkühlung in die Hand nehmen, reicht die Leistung jedoch, spart man sich den € Aufschlag für die schnelleren Customs, blöd wäre es natürlich wenn billig Chips verbaut werden... somit werden die Karten ja auch automatisch lauter, mit diesem Blick auf die Unterscheidungen würde ich sagen bei den teuren Customs ist man auf der sicheren Seite was 1. die Schnelligkeit betrifft und 2. die angenehme Lautstärke.

Die FE könnte jedoch wirklich aus besagten Gründen ein Preisleistungshit sein, mein Bauchgefühl sagt mir aber das wäre zu schön um wahr zu sein, ist das genau der Moment an dem man Blind kaufen sollte? Werden die ersten Käufer profitieren und alle späteren Käufer nichts vom Preisleistungshit abbekommen? Cryptomining flammt jetzt auch wieder auf... kann ja nur schlechter werden oder?
Ergänzung ()

.Sentinel. schrieb:
Du kannst auch den Flug stornieren und mit dem Fahrrad hinfahren/den Schwimmflügeln hinschwimmen.
Nen Oma PC kann er sich damit bauen grins, das war gemein sorry

Der Handel hat die doch noch gar nicht.
Die Preise gehen alle zu Caseking mit unbekanntem Lieferdatum.

Im Handel heißt normal ist jetzt kaufbar und nicht das was evtl. irgendwann kaufbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kimble
supermanlovers schrieb:
Die Preise der 2080 Ti fallen einfach nicht. Msi 2080 Ti Gaming X Trio 1.240€ auf Lager

Hoffen die auf ein paar Dumme?
Für 800€ bekommen Sie vielleicht noch welche verkauft.

Die wollen sicher ungern unter EK verkaufen und dieser lag mit Sicherheit nicht soweit unter den 1240€

Dazu kommt das es Kartellrechtlich auch untersagt ist unter EK zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Zurück
Oben