News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Keine dabei mit Wasserkühler?

Die Founders-Edition finde ich gut, diese Aufbauten an Kühlkonstrukten sind einfach nur noch lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight
OT Caseking

Vorbestellung ab:
Die Grafikkarten mit GeForce-RTX-3090-Chipsatz von NVIDIA können ab dem 24.09.2020 um 15 Uhr vorbestellt werden.

Hinweis: Die angegebenen Preise sind noch nicht final.

:D

Warum sind jetzt plötzlich die meisten >300mm lang. Nur bei EVGA gibt es welche <=300mm.
Selbst die, wo es noch unbekannt ist, sehen verdammt lang aus.
War das früher auch so bei den Top Karten?

Da sind die Besitzer der kleinst Gehäusen wie DAN A4 bestimmt angepisst. Selbst wenn solche Watt Monster da eher nichts zu suchen haben...
In meinem Selbstbau passt auch keine die länger als 304mm ist. Wenn die 3070 genau so groß sind....

mxmb schrieb:
Warum sind jetzt plötzlich die meisten >300mm lang. Nur bei EVGA gibt es welche <=300mm.

Da sind die Besitzer der kleinst Gehäusen wie DAN A4 bestimmt angepisst. Selbst wenn solche Watt Monster da eher nichts zu suchen haben...
In meinem Selbstbau passt auch keine die länger als 304mm ist. Wenn die 3070 genau so groß sind....
Eine 3070 habe ich schon mit 2 Lüftern gesehen und weniger groß. Weiß leider nicht mehr wo, vllt hab ich es auch nur geträumt sorry

Das sieht ja kacke aus, wird aber wohl seine Gründe gehabt haben, dass der Stromanschluss dort ist, wo er eben ist.

Anhänge

• NVIDIA-GeForce-RTX-3090-in-a-case-1200x960.jpg
    NVIDIA-GeForce-RTX-3090-in-a-case-1200x960.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 658
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, McTheRipper und TorgardGraufell
Kev2one schrieb:
Das sieht ja kacke aus, wird aber wohl seine Gründe gehabt haben, dass der Stromanschluss dort ist, wo er eben ist.
vielleicht kommt ja von evga ein power link 2.0 :D

Die 3070 ist schon ein Stück kleiner und kürzer gebaut. Die Customs werden da auch kompakte anbieten.
Wenn man sich den Trümmer von 3090 ansieht bekomme ich Zweifel ob die 3080 leise ist.
EhaJCx3XkAM5kUA.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Mut4nt, McTheRipper, Falc410 und 3 andere
Am 14.09. gibt es endlich erste Tests, also kommenden Montag.
Bei PCGH wird das Testsample schon ganz offen gezeigt.

Gute Custom-Designs sind wie erwartet etwas teurer, so dass man mit bis zu 100€ mehr rechnen muss.

Ich freue mich auf den kommenden Montag.
Und dann geht hier im Forum wahrscheinlich die Post ab. 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Also ich bleib dabei die Kühlung der FE ist der größte Blödsinn den die je gebaut haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Also bei über 300 Watt TBP bau ich mir keine luftgekühlte Karte ins Gehäuse, egal ob Custom oder FE . Kommt wieder wakü ins Haus.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Kev2one schrieb:
Kannst du das verlinken?
Irgendwo da drin

• Gefällt mir
Reaktionen: Mut4nt und Kev2one
Ich glaube das die Luftkühlung generell ihre Probleme haben wird mit den neuen Karten.

Die beste GTX 1080TI war die Lightning Z die meist passiv lief weil der Kühlkörper so massiv ist.
Hatte auch 2x FTW3 davor.

KEINE einzige Karte der RTX 2080TI Serie schaffte das nochmal zu wiederholen!
auch die FTW3 Ultra (die ich auch habe) kam an ihre Grenzen...

Die 3000er Serie legt nochmal eins drauf!
"Keiner" der Entwickler wird für viel Geld eine bessere Kühlung erfinden/einkaufen wollen.

Ich bin sehr gespannt was die NV eigene Kühlung schafft!

Am Ende bleibt nur AIO oder die WaKü übrig... ich lasse mich gerne überraschen.
Mir kommt es fast so vor als wollen die Hersteller mit der "bunten" Optik die Kühlleistung kaschieren... :D

Und ich kann mich nur wiederholen:

der Unterschied zwischen der RTX 2080TI FTW3 Ultra und der Kingpin AIO ist deutlich spürbar,
wegen der gleichbleibenden Frametimes - das ganze geschehen wirkt "flüssiger" und zwar spürbar.

Buck Rogers schrieb:
Also ca 750€ für ne RTX3080 und deren Leistung finde ich wirklich Ordentlich.

Ich würde aber warten bis die Version mit 20GB kommt. Dann hat man für 4k für Jahre lang ausgesorgt.

Nehmen wir an die 3080 mit 20GB kostet 1.000€, also 200€ mehr. Aber was bringt es, nach 2-3 Jahren wieder 800€ auszugeben, wenn die 10GB VRAM nicht mehr reichen.

So hat man 600€ gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und mylight
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Hylou schrieb:
Dazu kommt das es Kartellrechtlich auch untersagt ist unter EK zu verkaufen.

Im Ausverkauf kann jeder Händler Preise anbieten, wie er es möchte. Es wird jedoch eine vertragliche Preisbindung/Preisrahmen geben. Verscherbelt Händler X seine Ware, wird er wahrscheinlich keinen Nachschub mehr vom Großhändler bekommen, was auch zukünftige Bestellungen angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xtrasmart
Alter, sind die alle hässlich :D

Selbst EVGA hat es anscheinend verlernt, wie man schöne Kühler baut - dabei waren die ACX Kühler bei Optik und Performace doch früher immer erste Sahne. Die einfacheren Modelle gehen noch, aber die FTW3-Modelle? Uff.

Nuja, mal sehen was die Founders Edition kann. Eventuell ist die dann ja dieses mal etwas weiter verbreitet, bisher war die FE bei Nvidia ja eher eine Randerscheinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: monitorhero und Kimble
mxmb schrieb:

TDP von 300+ Watt ist halt nicht ohne.

Bin gespannt auf die Temp und dB Werte hier im Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@mylight kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Hoffen wir das beste :) danke für die Erläuterung. Hatte dich anfangs etwas anders verstanden.

Sind schon 3080/3090er mit WaKü (nicht als AIO) angekündigt?
So brauchen die mir viel zu viel Platz im Case. Sieht mies aus und vermutlich sind die auch nicht gerade leise.

Zurück
Oben