News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Inxession schrieb:
Vorbestellungen ohne handfeste Benchmarks. Ohne NDA Fall...

Wer's braucht :D

Es gibt kein PreOrder, Nvidia hat PreOrder für die Händler untersagt, die sind nur gelistet, du kannst Sie nirgends bestellen. Verkaufsstart ist der 17.9. für die 3080 und 24.9. für die 3090. Die Läden müssn sich dran halten.

Aber ja ohne Benchmarks weil immer noch der NDA in Kraft ist - kauf ich auch nichts - da dürfen andere von mir aus gerne zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Topi41, Kenshin_01, Lübke82 und eine weitere Person
Ich würde mal behaupten unabhängige Tests abwarten wie Groß der Vorsprung ist

An anderer Stelle machten aber auch UHD-Benchmarks von Ashes of the Singularity die Runde und da war die Geforxe RTX 3080 der Geforce RTX 2080 Ti nur knapp überlegen und kann erst etwas Abstand zur Geforce RTX 2080 aufbauen. Die Angaben sind mit etwas Vorsicht zu genießen, weil es mitunter an essentiellen Informationen wie Taktraten fehlt.

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...z_2O5YkWc47nCwpuFvTgvuhFmM#Echobox=1599571105

• Gefällt mir
Reaktionen: chilchiubito, Dai6oro, Inxession und eine weitere Person
Averomoe schrieb:
Bislang ist die nVidia-eigene Kühllösung optisch die beste und kostet offenbar auch weniger als die Lösungen der Dritthersteller. Wozu diese also kaufen? Höchstens durch bessere bzw. längere Garantie könnte man einen höheren Preis rechtfertigen, aber sonst?

die Customs sind natürlich mit höhrem Takt, aber da das immer noch NDA ist steht in den Onlineshops bei allen Versionen immer der default Takt von der Nvidia Seite. Du zahlst ja das OC nicht die Kühllösung bei den Customkarten.

Averomoe schrieb:
Bislang ist die nVidia-eigene Kühllösung optisch die beste und kostet offenbar auch weniger als die Lösungen der Dritthersteller. Wozu diese also kaufen? Höchstens durch bessere bzw. längere Garantie könnte man einen höheren Preis rechtfertigen, aber sonst?

Mein Argument ist auch die Garantie. Wenn ich bei anderen Herstellern 3 bis 5 Jahre Garantie bekomme, gebe ich lieber etwas mehr aus. Zumindest wenn die Karten leise sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Knighty
Wenn der FE Kuehler haelt was gemunkelt wird, gute Kuehlung fuer 150,- hoffe ich doch nicht das das die Coustomhersteller nutzen um Marge zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinsel
Shoryuken94 schrieb:
Finde ich auch. Selten eine GPU Generation mit langweiligeren und weniger Ansprechenden Custom Designs gesehen.
Jep finde ich auch...und ich mag eigendlich das blink blink...aber langweilig sind sie bis jetzt.
Schauen fast alle gleich aus ....und nicht mal eine in weiß ist bei .
Aber von KFA2 soll noch eine kommen.

Ich warte aber ob da noch was besseres kommt.....für mehr V RAM zahle ich auch gerne mehr.
RTX3080 20gb für 1000 Euro wäre noch ok , drüber wäre es dann mehr Richtung RTX3090.

Mann muss auch sagen das die Leistung nicht der geringeren Fertigung zu verdanken ist, sondern ein Großteil der zusätzlichen Performance der Leistungsaufnahme ist

2080ti - 260 Watt
3090 - 350 Watt

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert und Thorque
supermanlovers schrieb:
Für mich stellt sich nur die Frage ob mein 550W Corsair NT reicht.

Definitiv nein wenn du eine 3080 oder höher willst, es ist überall angegeben mind. 750 Watt, zt. auch in den Händlershops und auch auf der Nvidia Seite steht ab 3080 mind. 750 Watt Netzteil.

supermanlovers schrieb:
Für mich stellt sich nur die Frage ob mein 550W Corsair NT reicht.
Für die 3080 sollts reichen. Für die 3090 vielleicht zu eng.

Hab selbst ein 650W Netzteil und will ne 3090. Habs mir deswegen schon angesehn ^^

Belgeron schrieb:
Definitiv nein wenn du eine 3080 oder höher willst, es ist überall angegeben mind. 750 Watt, zt. auch in den Händlershops und auch auf der Nvidia Seite steht ab 3080 mind. 750 Watt Netzteil.

Die 750 Watt sind für die 3090. Für die 3080 "empfehlen" =Worstcase sie 650 Watt. Sofern man keinen 10900K drinn hat sollten die 550 Watt auch passen. Genau wissen kann mans natürlich erst nach den Tests.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Thorque, EnErGy88 und eine weitere Person
Noch reine Fantasiepreise. Mal sehen wie es aussieht, wenn die Teile auf Lager sind und mehr Konkurrenz hinzukommt.

Legalev schrieb:
An anderer Stelle machten aber auch UHD-Benchmarks von Ashes of the Singularity die Runde und da war die Geforxe RTX 3080 der Geforce RTX 2080 Ti nur knapp überlegen
Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber ~27% Mehrleistung einer 3080 auf eine 2080ti bezeichne ich nicht als knapp:
Zwischenablage02.jpg

https://videocardz.com/newz/nvidia-geforce-rtx-3080-4k-aots-benchmark-leaks-out

• Gefällt mir
Reaktionen: guillome, Lübke82, JohnnyTexas und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, merlin123, zEtTlAh und 2 andere
TorgardGraufell schrieb:
Ich warte aber ob da noch was besseres kommt.....für mehr V RAM zahle ich auch gerne mehr.
RTX3080 20gb für 1000 Euro wäre noch ok

Hatte ich auch schon überlegt. Auf der anderen Seite reichen die 10GB erst mal ne ganze Weile und ich möchte die Karte eh nicht wieder mehrere Jahre behalten. Bis die 10GB in 1440p zu wenig werden, wird es entsprechende Alternativen in der Masse am Markt geben und ich hole mir lieber dann eine neue, als jetzt 300€ mehr für 10GB mehr zu zahlen, die erst dann relevant sein dürften, wenn die GPU eh wieder alt ist.

Die 16Gb einer Vega FE sind beispielsweise bestimmt auch super cool. Nur ist die GPU mittlerweile in 1440p eh schon so langsam, dass man zwar hübsche Texturen hat, aber trotzdem kaum Spaß in anspruchsvollen Spielen. Aber keine Frage, die altert besser als die 8GB versionen.

Nur bin ich mittlerweile der Meinung, dass ich lieber öfters die GPU wechsel, statt im Voraus zu investieren. 10GB sind Stand Ende 2020 im Oberen bereich und nur im High End Segment vertreten. Wenn das nicht mehr ausreichend ist, dann wird es entsprechend viele Angebote mit mehr Speicher am markt geben und das zu entsprechenden Preisen.

Statt jetzt 300€ für 10GB mehr auszugeben, verkauf ich die 3080 lieber in 1-2 Jahren für 400€ lege die 300€ dann drauf und habe wieder eine Frische Karte die dann auch wieder genug Speicher hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, 786mirko, DiscoStu_2.0 und 10 andere
Che-Tah schrieb:
Für die 3080 sollts reichen. Für die 3090 vielleicht zu eng.

Hab selbst ein 650W Netzteil und will ne 3090. Habs mir deswegen schon angesehn ^^

Die 750 Watt sind für die 3090. Für die 3080 "empfehlen" =Worstcase sie 650 Watt. Sofern man keinen 10900K drinn hat sollten die 550 Watt auch passen. Genau wissen kann mans natürlich erst nach den Tests.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3080/

wohl nicht, Nvidia = 750 Watt Empfehlung zur RTX 3080

ich hab ein 500 W Netzteil, das ersetze ich durch eins mit 750 Watt, da geh ich keine Kompromisse ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Wer hat den Artikel unreflektiert wiedergekäut obwohl so langsam auch der letzte Einsiedler wissen sollte was von PC Games zu halten ist? @Legalev

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und aceares
Zurück
Oben