News GeForce-RTX-3000-Serie: Custom Designs steigen zum Teil deutlich im Preis

Custom Designs

asus hässlich:freak:
Gigabyte hässlich:freak:
inno3d geht grade so.:rolleyes:
zotac jor nicht schlecht:rolleyes:
PNY naja... :/:p
dann lieber EVGA :love::daumen:

Microsoft schrieb:
Mann muss auch sagen das die Leistung nicht der geringeren Fertigung zu verdanken ist, sondern ein Großteil der zusätzlichen Performance der Leistungsaufnahme ist
Wenn du ab und an Igor lesen würdest, wüsstest du, dass der Großteil davon wegen dem VRAM ist.

ELMOKO schrieb:
Dann lieber auf MSI warten, statt dem EVGA-Billigplastezeugs

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, derSafran, NOX84 und 5 andere
Irgendwie sehen die Customs der Dritthersteller aus wie immer. Langweilig.

Kaufen ist derzeit aber eh noch nicht angesagt. Bin zu gespannt wie der großspurig angekündigte
Wunderkühler für die 3080 FE performt.
Es ist hier irgendwie genauso wie seinerzeit bei Tablets/Notebooks. Wenn nicht MS oder Apple gerätespezifische Neuerungen einführen, bauen alle immer nur ihren altbekannten Stiefel runter. Hier scheint auch nur nVidia echtes Interesse an innovativer Kühlerentwicklung zu haben.

Nahrungsmittel schrieb:
nur noch RTX 3000 Artikel auf der Startseite :D

Ich bin erst zufrieden wenn es 3000 RTX 3000 Artikel sind. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
Early Adopter Preise, nix anderes. 1-2 Monate nach dem Release sollte sich das einpendeln und die günstigen RTX 3080 Modelle sollten dann auch unter dem Preis der Founders Edition liegen. Anders wie die Jahre zuvor, macht der Kühler der FE Version einen subjektiv guten Eindruck. Mit den Tests wissen wir dann mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal und Cpt.Willard
@Belgeron

Blödsinn, wenn du heute bereits ein gutes Netzteil hast das über 2x8 pin Stromversorgung verfügt und mindestens 650 Watt hat dann läuft die Karte auch (ohne cpu oc). Der Adapter MUSS über 2 eigene Kabel angeschlossen werden damit die Amperezahl stimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und JohnnyTexas
Gnah schrieb:
Sind schon teilweise sehr happige Aufpreise für die Custom Designs.

die karten sind nichtmal released; die preise nur in wenigen shops gelistet - gebt dem ganzen doch einfach mal zeit bis die gpu's offiziell gelauncht sind und die preise sich setzen....

(ich habe selten so eine "ungeduld" bei neuer hardware erlebt - es ist eine stimmung in den foren&presse also ob man das halbe leben verpasst wenn man nicht von day-0 eine rtx 3000er karte im rechner hat...wahrscheinlich schrubbt so eine 3080er das bad, kocht das abendessen, hängt die wäsche auf und bügelt mir sogar die hemden..oder??)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Hörbört, RuShEr89 und 8 andere
Die Preise so jetzt zu sehen, ohne Verfügbarkeit und Liefertermin geben Hoffnung, dass es wenn die Tests da sind, viele Modelle verfügbar und auch lieferbar sind und es zum üblichen Preiskampf im Handel kommt, dass es deutlich nach unten geht. AMD's neue Generation kann auch noch eine Rolle spielen. Das wird interessant!

^^jo, sieht für mich auch so aus, dass für einen Neu-Release eine einigermaßen gute Stückzahl am Start sein dürfte.

Microsoft schrieb:
Käseking hat die Preise bereits gelistet, und der Laden ist ja bekannt für seine höheren Preise.

Nur das man einen guten Service im Falle eines Defekts hat😉

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Hauwexis
Ich werde noch warten bis nächste früh jahr :) jetzt ist es noch zu früh so was zu zu legen bis dato mein 2080 wird deren dienste noch tun!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa, Losti73 und mtmac
Ich behaupte mal dass MSI wie schon zuvor bei den RTX 20XX Modellen in Sachen Kühlung und Lautstärke die Nase vorne haben wird zumal nun noch die neuen Torx 4.0 Fans verbaut sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, mulleimto, GroMag und eine weitere Person
engineer123 schrieb:
wohl nicht, Nvidia = 750 Watt Empfehlung zur RTX 3080
ich hab ein 500 W Netzteil, das ersetze ich durch eins mit 750 Watt, da geh ich keine Kompromisse ein.
Ja habs mit der 3070 verwechselt. Hatte nur den PCGH Artikel dazu gelesen.
Hier

@rentex

Naja, dazu sind alle Läden verpflichtet. Ich will den Laden nicht schlechtreden aber deren Preise sind nun mal höher

• Gefällt mir
Reaktionen: GroMag
Bin bisher immer noch am ehesten von der Founder Edition angetan. Irgendwie gefallen mir die Kühler der ganzen Boardpartner bisher absolut nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Celinna und Lübke82
Microsoft schrieb:
Mann muss auch sagen das die Leistung nicht der geringeren Fertigung zu verdanken ist, sondern ein Großteil der zusätzlichen Performance der Leistungsaufnahme ist

2080ti - 260 Watt
3090 - 350 Watt

Wieso vergleichst Du beim Verbrauch eine 3090 die im Titan/Cuda Bereich wildert und eben nicht den Verbrauch der 3070 (220 Watt) die einer 2080 Ti ebenbürtig sein soll?.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, legenddiaz, McFritte und 2 andere
@Papr

Ich vergleiche die Flagschiffe miteinander, aber um die effizienz miteinander zu vergleichen wäre deine wahl besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und TouchGameplay
engineer123 schrieb:
wohl nicht, Nvidia = 750 Watt Empfehlung zur RTX 3080

ich hab ein 500 W Netzteil, das ersetze ich durch eins mit 750 Watt, da geh ich keine Kompromisse ein.
Ich würde mich garnicht an diese "Empfehlung" halten, sondern mir einfach selbst grob ausrechnen was mein System zieht.

Meine CPU zieht im größten Worst Case ca. 180W, bei meinem 600W Netzteil sind dann also noch 420W für den Rest übrig. Beim Zocken verbraucht meine CPU nicht mal 100W, also wären sogar noch 500W Reserve da und das schluckt eine 3080 nichtmal ansatzweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Thorque, supermanlovers und 2 andere
Belgeron schrieb:
Definitiv nein wenn du eine 3080 oder höher willst, es ist überall angegeben mind. 750 Watt, zt. auch in den Händlershops und auch auf der Nvidia Seite steht ab 3080 mind. 750 Watt Netzteil.
Ja eine 3080 ist geplant. Die Hersteller geben aber auch immer sehr hohe Mindestanforderungen an damit auch jedes billige OEM Netzteil funktioniert. Das 550W knapp werden war mir klar. Ein 600-700W Gold NT sollte aber reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Celinna, Belgeron und eine weitere Person
supermanlovers schrieb:
Etwas strenge Mods in der Kaufberatung wären diese Generation schön.

Sonst haben wir wieder 100 mehr oder weniger gleiche Threads "Welche 3080 soll ich mir kaufen?"

Für mich stellt sich nur die Frage ob mein 550W Corsair NT reicht.
Die Frage stell ich mir auch. Meine jetzige Karte ist ja jetzt auch kein Strom-Sparer, aber 300watt + 🙄 ich hab so meine zweifel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Jossy82 und Hatsune_Miku
Zurück
Oben